Neue Betrugsmasche: Ermittlungsverfahren..

  • E-mails sind doch vor Gericht kein Beweis


    Doch, ich glaube E-Mail gelten, genau wie Briefe, vor Gericht als Beweis. Meine ich zumindest mal gehört zu haben...

    Edit: hm ok, google ist da anderer Meinung :/

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • Email sind kein Beweis weil jeder als Absender schlicht einen beliebige Email eintragen kann. Erst mit der DE-Mail weren Emails die von einer DE-Mail kommen Gerichtsverwertbar sein.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Email sind kein Beweis weil jeder als Absender schlicht einen beliebige Email eintragen kann. Erst mit der DE-Mail weren Emails die von einer DE-Mail kommen Gerichtsverwertbar sein.


    Ich denke, alle mit einem verifizierten Zertifikat signierten Mails sind rechtsgültig, aber ganz sicher bin mir nicht.

  • Emails sind immer dann Gerichtsverwertbar, wenn deren Verfasser eindeutig nachgewiesen werden kann.
    Mit DE-Mail fängt sicherlich eine "neue Zeit" an, aber deren Anmeldung bis zur letztendlichen Anwendung ist derzeitig bei dem e-Brief für einigen Usern ein Problem.
    Weiß das es da bereits zahlreiche Anwender gibt, die alles Codes bekommen haben, die sich Identifiziert haben und und und. Aber es arbeitet bis heute nicht. Das Anmedleverfahren ist nach über sechs Monate noch nicht abgeschlossen. Telefonsupport sehr mangelhaft und zum Teil sehr unfreundlich.
    Aber wenn das ganze dann mal läuft und die evtl. noch nicht bekannten Sicherheitslücken (so es welche gibt *fg* ) geschlossen sind, wird es immer wieder diese blöden SPAM Mails geben und sicherlich genauso viele Betrugsfälle im Netz.
    Man kann sich selber sehr gut absichern und bekommt sehr gute Hilfe im Internet. Grundhilfe gibt es beim BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) und dem 'Sicherheitsportal des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik.

    Weitere Links gibt es dort und wenn man in guten Foren, wie z. B. AutoIt, Fragen zu Sicherheit des Systems hat, bekommt man auch viele Hilfe.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Zitat

    Das könnte stimmen, ich red ja auch von der Theorie :P
    Keine Ahnung, hab das hier her:

    Na denn, Einspruch von RTL, dann doch lieber nen Fachbericht aus der Bild. :rofl:

    Und un im Ernst, ich mache da prinzipiell keinen Unterschied, beides dient der seichten Unterhaltung
    ohne das Nachdenken etc wehtut, ärgerlich ist die verlorende Zeit. Sowohl bei Bild wie auch RTL etc.

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o