Online Durchsuchung

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema Online Durchsuchung treibt schon erste Spamer auf die Bühne.
    Hier eine Mail, die ich erhalten habe:

    und hier der wirkliche Absender laut Mail-Header:

    from [201.66.28.158] (helo=201-66-28-158.ctaje700.dsl.brasiltelecom.net.br)

    Bis auf einige Grammatikfehler doch gutes deutsch -oder :D

    Ach ja, der Anhang wurde vergessen anzuhängen. :rofl:

  • Nicht schlecht ;)
    Aber die melden sich eh nicht an, die kommen so gegen 7 Uhr morgens.

    Für alle die etwas mehr Zeit haben:
    Hier kann man sich sehr schön informieren.

  • Also ich habe die Mail auch bekommen bei mir war als anhang eine .zip und eine Txt datei vorhanden.

  • LoL...

    Aber ich hätte trotzdem erstmal nen schreck bekommen, nach den ersten Zeilen...

    Is schon dreist was die so machen


    Waluev
    th3 S|-|0uTb0><3R

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Also mal wirklich.
    Wenn die morgens um sieben Uhr bei mir klingeln und ich nicht arbeiten bin (z. Zt. Ü-Std.-Frei), dann glaube die doch nicht, das ich auf mache, oder? Neben mir wohnt der Hausmeister und der würde eh zur Tür rennen (NEUGIRDE) und den dann sagen, das ich nicht daheim bin. Der ist eh das beste Abschreckungsmittel für "Zeugen des Glaubens" ist es der Renner. Sobald da jemand ist, den er nicht leider mag, schmeißt er die raus und gibt den Hausverbot. Gehen die nicht, ist er der erste, der sein schnurloses Telefon nimmt und die blauen Freunde (Witz über die folgt gleich). ruft.

    Aber mal wirklich, so früh, da kann man doch niemanden aus dem bett klingeln und besonders, sind wir doch mal ehrlich, da könnten die doch bei fast 30-40% der Haushalte erfolgreich klingeln. Hier inder Stadt war mal eine große Razia bei Unternehmen (Erotik). 95% der Mitarbeiter und Firmeninhaber haben sie hoch genommen. Stand na klar sofort in allen zeitungen der Region.

    So, jetzt noch ein kleiner blauer witz. Okay, ist alt und somit grün.

    Was ist außen grün, innen hohl und tritt nur im Bündel auf?
    Die Polizei. :rofl:

    LG Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Da irrst du dich, das Video was hier gepostet wurde ist genial - humovoll aber informativ!!!

    Und der der den Vortrag hält zeigt auch Zeiten für ne Durchsuchung 4.00 - 21.00 Uhr bzw 6.00 bis 21.oo Uhr, also richtig freche Zeiten


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • nabend,
    onlinedurchsuchungen immer ein sher spannendes thema^^
    also die können im grunde kommen wann sie wollen wenn der zweck der durchsuchung der allgemeinheit dient....da dies oft nicht der fall ist dürfen sie die nachtruhe eines bürgers nicht stören...sprich sie klingel frühstens um 6 uhr...also immer vorsichtig sein leute...copyright verletzungnen sind nicht toll und lassen die grünen männchen nur vor der tür stehen....raubkopierer sind verbrecher (diese sind aber auch nur menschen ;P)..nun gut....zum eigentlichen thema...spam....täglich ~30 nachrichten solcher art...wichtige informationen von banken deren namen ich noch nicht einmal ausprechen kann oder wo ich nicht einmal kunde bin...wenn die bank wirklich was von einem will...dann kommt es per post...ein anruf ist höchst selten und wird nur in ausnahmefällen "vollzogen"..per mail bekommt man von den banken eigentlich nur newsletter die keine wichtigen informationen enthalten (diese kommen NUR per post dazu ist die bank verpflichtet)...von anwälten die mich verklagen wollen...täglich...angeblich hab ich auf kostenpflichtigen seiten gesurft....(schön zu wissen)....irgendwelche sachen gedownloaded wofür ich jetzt bestraft werden soll.....ganz ehrlich daran glaub ich erst wenn ich handschellen an hab....selbst dann würd ich vor gericht klagen wegen menschenrechts verletzung oder sowas....naja egal...ich lösch sowas eigentlich immer sofort.....das blöde ist nur dass teilweise bekannte auch so sinnlose informationen zur mail schicken und wunderbar ihre mail vorher geändert haben....naja selbst das kein prob mit thunderbird (nachrichten auf server belassen^^)...


    kk that was it
    don't leech & die...die & leech!!!^^
    der snoozer

  • kenn ich :P


    Neuer:


    Wie besiegt man einen blauen Elephanten?

    Spoiler anzeigen

    A: Mit dem Blauen-Elephanten-Gewehr


    Wie besiegt man einen roten Elephanten?

    Spoiler anzeigen

    A: Mit dem Roten-Elephanten-Gewehr

    Und wie besiegt man Rosa Elephanten?

    Spoiler anzeigen

    OMG !! es gibt DOCH KEINE ROSA ELEPHANTEN!! LOOL

  • ich hatte auf meiner astaro 20 von diesen mails xD also geschockt war ich keineswegs - war nur eine frage der zeit bis sowas kommt! bei mir waren immer dateianhänge dabei (natürlich schön virenverseucht ;)

  • Mein Computer ist auch 'durchsucht' worden :rofl:
    Schlauerweise habe ich diese Mail aber in einem Internet-Cafe gelesen..
    ..aber als ich meine Daten auf meinen Stick ziehen ließ, hatte ich einen Virus dabei..
    (Aktenzeichen.Doc.Exe, in einer Zip-datei versteckt..)
    Dabei habe ich gar nicht auf Download Anhang geklickt(jedenfalls nicht wissentlich oder gar absichtlich ;) )
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..