AutoIt 3.3.7.xx Beta verfügbar

  • Hallo Zusammen,

    es gibt endlich ne neue Beta-Version von AutoIt. 3.3.7.1: Klick mich

    Ich kann leider gar nichts mehr compilieren, denn der AU3Check crasht mir immer :( Hat jemand außer mir auch noch diesen Fehler?

    happy computing!
    R@iner

    Edit BugFix: Ich war so frei und hab den Titel angepaßt, da die Betas ja fast im Minutentakt neu versioniert werden...
    Edit Skyteddy: Und ich war so frei und habe aus .ff ein .xx gemacht :)

    3 Mal editiert, zuletzt von skyteddy (30. Mai 2011 um 10:11)

  • Hast du die neue Beta einfach ins Verzeichnis ..\AutoIt3\Beta\ reinkopiert und die alten Daten überschrieben?

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hallo UEZ,

    nein, brav die 3.3.5.6 deinstalliert, rebootet, temp geleert und dann erst die 3.3.7.1 installiert.

    Aber wird nicht sowieso die alte Beta automatisch deinstalliert? Ich bin mir da nicht sicher.

    Ach so, ich vergaß: OS ist WinXP Pro, SP3+, 32bit, Deutsch

    happy computing!
    R@iner

  • Weiß schon jemand was wegen Unkompitabilitäten zu bereits vorhandenen Befehlen der V.3.3.6.1?? Nicht das ich wieder alle Scripte von mir überholen muss ;(

    Grüsse!

  • Alle von mir getesteten Skripte funktionieren einwandfrei, bis auf einige Kompilierfehler.

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Das ChangeLog ist doch in der Hilfe enthalten! Dort findest Du eine detaillierte Liste aller Änderungen.

    Über Inkompatibilitäten kann ich noch nix sagen, da ich nix compiliert bekomme, aber auf den ersten Blick habe ich keine Script Breaking Changes gelesen. Dafür wurden für mich 2 wichtige Bugs beseitigt.

    happy computing!
    R@iner

  • Hallo UEZ,

    nein, brav die 3.3.5.6 deinstalliert, rebootet, temp geleert und dann erst die 3.3.7.1 installiert.

    Aber wird nicht sowieso die alte Beta automatisch deinstalliert? Ich bin mir da nicht sicher.

    Ach so, ich vergaß: OS ist WinXP Pro, SP3+, 32bit, Deutsch

    happy computing!
    R@iner

    Die aktuelle Version ist die 3.3.6.1. Am besten diese zuerst installieren (ich glaube die Beta wird nicht automatisch deinstalliert).

    Die Beta kannst du eigentlich direkt ins AutoIt Verzeichnis unter Beta extrahieren (z.B. C:\Programme\AutoIt3\Beta\), wenn du die portable Version nimmst!, aber Achtung: innerhalb des Archives ist noch ein Verzeichnis.

    Die Verzeichnisstruktur unter ..\AutoIt3\Beta sollte so aussehen:

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Nein, die letzte Beta war die 3.3.5.6, die letzte Final war die 3.3.6.1!

    Bisher hatte ich das Gespann 3.3.6.1 Final und 3.3.5.6 Beta. Die Beta habe ich bevorzugt zum Compilieren benutzt, da das die letzte Version ist, die das Minifest für x64 auch korrekt setzte. Die 3.3.6.1 ist an der Stelle buggy.

    Ich hab nun lediglich die letzte Beta 3.3.5.6 gegen die 3.3.7.1 ausgetauscht, und das mittels Installer, also exe. Das ist für mich der normale Weg, der bisher auch problemlos funktioniert hat.

    Die Files liegen schön brav da, wo sie hin gehören, nur crasht der au3check relativ schnell, sobald er aufgerufen wird.

    Welches OS verwendest Du?

    happy computing!
    R@iner

  • here we go:

    Spoiler anzeigen

    happy computing!
    R@iner

  • Bei mir klappt bisher alles. Nur die AutoITSC.bin wird mal wieder von AntiVir als Dropper/Gen eingestuft. Ich hab gleich mal eine Mail verschickt ;)

  • ich warte mal lieber wieder bis die Stable raus kommt. :rolleyes:
    Dann sehe ich ja ob es sich lohnt zu updaten. ;)


    Die Beta läuft zum Testen bei mir parallel. Produktiv ist immer die Stable im Einsatz ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was mich freut:

    Zitat

    - Fixed #1517: _GUICtrlListView_simpleSort with checkbox.

    Aber gleichzeitig ärgert mich dass wiedermal ItemParam vergessen wurde. Habe es zwar schonmal mit Lösung vorgeschlagen, aber damit es nun auch mal Beachtung findet habe ich ein Ticket erstellt. Vielleicht ist dann ja in der nächsten Stable eine SimpleSort, die alle enthaltenen Infos mitsortiert.

  • Hi,

    Bei mir klappt bisher alles. Nur die AutoITSC.bin wird mal wieder von AntiVir als Dropper/Gen eingestuft. Ich hab gleich mal eine Mail verschickt ;)

    Das ist gut..
    Mein Avira meldet leider auch den Dropper/Gen, obwohl ich die [kompletterPfad]/AutoItSC.bin überall als Ausnahme eingetragen habe!
    (In der Annahme, das es wirklich ein Fehler von Avira ist^^)
    Ich hab mal das Script von UEZ (Check Online Status v0.92 Build 2011-05-23 Beta) übersetzt, aber das geht nicht, weil ein
    'written'-Fehler von au3check.exe gemeldet wird(und wenn der weggeklickt wird kommt ein 'read'-Fehler)!
    Also brauch ich mir die neuen Features noch gar nicht anzusehen..
    ..oder vllt doch ;)
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..