$b_trace von Funktion _INetSmtpMail anwenden

  • Hallo @ all !

    Ich würde gerne den Parameter $b_trace aus der Funktion _INetSmtpMail benutzen
    Doch leider ist die Hilfe da wieder mal nicht zu gebrauchen und Beispiele gibts da auch nicht :=(

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include <INet.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $s_SmtpServer = "mysmtpserver.com.au"
    $s_FromName = "Mein Name"
    $s_FromAddress = "Absender E-Mail Adresse"
    $s_ToAddress = "Empfänger E-Mail Adresse"
    $s_Subject = "Meine Test UDF"
    Dim $as_Body[2]
    $as_Body[0] = "Die neue E-Mail UDF wird getestet"
    $as_Body[1] = "Zweite Zeile"
    $Response = _INetSmtpMail($s_SmtpServer, $s_FromName, $s_FromAddress, $s_ToAddress, $s_Subject, $as_Body)
    $err = @error
    If $Response = 1 Then
    MsgBox(0, "Erfolg!", "Die E-Mail wurde versandt")
    Else
    MsgBox(0, "Fehler!", "Das versenden der E-Mail schlug fehl. Fehlercode: " & $err)
    EndIf

    [/autoit]

    Finds echt traurig !
    Hab schon vieles probiert
    Weiss jemand wie $b_trace benutzt wird ?

    Einmal editiert, zuletzt von YayYo (28. Dezember 2010 um 18:21)

  • hm
    na das mit bool seh ich eher als vermutung an.
    als wenn nen true ein Fenster öffen würde
    naja, ist ja nich das einzigste faule Ei in der Hilfe.
    Schade das selbst die nicht helfen können die immer so gerne auf die Hilfe verweisen.

  • hm
    na das mit bool seh ich eher als vermutung an.

    Du vielleicht, aber jeder der sich in die Hilfe eingearbeitet hat, weiss dass es ein Ja/Nein-Schalter (Bool'cher Wert) ein muss.

    als wenn nen true ein Fenster öffen würde

    Ja natürlich, wenn der Schalter uf True steht wird das Trace-Fenster geöffnet, ansonsten nicht.

    Schade das selbst die nicht helfen können die immer so gerne auf die Hilfe verweisen.

    Bis zu deinem neuerlichen Post, der mir zeigt dass du es noch nicht einmal probiert hast, war kein Handlungsbedarf, da ja @Sprenger kurz und knackig:

    das b vorne dran sagt doch schon alles ;). b = Bool d.h. True oder False.

    die richtige Lösung gab,

    mfg autoBert

  • @ AutoBert

    Zitat

    Bis zu deinem neuerlichen Post, der mir zeigt dass du es noch nicht einmal probiert hast, war kein Handlungsbedarf, da ja ...


    zeigt mir das du meinen ersten Poste nicht gelesen oder gar verstanden hast !

    Aber wie dem auch sei, nur seltsam das niemand ein praktisches Beispiel zu deren Aussagen hat.
    Naja Thema gegessen und offen gelassen.
    Man kann halt nicht alles haben was solls

  • Zitat

    als wenn nen true ein Fenster öffen würde


    Ähm, wie bitte? Ich glaube du hast da was falsch verstanden :huh: . $b_trace ist wie Sprenger und autobert schon gesagt haben eine Variable, die dafür gedacht ist entweder True oder False als Wert anzunehmen. Und wenn ich ein True als letzten Parameter bei _INetSmtpMail angebe sagt es der Funktion logischerweise, dass die Übertragung in einem extra Fenster verfolgt werden soll (wie es auch in der Hilfe steht). Wenn du nicht weißt was das bewirken soll, dann probier es doch aus. Eigentlich war das ganze somit doch schon nach Sprengers 1tem Post erledigt, oder?

    Zitat

    Aber wie dem auch sei, nur seltsam das niemand ein praktisches Beispiel zu deren Aussagen hat.


    Was ist daran seltsam? Für einige UDF Funktionen fehlen sogar noch Beispiele sowohl in der englischen als auch in der deutschen Hilfe. Da kann man sich wohl kaum über unvollständige oder nicht ganz verständliche Beispiele beschweren.

    Zitat

    Man kann halt nicht alles haben was solls


    Stimmt, aber ich verstehe nicht wie du das mit diesem Thread in Verbindung bringen willst. Das Problem ist ja eigentlich gelöst.

  • Hallo YayYo,

    zeigt mir das du meinen ersten Poste nicht gelesen oder gar verstanden hast !


    Doch, ich habe vesrtanden dass du diesen Paramter benutzen willst, aber nicht weisst wie er eingesetzt wird. Dass du

    Aber wie dem auch sei, nur seltsam das niemand ein praktisches Beispiel zu deren Aussagen hat.

    Hättest du ein Skript gepostet, hätte ich den nötigen Parameter ergänzt,

    mfg autoBert

  • Hi

    Zitat

    Hättest du ein Skript gepostet, hätte ich den nötigen Parameter ergänzt,

    Hallo ? Poste 1 ist eindeutig mit Spoiler versehn. Ich hoffe den kann nicht nur ich sehen.
    Anhand dieses Beispiels wär mir schon sehr geholfen wenn $b_trace dort ergänzt wäre.

  • Nagut spielen wir das Spielchen noch etwas weiter

    Zitat

    Das solltest Du nicht unbedingt anderen vorwerfen.


    Und zwar tu ich das doch und die Posts oberhalb bestätigen auch das es richtig ist.
    Viele haben nun auf Bool verwiesen. OK (Mehrfach und unsinngemäss)
    Doch keiner kann anscheint weiter darüber hinaus ^^

    [autoit]

    If $b_trace = True Then

    [/autoit]


    Alles klar.
    So, nun wie öffnet das das versprochene Fenster Hä ?
    @ Oscar
    Und nun red bitte nix was dem geschriebenen in der Hilfe wiederspricht !

