Flutch - Erobert die Welt

  • Ja.. ich bin doch schließlich nicht von dummhausen.. trotzdem danke ich dir für deine Atwort
    Es ist nich ganz so einfach , da ich noch nicht ganz herausgefunden habe wo ich das minus setzten soll

  • Ich bin gerade dabei dass ich die Sicht einstelle..
    Ich will, dass wenn ich die Maus bewege sich die Kamera dementsprechend um den Charakter herum bewegt.
    Hab das in ein Script geschrieben aber es funkt nicht.. kann da mal jemand nachsehen.

    "Sicht berechnung"
    [autoit]

    #include "../au3Irrlicht2.au3"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    opt("MustDeclareVars", True)
    HotKeySet("{ESC}", "_exit")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $BSPMesh, $BSPNode, $Camera
    Global $screen_width, $screen_height
    Global $aMousePos[2], $aPoint[3], $aDirect[3], $aCamPos[3]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $screen_width = 800
    $screen_height = 600

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IrrStart( $IRR_EDT_OPENGL, $screen_width, $screen_height, $IRR_BITS_PER_PIXEL_32, _
    $IRR_WINDOWED, $IRR_NO_SHADOWS, $IRR_IGNORE_EVENTS, _
    $IRR_VERTICAL_SYNC_OFF )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IrrSetWindowCaption( "Irrlicht Tutorial" )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IrrAddZipFile( "../media/map-20kdm2.pk3", $IRR_IGNORE_CASE, $IRR_IGNORE_PATHS )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $BSPMesh = _IrrGetMesh( "20kdm2.bsp" )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $BSPNode = _IrrAddMeshToSceneAsOcttree( $BSPMesh )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $aPoint[0] = 4.0
    $aPoint[1] = -461.63
    $aPoint[2] = 0.0

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $aCamPos[0] = 1750.0
    $aCamPos[1] = 149.0
    $aCamPos[2] = 1369.0

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Camera = _IrrAddCamera( $aCamPos[0], $aCamPos[1], $aCamPos[2], $aPoint[0], $aPoint[1], $aPoint[2] )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $aDirect = $aPoint - $aCamPos
    Global Const $alength = ($aDirect[0]^2 + $aDirect[1]^2 + $aDirect[2]^2)^(1/2)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IrrHideMouse()
    MouseMove( @DesktopWidth/2, @DesktopHeight/2, 0 )
    $aMousePos[0] = 0
    $aMousePos[1] = 0

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WHILE _IrrRunning()
    _IrrBeginScene( 255,255,255 )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IrrDrawScene()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $aMousePos = MouseGetPos()
    MouseMove( @DesktopWidth/2, @DesktopHeight/2, 0 )
    $aMousePos[0] -= @DesktopWidth/2
    $aMousePos[1] -= @DesktopHeight/2

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $aCamPos[1] += $aMousePos[0]
    $aCamPos[2] += $aMousePos[1]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $aDirect = $aPoint - $aCamPos

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $aDirect[0] = ($alength^2 + $aDirect[1]^2 + $aDirect[2]^2)^(1/2)
    $aCamPos = $aPoint - $aDirect

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IrrSetNodePosition( $Camera, $aCamPos[0], $aCamPos[1], $aCamPos[2] )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IrrEndScene()
    WEND

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _exit()
    _IrrStop()
    Exit
    EndFunc ; _exit

    [/autoit]
  • von was soll es Bilder geben?

    vom Graphischen her kann ich dir vorerst nichts vorweisen ..
    du bist neugierig? was denkst du wies mir geht?

  • jop.. ich hab die stl in solid edge erstellt.. werde sie dann mit blender inportieren sie bearbeiten als ds3 exportieren
    diese importiere ich dann in MDL.exe und lass sie als md2 exportieren..
    Diese md2 kann ich dann sehr gut in Irrlicht aufrufen und in meine Scene bringen..

    Ich glaub das war ausführlich genug^^
    Willst du etwa mitmachen, da du so interessiert bist?

  • ah cool, SolidEdge hab ich auch und blender auch, kann aber mit blender nicht umgehen, ist halt ziemlich professionell.

    Mitmachen? Gerne, doch kann ich weder IrrLicht noch gut GDI+ oder WinApi oder so. Halt nur "Erweiterte Grundkenntnisse" wie man soschön sagt^^.

  • Das ist völlig egal.. bevor ich angefangen habe hatte ich auch keine ahnunng von Irr oder Blender oder sonst was...
    Ich find es gut wenn sich lauter "anfänger" zusammentun und so ein Spitzenprogramm machen...

    Was würdest du gerne machen.?

  • nunja... ich weiß auch nicht wies unter uns läuft.. jeder sieht mal hir rein was sich tut oder im irr-tut oder in der Hilfe und unterstützung und der rest ist eigentlich per PN...
    Aber es wär nicht schlecht wenn wir das mal geplant machen würden,... ^^

  • Man kann in Skype Gruppen machen, welche auch sehr hilfreich sind. Trotzdem bitte ich euch (bevor es jemand anderes tut) solche kleinen Besprechungen in der SB, per PN oder über einen Messenger zu klären.

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • hi
    ich würde auch gern mitmachen

    ich bezweifele aber, dass man mit autoit texturen wie deinen flutch nutzen kann

    mit sachen wie c# und xna game studio würde das besser gehen

    mit autoit könnten wir aber (auf jeden fall) ein age-of-war artiges spiel machen

  • da mag was dran sein..
    aber wenn wir alles gut zusammenstellen kommen wir auch ohne c# aus

    Ich werde dir gleich eine PN schiken..

  • mann kann flutch ja ganz klein machen und dann vergrößern, hat ja unlimited details, von daher keine Detailverlust, jedenfalls würd mans nicht großartig sehen, da Flutch ja nciht wie ein Blatt adern, kanten, staubbröckel auf der oberfleche etc. hat