Das war der Kracher heute früh

  • Hallo.

    Ich möchte Euch erzählen, was mir heute passiert ist.

    Ich habe mir heute die "Samsung 400GB IDE " gekauft (€ 97,95).

    Ich schaue im PC nach. Ah, erste Festplatte ist als Master, dann muß ich die neue als Slave "stecken". Sind ja beide am selben Kabel. DVD-Laufwerk und der Brenner sind ja am zweiten Kabel.

    Strom anschließen, bin ja nicht blond. Ohne Saft, keine Kraft.

    Ab ins Bios und Festplatte erkennen lassen. Ui, da erkennt er nur eine Festplatte am ersten Flachbandkabel. Was los? Alles noch einmal überprüfen, Freund anrufen und bestätigen, das ich sie richtig angeschlossen habe (Pin 1 = rote Makierung) und das Strom auch da ist.

    Er sagt, Kabel tauschen. Ich also schnell neues Flachbandkabel gekauf, eingebaut und dennoch erkannte das Bios die Festplatte nicht.

    Was machen? Ab zum Laden wo ich die gekauft habe. Auto starten und los.

    Im Laden sagt man mir, ich werde es nicht vergessen. <Zitat> Junge Frau, das kann gar nicht sein, das der Datenträger defekt ist, wir haben bereits über einhundert davon verkauft. Bringen sie mal den Rechner her und dann mache ich es ihnen. <Zitat Ende>.

    Ich PC abgestöpselt und vorher schön die Festplattenbeschreibung notiert.

    Ich warte 15 Minuten, dann kommt der Typ wieder und sagt, das ich die Festplatte falsch angeschlossen habe und dann wollte er € 45,- für die Arbeit haben.
    Ich habe gesagt, das ich mir erst einmal anschauen möchte, wie die drinne ist. Da dreht der bald ab und sagt, das ich einen Fehler gemacht habe und man das nicht sehen kann was falsch war. Ich bestand drauf, das ich es mir anschauen darf. Okay, er ging nach hinten, ich öffnete den PC und was war? Das war eine andere Festplatte, denn die Beschriftung war von der einen Festplatte ganz anders. Die eine Nummer war nicht die gleiche wie zuvor. Ich den PC wieder geschlossen und den Typ gerufen.

    Ich habe ihn gefragt, ob er mich auf den Arm nehmen wollte. Er versuchte zu scherzen und sagte, das er dazu keine Zeit habe. Ich sagte dann, das ich auch keine Zeit habe, mich über den Tisch ziehen zu lassen und zeigte ihn den Zettel mit dem was ich mir aufgeschrieben habe und dann wurde er blasssss und sagte, das es dann nur € 30,- für den Einbau kostet.

    Ich habe gesagt, das ich die € 30,- zahle, wenn er vorher für die dumme Lüge € 30,- zahlt. Er meinte dann, es sei besser, wenn ich das Wocheende genieße, nicht lange diskutiere und da er ja die Dienstleistung erbracht habe, ich die € 30,- zu bezahlen habe. Ich nahm den PC und verabschiedete mich mit den Worten: "Das sehe ich auch so. Verrechnen sie die € 30,- für das lügen mit den € 30,- für die Dienstleistungen. Ciao".

    Dann bin ich gegangen und ab nach Hause. Jetzt bin ich hier.

    Also, auch wenn die Festplatte nach meiner Meinung preislich okay war, den Laden werde ich in Zukunft meiden.

    Aber mal ehrlich, denken einige, das man als Frau wirklich keine Ahnung von der Hardware hat? Ich bin zwar nicht die IT Frau, aber eine Festplatte kann ich noch einbauen. Bin ganz schön sauer gewesen, auch wenn ich den Typ die ganze Zeit das nicht habe merken lassen. Man ist ja höflich. Als ich den PC einfach unter den Arm genommen habe, hatte ich schon gedacht, der Typ rastet aus, aber er blieb sprachlos. Zum Glück, sonst hätte ich nicht weiter gewußt, da ich ja keine Beweise hatte, das vorher eine andere Festplatte drinne war. Halt nur meine Notizen und was sind die wert? Mal sehen was noch kommt. Auf der Quittung steht meine Adresse. Mal sehen ob er mir noch eine Rechnung sendet, aber dann gibt es Streß.

    In diesem Sinne werde ich das Wochenede genießen und wünsche Euch ein HAPPY WEEKEND !!!

    LG Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (5. Mai 2007 um 14:02)

  • Hallo BugFix.

