[GBC] Suche 'backup device' zum Kaufen (Angebot oder Link zu einem Shop), will eigene Spiele programmieren :)

  • Hey@all
    Nur kurz zu Info: GBC steht für "Game Boy Color" und dieser ist 1998 erschienen, ja ich mag alte Spiele :), 8bit4ever.
    Nun ja, ich möchte mal eigene Programme/ Spiele für den GBC schreiben :D. Dafür brauche ich aber einen so gennanten 'backup device', damit ich die gbc-files (auch ROM-files gennant), die der Compiler von GBDK erzeugt auch aufm richtigem GBC spielen kann (sonst machst ja gar kein Sinn, will nicht nur Emu).
    Es gibt zwar ein Haufe von den Dingern wie zB e-merger, transferer, xchanger, pc-linker, aber das Problem ist jetzt, dass es heutzutage das man nicht mehr iwo kaufen kann, aufjedenfall da wo ich alles gesucht habe. Wenn jmd einen Shop kennt, der das noch anbietet währe ich ihm sehr verbunden. Wer selber noch so ein Ding hat, der kann mir gerne eine PN mit Preisvorschlag schreiben :thumbup: .
    MfG

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Ohne Spaß. Da hab ich heute vormittag noch drüber nachgedacht. Was wäre denn mit einem eigenen Gameboy Spiel. Und jetzt erscheint dieser Thread...

    Mystisch...^^

    lg

  • Heute ist mein GBC angekommen, hatte noch bis jetzt gar keins ;( , aber ich mag einfach 8bit (Musik) zum Verrecken.
    Wie gesagt, helft UNS ;) um den GBC wieder ins Leben zu rufen ^^.

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Hast du schon etwas kleines gemacht ? (z.B. ein Hello World was im Emulator klappt)

    Und was nutzt du als Entwicklungsumgebung usw. (einfach mal alles auflisten was du dir zum Entwickeln gezogen hast.) ?
    Hab mir mal einiges angesehen und es scheint als wäre alles in C. Und nicht sonderlich schwierig. (Und Asm kann man auch nutzen :D)
    Für ein gbc Spiel hat man sogar 8MB Platz. (Das ist sau viel wenn mans sich mal überlegt)

    lg

  • Ich habe mir ein Buch dafür gekauft und da ist ein Bsp, das funktioniert, außerdem ist dort auch alles weitere drin beschrieben.
    Ich schreibe alles in C weil ich kein ASM kann aber das C ist kein richtiges C weil es noch nicht alles von C auch unterstützt (wird nicht mehr weiterentwickelt)

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug