Während bestimmtem Zeitraum keine Aktionen zulassen

  • Hallo,
    ich hab ein Script,
    wo man über einen bestimmten Zeitraum keine Aktionen mit Maus & Tastatur machen können soll..

    (Wieso? Er wartet immer 10 Sek, dann geht er mit TAB Befehlen zu dem und dem Feld, fügt ein, usw.)
    WinWaitActive geht ja ned, weil ich ned weiß, was jeweils der Standartbrowser is..<.<

    Ähm..jo. Also es soll die Maus & Tastatur für nen bestimmen Zeitraum "freezen" (man sieht, was passiert, kann aber nichts machen.)

    Geht sowas?

  • Ich verwende solche Befehle in meinen Scripten eher ungern. Als Benutzer gibt man ja nur ungern die Kontrolle von Maus & Tastatur an irgendein Programm ab. ;) Ansonsten benutze BlockInput(). An deiner Stelle würde ich das aber nur als letzte Alternative nutzen.

  • Da du von Browser Automatisierung sprichst benutz doch einfach die IE Funktionen der IE.au3.
    Der IE sollte ja auf jedem Windows System vorhanden sein somit spielt es auch keine Rolle ob der Benutzer einen anderen Standardbrowser verwendet.

    Dadurch sparst du dir dann nicht nur diese fehleranfällige und ungenaue Methode mit send() und mouseclick(), sondern kannst das ganze auch völlig unsichtbar im Hintergrund laufen lassen und musst den Benutzer nicht daran hindern währenddessen andere Sachen zu erledigen. Schneller geht das im übrigen auch.

  • ..wie das machen?

    Ein Captcha ist dafür da es auch auszufüllen. ;) Es zu umgehen ist nicht rechtens.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • das weiß ich auch. :D Könnte das Prog vllt iwie den Code auslesen/das Bild kopieren und ihn zum ausfüllen noch abfragen?

  • Das hängt von der Website ab, gibt ja die verschiedensten Captcha Systeme. Es gibt durchaus auch Tools um solche Captchas automatisiert auszufüllen Stichwort wäre da OCR. Da dies aber wohl von den wenigsten Websiten tolleriert werden dürfte soll das auch genug der Hilfe sein. Der korrekte Weg wäre wohl einfach den Nutzer die Eingabe selbst machen zulassen, entweder direkt auf der Website oder über einen Screenshot oder eine Kopie des Bildes welches du aus dem HTML Quellcode beschaffst (sofern das möglich ist). Autoit bietet für alle erwähnten Dinge passende Funktionen.

  • wie misterspeed schon postete nimm die _IE -Funktionen, du musst den IE ja nicht verstecken, sondern zeigst ihn ganz normal an, dann kann der User auch das Captcha ausfüllen.

    mfg autoBert