    Aber bei MediaMarkt und Saturn hatten die keine großen und ich war vom Preis begeistert. Sie läuft ja jetzt auch.

    Nur mich regt es auf, das man als Frau nicht ernst genommen wird.

    Aber ich werde Deinen Tip beherzigen, wenn ich mir den TFT kaufe. Mal sehen wo welche im Angebot sind. Seit ich AutoIt entdeckt habe, habe ich festgestellt, das mal ein großer Monitor und dann ein TFT gekauft werden soll. Nur halt die Preise sind noch sehr hoch. Aber alles ist besser als dieser kleine "Bildbetrachter". Wozu habe ich diesen Monat eine super Tertime bekommen? Sicherlich nicht nur für's "Sparbuch".

    Welche Größe ist eigentlich ratsam? 17 Zoll, 19 Zoll oder 21 Zoll? 15 Zoll habe ich als uralten "Klumpen" her stehen.

    Reizen würde mich dieser hier: ASUS MW221U 22Zoll TFT 2ms WSXGA+ analog+digital 300cd/m2 700:1 für € 345,- incl. Wandmontageset. Preis im dänischen Computergeschäft und ich wohne ja fast an der Grenze. Aber ich weiß nicht ob der Preis okay ist und ob die Qualität gut ist.

    Dann wäre alles aktuell, da PC von Jan. 2007, Festplattengrößen okay und dann wäre auch das Bild okay. Bei dem kleinen "Klumpen" bekommt man immer schnell Augenbrennen und nach drei Stunden Kopfdröhnen.

    LG Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (5. Mai 2007 um 14:32)

  • Hi Lina
    das ist ja echt super mit der Platte......... ich hoffe nur er hat dich mit der neuen Platte nicht noch über den Tisch gezogen.

    Wegen dem TFT.
    ich habe nen 19 Zoll Samsung, (Wandhalterung selber gebaut) der ist echt Super. Er war zwar nicht der günstigste hat aber DVI und VGA. Solltest nur aufpassen WSXGA ist ein Widescreen (die sind verdammt breit) gefällt mir nicht weis wenn deine Grafikkarte das net kann ist das Bild richtig sch....


    MfG
    Der_Doc

    • Offizieller Beitrag

    Ohh ja, dass kann ich verstehen. Super Teil:
    [Blockierte Grafik: http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/v/v5lo01.jpg]
    Wirklcih extrem schick. Weiß leider nicht was die Wandhalterung kostet, hab noch keine Artikelnummer gefunden. Aber zum Vergleich bei Alternate kostet der 309,- + 24,- Versand. Mein hauslieferant für Großkunden hat gerade den nicht im Programm, sonst könnte ich bestimmt nen Preis unter der 300er Grenze raus kriegen.

  • Hallo.

    Habe gerade mal bei der Firma angerufen wo wir von der Firma bestellen. Da DOC schrieb das Samsung okay ist und wir Ja Samsung auch in der Firma haben. Bin ich zufrieden mit.

    19 Zoll Samsung DVI & VGA hat er da für € 335,-. Er sagt ich bekomme 6% Rabatt und das Wandmontageset gibt es mir mit, aber ist in silber. Habe da ja auch im Januar mein PC gekauft. Hätte da mal die Festplatte kaufen sollen, aber die haben ganz große Festplatten halt nur auf Bestellung und ein großer Handykonzern hatte den Dienstag die 250 Gigabyte Festplatten schon weggekauft. Sonst wäre ich, glaube ich auch nicht zu dem anderen gegangen.

    Ich ich fahre da mal hin. Er hat mein PC im System noch drinne und er sagte, das er sicherlich was passendes für mich da hat. Ich soll mir sonst mal die anderen anschauen.

    Bin dann mal weg und schaue nach TFT.

    Danke noch mal für die Hilfe !!!

    LG Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Moin
    @ 1. POST :

    Zitat

    Aber mal ehrlich, denken einige, das man als Frau wirklich keine Ahnung von der Hardware hat? Ich bin zwar nicht die IT Frau, aber eine Festplatte kann ich noch einbauen. Bin ganz schön sauer gewesen, auch wenn ich den Typ die ganze Zeit das nicht habe merken lassen. Man ist ja höflich. Als ich den PC einfach unter den Arm genommen habe, hatte ich schon gedacht, der Typ rastet aus, aber er blieb sprachlos. Zum Glück, sonst hätte ich nicht weiter gewußt, da ich ja keine Beweise hatte, das vorher eine andere Festplatte drinne war. Halt nur meine Notizen und was sind die wert? Mal sehen was noch kommt. Auf der Quittung steht meine Adresse. Mal sehen ob er mir noch eine Rechnung sendet, aber dann gibt es Streß.

