Zeicheneditor

  • Hab eine kleinen Zeicheneditor mit autoit geschrieben man kann mit mauscklick und pfeiltasten zeichnen

    1. Version:entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von manuel6000 (3. Februar 2011 um 15:17)

  • 1.Wieso bekommen wir nur die .exe, mit der können wir, hier m Forum nicht sehr viel anfangen, da ich denke das der QUELLCODE Einsteigern mehr hilft als irgend eine .exe.
    2. Es flackert.
    3. Das nächste mal bitte eine .au3 Datei posten, bzw den Quellcode.

  • Das hilft leider nichts, wenn es bei dir nicht flackert, bei mir flackert es ebenfalls.
    Außerdem wäre ein Sourcecode, wie angesprochen (vor allem um die Virengefahr vorzubeugen) sehr hilfreich - genauso wie eine etwas ausführlichere Beschreibung.
    Das Script sowie die .Exe kannst du übrigens auch an deinen Beitrag anhängen, dann sparst du dir das hochladen bei einem Freehoster.
    Sonst ganz nett, folgende Kritikpunkte fallen mir sonst auf:

    1. Es flackert
    2. Kaum Features
    3. Gui ist nicht wirklich sauber.
    4. Du benutzt Koordinaten relativ zum Desktop - ändere das in das aktive Fenster um - ansonsten zeichnet er an der falschen Stelle, wenn ich das Fenster verschiebe.

    2 Mal editiert, zuletzt von stayawayknight (3. Februar 2011 um 15:07)

  • Normalerweise stellt man im Unterforum Scripte auch solche zur verfügung, und nicht nur die kompilierte exe... Abgesehen davon werden manche aus diesem Grund dein Programm nicht testen. (Ich führe es vorsichtshalber in einer Sandbox aus).
    Außerdem ist dein Programm nicht so beeindruckend, dass du dir Sorgen um einen Quellcode Diebstahl o.Ä. machen müsstest...

  • da gibts ja nicht viel zu bschreiben hab nur eins vergessen mit dem rad auf der maus kann man die farben ändern

  • Zitat

    da gibts ja nicht viel zu bschreiben hab nur eins vergessen mit dem rad auf der maus kann man die farben ändern


    Wow!... Echt ein geiles Feature, jetzt muss ich meine Meinung über dieses Script vielleicht noch mal überdenken :rolleyes: . Spaß beiseite, dafür benutzt man eher GDI+ o.Ä. Dann flackert es nicht, und es werden auch wirklich Linien gezeichnet (nicht nur eine Spur aus Quadraten). Das gab es im Forum schon öfters, du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen Vielleicht kannst du ja dann mal einen 2ten Versuch starten (aber dann bitte mit Quellcode) ;).


  • 4. Du benutzt Koordinaten relativ zum Desktop - ändere das in das aktive Fenster um - ansonsten zeichnet er an der falschen Stelle, wenn ich das Fenster verschiebe.

    und wie geht das?

  • Zitat

    schreib doch selber eins wenst es viel besser kannst genau sowie die anderen


    Jetzt sei doch nicht eingeschnappt, ich dachte du wolltest Feedback (warum postest du es sosnt hier?) und das hast du bekommen. Das man sich an den "Ehrenkodex" hält, und das Script postet, ist doch wohl selbstverständlich.
    Es ist bestimmt auch eine gute Übung, um mit GDI+ zurechtzukommen.

    Du kannst das mit den Mauskoordinaten übrigens erreichen,
    wenn du

    [autoit]

    Opt("MouseCoordMode", 2)

    [/autoit]


    an den Scriptanfang setzt.

  • das ist aber schon keine feedback mehr


    Ich nehme mal stark an, dass die Erwartungen zu hoch geschraubt waren, also du in der Shoutbox die Exe angepriesen hast. Außerdem sind die meisten Leute hier nicht immer positiv gestimmt, wenn kein Script anliegt.

