[erledigt] KVM

  • Moin-Moin.

    Ich benötige eine KVM für zwei PC'S und zwar eine mit USB-Anschlüsse.

    Grund sind zwei PC's, aber ich möchte nur eine Mouse, eine Tastatur und Monitor benutzen.
    Über PS2 hatte ich eine KVM, jedoch bekomme ich nirgend die USB-2-PS2 Adapter, so das ich mir dann die Neuanschaffung sparen könnte.

    Vielen Dank für Euch Hilfe bereits an dieser Stelle.

    Alina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Verstehe ich das Richtig du hast schon ein KVM ?
    Der hat Monitor (Maus und Tasttatur)----> Beides PS2?
    Aber du brauchst jetz einen USB anschluss noch am KVM drann?
    Willst versuchen dir aber die neuanschaffung zu sparen?
    Dan würd ich fast sagen kauf dir ein USB HUB mit 2 ausgängen.
    Die haben dan ein knopf oben drauf wo du einstellen kannst auf welchen PC der HUB Geschaltet ist

  • Vielen Dank, dann fahre ich morgen gleich mal in Kiel beim Mediamarkt vorbei und schau das ich so ein Gerät bekomme.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Der Adapter sieht aber vor direkt Maus/ Tastaur (PS2) anzuschliessen, leider sind die Anschlüsse an den KVM Geräten nicht normiert.

    Soll heissen Du benötigst noch eine PS2 Verlängerung oder Stecker/Stecker bzw. Kupplung/Kupplung.

    Was in jedem Fall geht und in der Summe nicht "viel" mehr kostet. http://www.amazon.de/Belkin-2-Port-Switch-integriertem-Kabelsatz/dp/B0002BPJ76/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1304505265&sr=1-4


    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Hallo,

    http://www.google.de/search?q=2+port+kvm+switch+usb&hl=de&client=firefox-a&hs=8Wa&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=Ni_BTcniB4P4sgaI7tnCBQ&ved=0CFcQrQQ&biw=1920&bih=892

    den ersten in der Liste habe ich, Erfahrungen Positiv.

    Ich denke bevor du dir Irgendwelche Adapter besorgst solltest du den gesamten Switch wechseln, es könnten unangenehme Dinge passieren mit Adaptern.
    Auch die Lösung mit dem Umschaltbaren USB halte ich nicht für den Richtigen weg.

    1. Ein Rechner könnte ich beim einschalten beschweren das er keine Tastatur findet.
    2. Adapter werden nicht erkannt.
    3. Komische Umschaltprobleme.
    u.s.w

  • Vielen Dank, dann fahre ich morgen gleich mal in Kiel beim Mediamarkt vorbei und schau das ich so ein Gerät bekomme.

    Ja die sollten dort sowas haben ich wage mich noch zu erinnern meinen damals auch beim Mediamark geholt zu haben.
    Ich stell auch mal ein pic rien wenn ich ihn finde ^^

  • @Matthias_199 
    dann fehlt dir aber noch der VGA Ausgang, oder?

    Ja den von mir geposteten Belkin hat auch ein Kollege erfolgreich im Einsatz,
    würde dann den Amazon bevorzugen 18 statt 26€ ;)

    Mit Adaptern und zusätzlichen Kabeln zusammenbasteln halte ich auch nicht für ene gute idee,
    besonders bei 18€ kommst du vermutlich mit 2 Adaptern a 7€ plus ps2 Kabeln nicht hin...

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Nein sieht hat doch ein KVM
    Ihr fehlt nur das USB soweit ich es begriffen habe.
    Ihr KVM hat ja schon PS2 und VGA^^

  • Achso ja nur preislich in der Summe eher unatraktiv.
    Besonders loses Kabelgedöns bekommst Du schlecht umgetauscht wenn es dann mangels Stromversorgung (USB) o.ä. hapert.

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Habe bei Reichelt in Sande (WHV) angerufen (war ein Tip von jemanden) und habe dort das Anliegen vorgetragen und die mir gesagt was ich brauche.
    Dann habe ich hier überall die Preise verglichen und schließlich bei Reichelt telefonisch bestellt, so das ich mit € 32,- incl. Porto & Versand dabei bin.

    Nun muss ich nur noch warten.

    Danke allen für Eure Hilfe.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ja, ich habe mich entschieden folgendes Gerät bei Reichelt zu ordern:

    KVM Switch 2 Port USB mit Audio (Best-Nr.: INT 524599).

    Das blöde ist, das es morgen geliefert wird und ich in Kiel bin. Aber dann wird es Samstag
    abgeholt. Mal sehen ob es jemand mitbringen kann, wenn ich es nicht schaffe.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • ja auch echt ne schöne lösung aber eben nur für ein voll funktionsfähiges system.
    Bios zugriffe sind nicht möglich :D