Betriebssystem Umfrage

  • Welches Betriebssystem 82

    1. Windows XP (25) 30%
    2. Windows Vista (7) 9%
    3. Windows 7 (62) 76%
    4. Mac OS X (4) 5%
    5. (k)Ubuntu (22) 27%
    6. Anderes (8) 10%

    Hey Leute,

    Mich interessiert mal welche(s) Betriebssystem(e) ihr so primär/sekundär benutzt.
    Ich weiß es gab schon viele solcher Threads, aber einfach mal der Aktualität her :)

    Meine Favoriten sind: Windows XP & Ubuntu 10.10 (Ich hasse die Unity-Oberfläche)

    lg,
    Blume

  • Mahlzeit ;)
    Joa, ich habe eben nur Win7x64 und XP. Habe mich in Ubuntu und Knoppix versucht, aber bis auf das Partionieren habe ich damit nicht viel gerissen ...bin iwie zu blöde für Linux :D

    Grüsse!

  • Ich selbst benutze WindowsXP bin aber höchst unzufrieden :rofl:
    Ich hätte am liebsten Win7 x64 aber hab noch net die Kohle für nen besseren PC.
    Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Windows'ler die Ubuntu auch toll finden xD
    Aber es hat ja keine guten Spiele, ist zum arbeiten trotzdem toll..
    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Ich kann da aber nur 2 auswählen aber aber 3 oder mehr...
    Ich liste mal hier auf:

    Windows 98 und 98 SE
    Windows 2000
    Windows 2003 SP2 Server-Edition
    Windows XP Professional SP2
    Windows XP Home Editon SP3
    Windows Vista PE (USB Stick / Rettungsstick)
    Windows 7 Home Edition
    Windows 7 Ultimate
    Mac OSX
    OpenSuse (Linux)
    Knoppix (Linux)
    Ubuntu (Linux)

  • @Fabi: Das steht doch da schon alles.. Nur heit ohne die versch. Versionen.
    Meine Favs sind eindeutig Win7 und Ubuntu (aber mit Unity :D )

    Wer hat für Vista abgestimmt? Ich fall gleich vor Lachen noch um :rofl: .

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • ja ich auch... Vista ist der größte mist den jemals Microsoft auf die Welt gebracht hat xD
    Ich hasse Vista ohne ende...
    drum hab ich mein Windows XP behalten was ich immer noch benutze und hab gewartet bis windows 7 aufm markt is^^

  • Hi,
    ich habe mein Windows endgültig verbannt (läuft nur noch in einer vMaschine).
    Ubuntu hat mich einfach mit der Geschwindigkeit im Gegensatz zu Win 7 begeistert. Auch die explizite Rechtetrennung ist was feines :party:

    Zitat

    Ubuntu (aber mit Unity :D )


    Bäh, diese komische Leiste an der Seite ist nicht zu gebrauchen. Viel zu unübersichtlich gemacht alles. Deshab hab ich auch 10.04 drauf, aber vieleicht kann man die nächste LTS von v. 11 wieder gebrauchen.

  • Ich benutze zurzeit Windows 7 x64 und Ubuntu 11.04 und Windows XP in einer VM.
    Ubuntu ist schon was tolles, aber ich muss euch zustimmen, die Unity - Oberfläche gefällt mir aber nicht so sehr wie die alte Oberfläche bei Ubuntu 10.10 und älter

  • Bei mir läuft zur Zeit nur Windows 7. Bevor ich meinen PC formatiert habe, war auch noch Ubuntu drauf, aber wegen VisualStudio und AutoIt habe ich es so gut wie nie benutzt. Ach ja, unbenutzt liegt auch noch WinXP, Win7 HomePremium und 2x XPMode für 7 rum.

  • Ich hab Windows 7 (x64 Professional) und Ubuntu 11 (x64) auf meiner Festplatte.
    Windows 95, 98, XP sind bei mir als VirtualPC drauf, die benutz ich aber eher seltener.
    Manchmal schmeiß ich auch nochmal die alte Kiste an, auf der MS-Dos 6 ist. Da ist so ein lustiges Pinnball spiel drauf. :D

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • Windows 7, habe zwar Vista noch auf ner kleinen Partion drauf, führe es aber sehr sehr selten aus, ubuntu geht bei mir ned so wirklich in vbox deshalb habe ich das nach der installation auch nicht mehr verwendet

    daher eigentlich nur Windows 7

  • ubuntu 10.04 <3


    Bäh, diese komische Leiste an der Seite ist nicht zu gebrauchen. Viel zu unübersichtlich gemacht alles. Deshab hab ich auch 10.04 drauf, aber vieleicht kann man die nächste LTS von v. 11 wieder gebrauchen.


    Windows hab ich zwar noch drauf, benutze es aber nur, wenn irgend ein Spiel garnicht auf Ubuntu läuft, oder wenn ich meinen IPod syncronisieren will (apple hat natürlich nicht an linux user gedacht)

    bleibe erstmal auch bei 10.04, weil ich find dieses Unity Dingsda auch komisch
    Zur not kann man das ja deinstallieren und (einfach) Gnome installieren. Ubuntu ist da ja flexibel