    Nein Alina, das liegt nicht daran das Du eine Frau bist, es liegt in der Natur eines Computerverkaüfer/-händler! Ich arbeite hin und wieder auch in einem Computerladen eines Bekannten und baue da Rechner zusammen. So kommt es halt mal dazu, das man mitbekommt, dass jd über den Tisch gezogen wird! Wenn du z.B. zu einem Händler gehst, und ihm sagst welche hardware im PC sein soll und dann sagst das du bereit bis 600€ auszugeben aber die Hardware nur 400€ kostet wird sich der Verkäufer die Zeit nehmen ins System zugehen und die Preise zu manipulieren, d.h. das er die 600€ mit offenen armen empfangen wird. Also an alle die sich einen neuen PC zulegen: Vorher informieren was es für das Geld gibt!

  • Hallo Doc.

    Zu BugFix komme ich später :( grrrr

    Samsung ist echt cool, wenn auch preislich sicherlich bisschen höher.

    Habe aber nun € 300,75 ausgegeben (Preis: € 319,95 incl. Wandmontageset RK17, abzgl. 6 % Firmenrabatt => € 300,75)

    Samsung TFT - 19 Zoll
    Gerätetyp: TFT-Aktivmatrix
    Farbe: Polished Black

    Maße: 423 mm x 228 mm x 433 mm
    Gewicht 6 kg

    Punkt / Pixel 0.294 mm
    Max. Auflösung 1280 x 1024
    Farben 16,7 Millionen Farben
    Reaktionszeit 6 ms
    Helligkeit 250 cd/m2
    Kontrastverhältnis 1500:1
    Schnittstelle DVI, VGA

    Wandmontage mal sehen wann ich die anbringe. Bohrmaschine vom Nachbarn holen und dann let's go (oder Doc?).

    Aber später erst einmal auspacken. Später? Nee gleich, wenn ich hier noch bisschen unterwegs war.

    Preis glaube ich war okay.


    BugFix
    Also erstens liegt es nicht daran das ich bisschen mehr Geld habe, sondern weil mir unser Admin sagte, das die Kopfschmerzen evtl vom kleinen Monitor kommen, da ich die ja nur daheim habe.
    Schuhe habe ich glaube ich ausreichend, denn im Flur sind 2 Schuhschränke. Eine Frau braucht genauso viele Schuhschränke wie Kleiderschränke. ;)
    Shoppen mit Mann? Wenn die Männer mal treu wären, dann könnte man es mit ihnen auch aushalten. Weiterer Punkt ist das "Weicheiersyndrom". Wieso sind so viele Männer Weicheier? Okay, ist hier sicherlich das falsche Forum und da hier auch einige unter achtzehn sind, muß ich vorsichtig sein. Aber nur gut aussehen, Muskeln und vielleicht bissschen was im Kopf ist nicht alles. Ein Mann sollte schon mehr zu bieten haben und 0-8-15 ist gar nicht so mein Ding. Oder Männer, die minimal 10 Stunden am Tag schlafen und wenn man mal eine Nacht durch macht, dann gleich gereizt sind, das ist nichts für Lina. Vorher werde ich ...

    LG Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (5. Mai 2007 um 17:28)

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn wir im Forum Allgemeines sind, werde ich mich doch lieber vom Glatteis einer moralisch-ethischen Diskussion fernhalten. ;)
    Weichei ist schon sicher definitionsmäßig diskussionswürdig. Ich halte jedwede Definition (Männlein oder Weiblein betreffend) die Vorurteile einbindet für fragwürdig.

    Aber wie sagte Harald Schmidt einmal sinngemäß:
    "Wir bedienen alle Vorurteile und wo keine sind, da schaffen wir welche."

    Also, lets have fun. :D

  • Hallo BugFix.

    Das sollte doch nicht auf Dich bezogen sein. Kenne Dich noch nicht persönlich.

    Ist auch kein Thema für hier.

    Hilfe? Ja, die bekommt man immer super von Dir und auch von vielen anderen. Deshalb ja auch Super-Forum.

    LG Lina

    P.S. Ab jetzt darf sich meine Mouse auf dem Monitor verlaufen und ich brauche nicht mehr rechts/links das Bild schieben.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alina
    Hallo BugFix.

    Das sollte doch nicht auf Dich bezogen sein. Kenne Dich noch nicht persönlich.