    Möchte jetzt hier auch gar nicht Herr Geißler spielen, werde mich jetzt mal hier heraushalten - vielleicht soltle sich ein Pu oder Mod mal hier drum kümmern.

  • Zitat von »name22«Und dann kommt sowas dabei raus?! 8|das ist aber schon keine feedback mehr


    Doch auch dass ist Feedback, wenn du das Zitat nicht aus dem Zusammenhang reisst, erkennt man dass name22 bezweifelt (wie ich auch) dass du dafür GDI+ verwendet hast. Dein gestriges Hilfethema ging obwohl für ein Spiel in die gleiche Richtung:


    Wie wäre es wenn du ein (Beispiel-)Skript postest in dem dieser Effekt vorkommt,

    mfg autoBert


    bei diesem Beitrag in deinem gestrigen Hilfethema dachte ich eigentlich dass du Source einstellst und nicht eine EXE.

    Edit: [OT]bekommt man eigentlich Geld wenn sich andere Leute soetwas downloaden? Denn leider wird dies in letzter Zeit immer häufiger, zum Teil auch in Hilfethemen gemacht. Ich lade mir in einem solchen Fall das Skript nicht herunter, wer dieses Forum (ge)braucht um sich Helfen zu lassen bzw. seine Programme darüber vertreibt, der sollte auch hier einstellen, aber das ist meine perönliche Meinung[/OT]

    mfg autoBert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (3. Februar 2011 um 15:47)

  • ist auch nicht gdi aber das ist kein feedback das steht eindeutig was anderes als das er es bezweifelt

  • Zitat

    schreib doch selber eins wenst es viel besser kannst genau sowie die anderen

    Ist das eine Herausforderung?

    [autoit]

    #include <GDIPlus.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <Misc.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Global $MalPos_X = 0, $MalPos_Y = 0, $iHeight = 500, $iWidth = 500, $Schritt = 3
    _GDIPlus_Startup()
    Opt("GUIOnEventMode", 1)
    $hGUI = GUICreate("Mini Maler", $iWidth, $iHeight, 400, 100)
    GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "_exit")
    $hPen=_GDIPlus_PenCreate(0xff000000, 2)
    $hGraphic = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hGUI)
    $hBitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics($iWidth, $iHeight, $hGraphic)
    $hBackbuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($hBitmap)
    GUISetState()
    While 1

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If _IsPressed(25) And $MalPos_X >= 3 Then $MalPos_X -= $Schritt;links
    If _IsPressed(26) And $MalPos_Y >= 3 Then $MalPos_Y -= $Schritt;oben
    If _IsPressed(27) And $MalPos_X <= $iWidth - 3 Then $MalPos_X += $Schritt;rechts
    If _IsPressed(28) And $MalPos_Y <= $iHeight - 3 Then $MalPos_Y += $Schritt;unten
    _GDIPlus_GraphicsDrawEllipse($hBackbuffer, $MalPos_X, $MalPos_Y, 3, 3, $hPen)
    _GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($hGraphic, $hBitmap, 0, 0, $iWidth, $iHeight)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _exit()
    _GDIPlus_Shutdown()
    Exit
    EndFunc ;==>_exit

    [/autoit]
  • BadBunny das geht dafür nicht mit der maus hat nur einen fabe kein vollbildmodus und löschen dafür flimmerts halt nicht

  • Er kann sich das Script was ich eben gepostet hab angucken und Teile daraus übernehemen, wenn er daraus lernt.
    Da sieht man mal wie praktisch und hilfreich ein Code sein kann.


    Zitat

    BadBunny das geht dafür nicht mit der maus hat nur einen fabe kein vollbildmodus und löschen dafür flimmerts halt nicht


    Nun, es sollte nur zeigen wie man es mit GDI+ machen könnte. Der Rest lässt sich leicht einbauen. Zudem hat es nicht sehr lange gedauert.