    Ein einfaches Beispiel hätte die bisherige Diskussion unnötig gemacht.
    Konstruktivität ..... naja

  • Super Tip
    Voll nett man
    @ Ineluki
    Aber du kannst es wohl selber nicht ^ ^
    Denn solche Tips kann das nur heissen

    P.S. Deinen diesen Post sehe ich als Krönung an weil er das wiederholt was in meiner ersten Zeile in Post 1 spiegelt.

  • Hallo YayYo,

    warum bist du so mies drauf? Sind deine Wihnachtgeschenke nicht so ausgefallen wie du erhofft hast?

    Hallo ? Poste 1 ist eindeutig mit Spoiler versehn. Ich hoffe den kann nicht nur ich sehen.


    Sorry, nach dem Post von @prenger war der Thread für mich wirklich eledigt, aber jetzt dein Skript (ergänzt laut Hilfe :

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <INet.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $s_SmtpServer = "mysmtpserver.com.au"
    $s_FromName = "Mein Name"
    $s_FromAddress = "Absender E-Mail Adresse"
    $s_ToAddress = "Empfänger E-Mail Adresse"
    $s_Subject = "Meine Test UDF"
    Dim $as_Body[2]
    $as_Body[0] = "Die neue E-Mail UDF wird getestet"
    $as_Body[1] = "Zweite Zeile"
    $Response = _INetSmtpMail($s_SmtpServer, $s_FromName, $s_FromAddress, $s_ToAddress, $s_Subject, $as_Body,Default,Default,True)
    $err = @error
    If $Response = 1 Then
    MsgBox(0, "Erfolg!", "Die E-Mail wurde versandt")
    Else
    MsgBox(0, "Fehler!", "Das versenden der E-Mail schlug fehl. Fehlercode: " & $err)
    EndIf

    [/autoit]

    wie Oscar schon sagte sollte man diese Umetzung von jedem der sich ensthaft mit AutoIt bechäftigt erwaten können das er dies umsetzen können.

    Nagut spielen wir das Spielchen noch etwas weiter

    ich denke solange du nicht lernst vernünftige (und auch die richtigen) Fragen zu stellen wird dieses Spiel wohl ewig weiter gehen. Um diesem vorzubeugen gebe ich dir jetzt folgenden Rat: Schau dir [gelöst] Daten an Email senden
    an. Im gleichen Thread in Post #14 sind weitere Informationen

    mfg autoBert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (28. Dezember 2010 um 18:09)

  • Zitat


    Ein einfaches Beispiel hätte die bisherige Diskussion unnötig gemacht.
    Konstruktivität ..... naja


    Wieso hast du dann nicht so etwas wie "Ich hab das mit der Bool Variable leider nicht verstanden, könnt ihr mir mal ein einfaches Beispiel dazu schreiben?" gesagt? Anstatt hier irgendwelchen nonsense von sich zu geben wie

    Zitat

    als wenn nen true ein Fenster öffen würde


    oder

    Zitat

    Schade das selbst die nicht helfen können die immer so gerne auf die Hilfe verweisen.


    Und was bitte soll uns dieser "Satz" sagen?

    Zitat

    Aber du kannst es wohl selber nicht ^ ^
    Denn solche Tips kann das nur heissen


    Wenn du eine gute Antwort willst, dann stell die Frage richtig. ;) Da das ganze jetzt sowieso geklärt ist, es sei denn du hast noch eine Frage, kannst du ja das Präfix auf gelöst setzen indem du den ersten Beitrag bearbeitest und somit auch diese nutzlose Diskussion beenden.

  • @ I2c
    $Oxy = _INetSmtpMailCom($SmtpServer, $FromName, $FromAddress, $ToAddress, $Subject, $Body, $AttachFiles, $CcAddress, $BccAddress, $Importance, $Username, $Password, $IPPort, $ssl, "","",True)
    $Oxy = ^ ERROR
    Deklariert ist/war $b_trace dabei

    @ name22
    Versuch auch du mal bitte Post 1 zu lesen und zu verstehen.

  • @ i2c
    jau, mir auch mittlerweile aber manche wolln das so,
    Ratschläge geben auf die jeder selber kommt

    öhm, anhand des Beispiels im Spoiler von Post 1 weil das soweit in der Hilfe ist und gut zur Orientierung passt

  • Vor allem solltest du alle Antworten lesen, mein Skript im vorhergehenden Post macht genau das was du fragst, es öffnet das Trace-Fenter:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <INet.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $s_SmtpServer = "mail.gmx.net"
    $s_FromName = "Bert"
    $s_FromAddress = ""
    $s_ToAddress = ""
    $s_Subject = "Meine Test UDF"
    Dim $as_Body[2]
    $as_Body[0] = "Die neue E-Mail UDF wird getestet"
    $as_Body[1] = "Zweite Zeile"
    $Response = _INetSmtpMail($s_SmtpServer, $s_FromName, $s_FromAddress, $s_ToAddress, $s_Subject, $as_Body,Default,Default,True)
    $err = @error
    If $Response = 1 Then
    MsgBox(0, "Erfolg!", "Die E-Mail wurde versandt")
    Else
    MsgBox(0, "Fehler!", "Das versenden der E-Mail schlug fehl. Fehlercode: " & $err)
    EndIf

    [/autoit]

    Edit: hatte seltsamer Weise vemehrt Spam, Ursachenforschung => in diesem Skript war eine echte EMailadressen von mir. Jetzt wirds hoffentlich wieder ruhiger

    mfg autoBert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (1. März 2011 um 06:47)