Xfire Spiele Erkennung

  • Ja vlt kennt der eine oder andere Xfire.
    Und das erkennt welches spiel gerade läuft.
    Das is schon ne witzige sache.
    Aber es erkennt auch wie in CSS und Battlefront auf welchen gameserver man is also IP und port.
    Und das sind ja UDP verbindungen.
    Weiß wer wie man das vlt mit einem autoit tool hinbekommt?
    Also herausfinden mit welchem Server das Game Komuniziert.

  • Hallo matthias_199,

    bist du mit deinen 18 Lenzen schon so vergesslich, dass d nicht weisst was und wo du spielst. Oder für was benötigst du das wirklich?

    mfg autoBert

  • Ne ich und ein modder hatten ne Idee einen DL server für das Game zu bauen.
    Das wäre doch dan klasse, wenn ein autoit tool erkennt auf welchem Server der Spieler ist.
    Dan die DLs einleitet und ne meldung gibt.
    Es geht darum Battlefront hat keinen DL server.
    Und wenn du nicht die map hast fliegste einfach vom server.
    Der sinn davon is halt das du ne sekunde nur drauf bist und das das externe tool das mitbekommt.
    Oder auch nur der connectversuch sollte da schon reichen.

    EDIT:
    @ AutoBert
    Also ich denke ich bin schon lange genug im Bord das alle sicher wissen das ich nicht die Unschuld vom lande bin.
    Das is sicher klar.
    Aber das ich hier nachfragen würde damit ich vieren und sonstige "fragwürde" tools programmiere das solltest gerade du wissen, mache ich nicht.
    Den ich hatte immer Gründe das zu tun wie ich es tue, weil mir meistens nix besseries einviel ode rich keinen anderen weg gesehen habe zb die Speicherauslesungen.
    Das es potenziell misbraucht werden kann ist klar.
    Aber wenn man es so sieht das kann man ja gleich das programmieren verbieten den die gefahr des missbrauchs besteht ja auch da.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias_199 (8. Februar 2011 um 16:38)

  • Ne ich und ein modder hatten ne Idee einen DL server für das Game zu bauen.
    ...
    Es geht darum Battlefront hat keinen DL server.
    Und wenn du nicht die map hast fliegste einfach vom server.


    Das wird schon einen Grund haben. Aber irgendwie bringen die ja auch ihr(e) Spiele und Updates (gegen bares) unter die Leute.
    Solange du nicht einen Auszug aus deren AGB's hier einstellst aus dem eindeutig hervorgeht dass der "unentgeldliche" Vertrieb durch 3. ausdrücklich erlaubt ist plädiere ich für CLOSE

    mfg autoBert

  • brauch ich garnicht das modden is vollkommen erlaubt.
    http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/Star_Wars…_Tools_PC;57352
    Das sind die originalen Mod Tools von den Entwicklern für Modder.
    Also sollte es kein problem darstellen.

    Und die finden zu 100% keinen weg mehr was unter die leute zu bringen da pandamic games pleite ist.
    Und der suport schon lange davor eingestellt war.
    Also bleibst mal wieder an den Spielern hängen die etwas ahung haben.

    EDIT:
    Vorallem da das erxterne tool wie gesagt Extern ist und vom Prinzip her unhabhänig vom game.
    Das einzige problem ist dan das das Programm sinnlos ist.

  • Das sind die originalen Mod Tools von den Entwicklern für Modder.
    Also sollte es kein problem darstellen.

    Zitat

    Description:
    This is a beta release of the Battlefront II mod tools. This release of the tools should give you everything you need to make mods for Star Wars Battlefront II, including the original assets that were used to make the game (minus sounds, and movies, which we could not release due to file size and licensing issues).


    Seh ich auch so, du musst dich halt durch die Doku dazu durcharbeiten,

    mfg autoBert

  • jo ich bin aber nich der Modder.
    Ich will nur wie Xfire diese info haben. das war auf die ursprungsfrage also back to topic

  • Hallo Matthias_199,

    soll sich etwa jemand anders für dich durch die Dok quälen?
    Im übrigen wenn du schon Infos gibst

    Und die finden zu 100% keinen weg mehr was unter die leute zu bringen da pandamic games pleite ist.


    sollten diese auch korrekt sein, denn pandamic ist keines Falls pleite sondern von einer anderen Firma übernommen:

    Zitat

    im Oktober 2007, wurde bekanntgegeben, dass Publisher Electronic Arts die VG Holding Corp - und damit Pandemic und Bioware - für den Betrag von etwa 860 Millionen US-Dollar aufgekauft habe. Die Übernahme wurde im Januar 2008 abgeschlossen.[1] Am 17. November 2009 gab Electronic Arts bekannt, dass das Studio geschlossen werde.
    ...
    Am 17. November 2009 wurde das Studio offiziell geschlossen, der Name und die Franchises sollen jedoch fortgeführt werden.

    sollte also in dem von dir erwähnten Tools und der dazu gehörigen Doku die Lösung nicht zu finden sein, sind wir wieder beim Problem von Post #4 denn mit der Übernahme von pandamic gingen natürlich auch alle Rechte an Electronic Arts über. Und da bei Software-Lizenzen standardmässig das Reverse Engineering verboten wird, solltest du in diesem Fall dein Projekt eintellen

    mfg autoBert

  • stellt sich immernoch die frage warum das xfire machen darf und es macht.

    EDIT
    Was ich damit sagen will das wird wohl eher keine schnitstelle im game sein.
    Ich denke Xfire macht das auch irgendwie über windows blos es verwundert mich wie das Xfire macht weil wie gesagt es handelt sich um eine UDP verbindung und ich ich die Pid vom prozess kennen, kann ich zwar den UDP port auslesen aber nicht die zieladresse wo er grad verbunden ist

    EDIT2:
    Okey ich hab mir gerit scheinbar kann mand och die ip rausfinden leider aber nicht mit netstat .....
    Aber mit dem Recourcenmonitor von windows......
    Siehe anhaung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Matthias_199 (8. Februar 2011 um 19:41)

  • Zitat

    Okey ich hab mir gerit scheinbar kann mand och die ip rausfinden leider aber nicht mit netstat .....

    netstat -b listet die Verbindungen der einzelnen Programme

    • Offizieller Beitrag

    Versuch es mal mit netstat -p UDP

  • Wenn du nicht helfen willst sag am besten nichts.
    Aber sag mir das Problem was du hast?
    Ist es was gegen mich?
    Ist es was dagegen das ich mehr verstehen will als ein normaler User?
    Oder woran liegt es?

  • ne das bring ja auch nix der macht das zu 99% irgendwie über windows aber ich probiers mal^^