Hab mal zum Verständnis ein einfaches Irrlicht-Beispiel gemacht...
Hab es kommentiert... wenns Fragen oder Beschwerden gibt einfach schreiben
#Region ;**** Richtlinien durch AutoIt3Wrapper_GUI erstellt ****
#AutoIt3Wrapper_UseX64=n
#EndRegion ;**** Richtlinien durch AutoIt3Wrapper_GUI erstellt ****
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; Irrlicht Wrapper für imperative Sprachen - FreeBASIC Beispiele
; Frank Dodd (2006)
; Convertiert / geändert für die au3Irr2 Projekt von linus
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; Beispiel 01: Fenster mit Label
; Dieses einfache Beispiel öffnet ein Irrlicht Fenster und zeigt den Text
; "Hello World" auf dem Bildschirm und wartet auf den Benutzer die Anwendung zu schließen
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; Includiert die Irrlicht engine
#include "../au3Irrlicht2.au3"
opt("MustDeclareVars", True)
HotKeySet("{ESC}", "_exit")
Func _exit()
_IrrStop()
Exit
EndFunc ; _exit
; ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
; globale Variablen
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[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]; -----------------------------------------------------------------------------
; Startet die Irrlicht interface. Die Szene wird mit Irrlicht gerendert,
; Software-Renderer, erscheint ein Fenster mit 400 x 200 Pixel,kein
; Schatten wird angezeigt, und es werden die Tastatur und Mausereignisse ignoriert,
; und schließlich wird die vertikale Synchronisation eingeschaltet, um die Anzeige
; zu glätten, standardmäßig ist sie ausgeschaltet
_IrrStart( $IRR_EDT_OPENGL, 400, 200, $IRR_BITS_PER_PIXEL_32, _
$IRR_WINDOWED, $IRR_NO_SHADOWS, $IRR_IGNORE_EVENTS, _
$IRR_VERTICAL_SYNC_ON )
; Bestimmt den Titel vom Fenster
_IrrSetWindowCaption( "Example 01: Hello World" )
; Fügt ein statisches Text-Objekt der grafischen Benutzeroberfläche hinzu. Der Text wird
; innerhalb des definierten Rechtecks gezeichnet, wird das Feld wird keien Grenze haben
; und der Text wird nicht gewickelt werden, zum Schluss
_IrrAddStaticText( "Hello World!", 20, 20, 200, 100, $IRR_GUI_NO_BORDER, $IRR_GUI_NO_WRAP)
; solange die Scene läuft
WHILE _IrrRunning()
; startet die Scene, Löschen der Leinwand (weiß) vor dem Rendern
_IrrBeginScene( 255,255,255 )
; zeichnet die GUI (Graphical User Interface)
_IrrDrawGUI()
; beendet das zeichnen der Scene und rendert sie
_IrrEndScene()
WEND
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; stoppt die Irrlicht engine uns setzt die Ressuorcen frei
_IrrStop()