Pc Bereingen

• Hallo,
    Zu erst ich weiß das es nciht in dieses Forum gehört aber es ist dringend!
    IN allen anderen Forums muss man sich erst anmelden...
    Ich habe ein Problem,
    Mein Festplatte C ist komplett Voll!
    Aber ich habe so gut wie keine Programme drauf hä?!?
    Und weil es so voll ich kann ich nix mehr mit meinen pc spielen.
    Dann hab ich mir den Pc-Slow Fighter Geholt der sagte mir:
    17.000 Ungülitge Datei Referenzen/Pfad.... oder sowas
    Nun ja hatt jemand ein Programm mit dem mann es kostenlos beheben kann?!?
    Danke

Nico

• Auf Fehler überprüfen, defragmentieren, überprüfen wie viel du der Partition überhaupt gegeben hast und dann kannst du mit CCleaner (hier drüber der Link) deine Festplatte etwas leeren

• ohja das problem hatte ich auch letztens:D

wenn dein "Benutzer"-Ordner ziemlich groß ist und du nicht weißt warum dann guck mal wie groß dieser ordner ist: C:\Users\Florian L\AppData\Local\Temp Sollten nicht mehr als 2GB sein, wenn es viel mehr ist dann such nach filmen die du mal konvertiert hast :D

Edit: alles unter Windows7

• Wenn du wissen willst, wo der ganze Speicherplatz hingekommen ist...
    Dafür gibts spezielle Software, wie z.B. windirstat.
    Wunderprogramme die automatisch aufräumen sind mit Vorsicht zu genießen.

Wenn C:\ wirklich zu klein ist gibts noch mehr Möglichkeiten:
    - gibts eine Partition D:\, die noch viel Platz hat ? Partionen kannst du verkleinern/vergrössern mit "MiniTool Partition Wizard Home Edition".
    - Festplatte zu klein ? neue kaufen, alte Platte klonen. auch das kann der Partition Wizard.
    - Ordner komprimieren, geht bei NTFS, leider sinnlos bei Musik, Videos und sonstigem Kram,
    der schon gut komprimiert ist.

Wer andern eine Bratwurst brät
    der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Auslagerungsdatei verschieben verkleinern
    %temp% leeren

Achtung Anfänger! :whistling:

Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

• Offizieller Beitrag

17.000 Ungülitge Datei Referenzen/Pfad.... oder sowas
    Nun ja hatt jemand ein Programm mit dem mann es kostenlos beheben kann?!?

Sowas habe ich mal bei einem Arbeitskollegen gesehen. Dem hatte jemand einen Spaßvirus geschickt und dieser "Virus" hat die Festplatte mit lauter Dateien zugemüllt.
    Starte mal "msconfig.exe" und schau mal unter "Systemstart" was da alles mit Windows mitgestartet wird.

Oder gleich mal von einer AntiVirus-CD booten und den Rechner komplett checken lassen.

• Ein Virus, der die Platte mit Müll füllt, wäre kein "Spass", sondern eher ein Verbrechen.
    Ich kenne sowas nur als "Archivbombe" - hab ich neulich mal absichtlich runtergeladen - Avira hats erkannt.
    Erklärung: eine Archivbombe ist eine gepackte Datei, die beim auspacken gigantisch gross wird, grösser als jede Festplatte.

Wer andern eine Bratwurst brät
    der hat ein Bratwurstbratgerät.