Minecraft Programm

  • Hallo Leute :)
    Schonmal vorab , es wird kein Bot ! :)
    Es handelt sich wie im Thema um das Spiel Minecraft.
    Auf einem großen Community-Project-Server geht es darum seine Welt aufzubauen.
    Die Rohstoffe kann man sich mit "/item ID ANZAHL" beschaffen.

    Da andere & Ich es ätzend finden immer aus dem Spiel rauszugehen und in Firefox die ID's zu suchen habe ich mich entschlossen dafür etwas zu programmieren.
    Und zwar sollte es wie folgt gehen...

    Man ist in Minecraft und spielt/baut ganznormal.
    Mit den Pfeiltasten kann man Ingame garnix bezwecken, so habe ich mir gedacht mit den Pfeiltasten mein GUI zu steuern !
    Das ich in Minecraft mein Gui steuern kann und mit den Pfeiltasten die gewählten Button auswählen kann.

    Wenn ich dann irgendeine beliege Taste drücke soll er die Tastatur sperren,Enter drücken und Text+ ID eingeben. (Dies bekomme ich noch hin :))

    Nur ich wüsste jetzt nicht wie es mit dem GUI und Pfeiltasten geht.

    Ich hoffe Ihr könnt und wollt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen TuttiFrutti

    Regards..

  • Ach nee langsam auch an Minecraft gelangt, wird ja immer besser =D
    Ich spiels seid 2 Monaten, und hab mir nach 1nem Monat mitm Crack (ich böser Bub) nen Premium gekauft =D

    Wenn du so etwas machen willst empfehl ich dir doch dich mal mit C++ & D3D (Direct 3D) auseinander zu setzen, da du damit deine Anforderungen im ingame haben kannst.
    Dann könnt ich dir etwas vorschlagen:

    Du drückst z.B. die Pfeiltaste nach oben und es erscheint eine "GUI" (in D3D zeichnet man diese dann einfach), und in der stehen alle IDs, diese sind auf einer Seite aufgelistet, und die Seiten wechselst du z.B. mit der Pfeiltaste Links / Rechts (Links = Vorige, Rechts = Nächste).
    Und somit kannst du deine ID rausfinden, u know ?

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Ahh jetzt versteh ichs richtig =S
    Du willst also nachdem man die ID ausgewählt hat das er per Bot (ja es ist ein Bot !) die ID eintippt...

    Nur sollte man jetzt vllt mal sagen das es ein guter Bot wird ?

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Man kann die IDs hier auslesen :
    http://www.minecraftwiki.net/wiki/Item , einfach auf den gewünschten Gegenstand klicken und unter dem Bild die ID lesen.
    Zu deinem GUI- Pfeiltastenproblem, wieso erstellst du denn überhaupt eine GUI wenn du sie mir den Pfeiltasten bewegst o0
    erstell doch mit Hotkeyset eine Funktion die den selben Sinn hätte wie wenn du auf den Button klickst. Wenn es zu viele funktionen sind kannst du ja durch ein Tooltip anzeigen lassen welches Material du gerade ausgewählt hast (Holz Stein etc.) und dann durch kicken wird die ID eingesetzt von dem Jeweiigen Item im ToolTip.

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • muss mann für minecraft eig monatlich bezahlen? war schon auf anderen seiten, aber die einen sagen ja, und die andern nein.

    vielen dank im voraus für die antwort. :)

  • Nein. Ich habe gestern mit PayPal 15 Euro bezahlt und das Spiel und folgende Updates sind mein ! :)