Ja.. ich bin doch schließlich nicht von dummhausen.. trotzdem danke ich dir für deine Atwort
Es ist nich ganz so einfach , da ich noch nicht ganz herausgefunden habe wo ich das minus setzten soll
Flutch - Erobert die Welt
-
Schnacko -
30. Juli 2011 um 16:50
-
-
In einer 2D Welt stimmt das. In einer 3D Welt musst man aber auch noch die Blickrichtung beachten
-
Ich bin gerade dabei dass ich die Sicht einstelle..
Ich will, dass wenn ich die Maus bewege sich die Kamera dementsprechend um den Charakter herum bewegt.
Hab das in ein Script geschrieben aber es funkt nicht.. kann da mal jemand nachsehen."Sicht berechnung"
[autoit]#include "../au3Irrlicht2.au3"
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]opt("MustDeclareVars", True)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
HotKeySet("{ESC}", "_exit")Global $BSPMesh, $BSPNode, $Camera
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
Global $screen_width, $screen_height
Global $aMousePos[2], $aPoint[3], $aDirect[3], $aCamPos[3]$screen_width = 800
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$screen_height = 600_IrrStart( $IRR_EDT_OPENGL, $screen_width, $screen_height, $IRR_BITS_PER_PIXEL_32, _
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$IRR_WINDOWED, $IRR_NO_SHADOWS, $IRR_IGNORE_EVENTS, _
$IRR_VERTICAL_SYNC_OFF )_IrrSetWindowCaption( "Irrlicht Tutorial" )
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]_IrrAddZipFile( "../media/map-20kdm2.pk3", $IRR_IGNORE_CASE, $IRR_IGNORE_PATHS )
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$BSPMesh = _IrrGetMesh( "20kdm2.bsp" )
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$BSPNode = _IrrAddMeshToSceneAsOcttree( $BSPMesh )
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$aPoint[0] = 4.0
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$aPoint[1] = -461.63
$aPoint[2] = 0.0$aCamPos[0] = 1750.0
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$aCamPos[1] = 149.0
$aCamPos[2] = 1369.0$Camera = _IrrAddCamera( $aCamPos[0], $aCamPos[1], $aCamPos[2], $aPoint[0], $aPoint[1], $aPoint[2] )
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$aDirect = $aPoint - $aCamPos
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
Global Const $alength = ($aDirect[0]^2 + $aDirect[1]^2 + $aDirect[2]^2)^(1/2)_IrrHideMouse()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
MouseMove( @DesktopWidth/2, @DesktopHeight/2, 0 )
$aMousePos[0] = 0
$aMousePos[1] = 0WHILE _IrrRunning()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_IrrBeginScene( 255,255,255 )_IrrDrawScene()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$aMousePos = MouseGetPos()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
MouseMove( @DesktopWidth/2, @DesktopHeight/2, 0 )
$aMousePos[0] -= @DesktopWidth/2
$aMousePos[1] -= @DesktopHeight/2$aCamPos[1] += $aMousePos[0]
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$aCamPos[2] += $aMousePos[1]$aDirect = $aPoint - $aCamPos
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$aDirect[0] = ($alength^2 + $aDirect[1]^2 + $aDirect[2]^2)^(1/2)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$aCamPos = $aPoint - $aDirect_IrrSetNodePosition( $Camera, $aCamPos[0], $aCamPos[1], $aCamPos[2] )
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]_IrrEndScene()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
WENDFunc _exit()
[/autoit]
_IrrStop()
Exit
EndFunc ; _exit -
Hab jetzt mal den jetztigen Flutch als .stl geuploaded
@BB versuch an ihm und zeichne ihm Hände und Füße..
Am besten Kurze aber nicht so Kurz, dass er nichtmal was in der Handhalten kann..http://www.mediafire.com/?m9cd1amdirqau31
Viel Spaß beim modellieren
-
cool, sieht schon mal gut aus
aber gibts denn schon Bilder? ich bin totaaaaal neugierig^^
-
von was soll es Bilder geben?
vom Graphischen her kann ich dir vorerst nichts vorweisen ..
du bist neugierig? was denkst du wies mir geht? -
Achso, ok dann muss ich wohl noch warten wie?
naja eigentlich sind wir alle neugierig^^
aber eine Frage habe ich noch: Wie willst/kannst du die 3D stl Datei in Autoit anzeigen, geht sowas dann mit IrrLicht?mfg
Hauke -
jop.. ich hab die stl in solid edge erstellt.. werde sie dann mit blender inportieren sie bearbeiten als ds3 exportieren
diese importiere ich dann in MDL.exe und lass sie als md2 exportieren..
Diese md2 kann ich dann sehr gut in Irrlicht aufrufen und in meine Scene bringen..Ich glaub das war ausführlich genug^^
Willst du etwa mitmachen, da du so interessiert bist? -
ah cool, SolidEdge hab ich auch und blender auch, kann aber mit blender nicht umgehen, ist halt ziemlich professionell.
Mitmachen? Gerne, doch kann ich weder IrrLicht noch gut GDI+ oder WinApi oder so. Halt nur "Erweiterte Grundkenntnisse" wie man soschön sagt^^.
-
Das ist völlig egal.. bevor ich angefangen habe hatte ich auch keine ahnunng von Irr oder Blender oder sonst was...
Ich find es gut wenn sich lauter "anfänger" zusammentun und so ein Spitzenprogramm machen...Was würdest du gerne machen.?
-
Klar
, hast du Skype, ICQ oder so? Oder wie läuft das unter euch?
-
nunja... ich weiß auch nicht wies unter uns läuft.. jeder sieht mal hir rein was sich tut oder im irr-tut oder in der Hilfe und unterstützung und der rest ist eigentlich per PN...
Aber es wär nicht schlecht wenn wir das mal geplant machen würden,... -
irgendwie wäre das ganz gut ja^^ Skype oder ICQ ist ganz ok ( bei anderen bin ich net
).
-
hmm.. ich wär für skype.. kann man da so eine Gruppe machen?
-
Man kann in Skype Gruppen machen, welche auch sehr hilfreich sind. Trotzdem bitte ich euch (bevor es jemand anderes tut) solche kleinen Besprechungen in der SB, per PN oder über einen Messenger zu klären.
-
hi
ich würde auch gern mitmachenich bezweifele aber, dass man mit autoit texturen wie deinen flutch nutzen kann
mit sachen wie c# und xna game studio würde das besser gehen
mit autoit könnten wir aber (auf jeden fall) ein age-of-war artiges spiel machen
-
da mag was dran sein..
aber wenn wir alles gut zusammenstellen kommen wir auch ohne c# ausIch werde dir gleich eine PN schiken..
-
Ich hab gesehen, dass "Flutch" aus sehr vielen Polygonen besteht, google mal nach "Euclideon" oder "Unlimited Detail", villeicht kann man das in der Zukunft ja mal einbauen.
mfg
Hauke -
Weißt du eigt wie Ressourcenfressend die Unlimited Detail Engine ist? Da kriegste mit AutoIt bei einem animierten Objekt keine 15 Fps hin
-
mann kann flutch ja ganz klein machen und dann vergrößern, hat ja unlimited details, von daher keine Detailverlust, jedenfalls würd mans nicht großartig sehen, da Flutch ja nciht wie ein Blatt adern, kanten, staubbröckel auf der oberfleche etc. hat
-