Kleiner Wettbewerb von mir: Stereogramme

  • Wie schon im Titel steht, möchte ich einen kleinen Wettbewerb machen. Es geht darum, ein Programm zu schreiben, welches Stereogramme erstellen kann. Bewerten werde ich

    • Geschwindigkeit
    • Kompaktheit
    • Ergebnis (also ob das daraus entstehende Stereogramm auch gut ist)


    Es wird keinen Preis geben!
    Verwendet werden dürfen die Standart Includes und selbstgeschriebene Includes. Die GDIP.au3 darf natürlich auch verwendet werden. Ich bitte euch, keine DLL's aus dem Internet zu laden und zu verwenden.

    Ein Stereogramm besteht aus einem Tiefenbild in Graustufen und einer farbigen Textur.
    Näheres auch bei Wikipedia oder einfach mal googeln ;)
    Ich lasse den Wettbewerb bis zum 1.1.2011 laufen.
    Viel Spaß

  • Ich finde es ein wenig unfair was die Geschwindigkeitsbewertung angeht... Andy hat ja auch beim Primzahlen µit eine Assembler Version gescriptet, welche deutlich schneller als alle anderen war :D . Außerdem ist es ja immer noch ein Autoit Wettbewerb :S . Naja, das wird Ineluki dann schon entscheiden.

  • Ich finde, AutoIt sollte AutoIt bleiben, jedenfalls bei solchen "Wettbewerben"!

    Zitat

    Andy hat ja auch beim Primzahlen µit eine Assembler Version gescriptet, welche deutlich schneller als alle anderen war


    Genau deshalb hatte ich auch gebeten, mein Script NICHT zu werten!

    Was man mit anderen "Ideen" aus AutoIt rausholen kann, sieht man z.B. bei AutoItObject sehr deutlich! Das ist wesentlich beeindruckender als einige opcodes vom Prozessor ausführen zu lassen (was auch zzt nur bei 32Bit funktioniert):thumbup:

    "Native" Autoit sollte es also schon sein, jeder sollte, egal ob auf einer 32/64-Bitmaschine/Betriebssystem mit einem herzhaften Hieb auf die F5-Taste das Script nach einer Neuinstallation von AutoIt laufen lassen können! Meine Meinung....