    Habe ich auch nicht so aufgefaßt. ;)

    Aber man weiß ja nie, wie sensibel jemand evtl. reagiert. Wollte nur Vorsicht walten lassen.

    Aber wenn ich das nächste mal den Flensburger Raum unsicher mache (muß da oben ab und zu dienstlich hin) können wir gerne mal 'nen Kaffee schlürfen. :tongue:

  • Was ist denn das für ein Typ?

    Nicht nicht Mann von dem ich hier gelesen habe und deine Aussage

    Zitat

    Vorher werde ich ....


    überlese ich mal..... :rofl:

    So genug auf die herumgehackt und Vorurteile bedient und geschaffen 8) (ich komme schon ins schwitzen ;)

    Welcher Monitortyp meine ich und wie sieht er denn aus??????

    zu deinen Kopfschmerzen, das kann an dem Monitor gelegen haben, wen du aber ständig Probleme hast dann solltest du mal zum Augenarzt gehen und das prüfen lassen.

    MfG
    Der_Doc

  • Hallo Doc.

    Name: Samsung SyncMaster 971P

    Bild: muß jetzt nicht einscannen, oder? wenn ich Den Monitor auf den Scanner lege, geht das nicht gut ;)


    Gemeint habe ich: vorher werde ich lesb.... ! :P


    Augenarzt? Da war ich im Dezember in meine Kontaktlinsen sind drinne. Heute sogar die hellblauen. Wenn ich los gehe zum raven, dann die mit dem Stern. Für alle die gerne mal andere Kontaktlinsen mit SPASS-Faktor haben will, sollte mal googlen und die Schweizer Anbieter durchgehen. Die Crazy-Linsen, sind aber nur für eine Tragedauer von bis zu 8 Stunden zu empfehlen kein Ersatz für richtige. Bei einer Fahrzeugkontrolle fällt man durch ;)

    Lg Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Lol, hier gehts ja richtig zur Sache xD


    Naja, also hab ich das jetz richtig verstanden, dass du für einen 19 Zoller über 300,00€ hingeblättert hast o_O

    Also ich halte das ehrlich gesagt für etwas sehr viel...

    Ich selbst bin etwas Bildschirm-süchtig, habe 4 TfTs 3x 17" und en 22" meine Erfahung zeigt, dass auch Produkte für einen recht niedrigen Preis garnicht so schlecht sind. Meine Monitore haben alle 8MS bzw der 22" 2MS Rktzeit, und das ist einwandfrei, selbst bei schnellen Spielen wie CS, etc merke ich keine schlieren. der 22 Zoller war so ziemlich eine meiner besten Anschauffungen, was Doc gesagt hat kann ich nicht nachvollziehen ;)

    Ich finde den Platz den man bei so einem Monitor hat einfach klasse.

    Naja will ja hier nicht rumdiskutieren ;)

    Hier nochmal mein 22" Monitor:
    [Blockierte Grafik: http://www2.atelco.de/ai/pimg/450/2126WB.jpg]


    Also was solls, wollte nurmal was dazu sagen xD


    Walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Waluev

    Also Du mußt auch sehen, das ich hier am Ar... der Welt lebe. Können froh sein, das wir Media Markt/Saturn haben, aber derren Angebote sind immer weg, wenn ich Feierabend habe. Sind hier mal gute angebote, sind die Dänen schnell beim einkaufen als man sehen kann. Das kommt, weil in DK z. B. Monitor über eine Normgröße heraus gleich als Luxusgüter gezählt werden. Wer mal in Flensburg ist, sollte man sich den Fördepark am Samstag ansehen. Dänen ohne Ende und was wird gekauft? Bier. Die kaufen hier das dänische Bier, das auch in DK hergestellt wird, gleich in Massen, weil es hier viel billiger ist. Ein Bier (0,2) in einer dänischen Disco liegt so bei € 9,- bis € 12,-. Ein Däne von 100 Dänen kauft auch gleich so viel Bier, das er einen kleinen Anhänger füllt. Ist kein Quatsch. Die gehen hier voll ab. Also wenn ich wirklich mal gut einkaufen möchte, fahre ich nach Hamburg oder Kiel, aber das sind 95 bzw. 160 Kilometer auf der BAB. Jetzt ganz schön, da offen fahren schön ist, aber im Winter nicht mein Ding.
    Wenn ich hier keine Arbeit hätte würde in entweder nach Würzburg, Hannover oder nach Hankensbüttel ziehen.

    So, die Lina hat jetzt hunger !!!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl