Benöte ein programm für Serien Briefe ( schwierige vorraussetzungen )

  • Hallo Alle zusammen

    Ich benötige die AutoIT Elite

    Ich benötige ein programm das serien briefe werstellt im word.

    Die word Serienbrief Maske existiert bereits.

    Nun das Problem.

    Das programm was ich benötige soll eine 18 stellige Nummer aus einer ecxel datei
    entnehmen deren länge variabel ist. Das heist es können ein mal 10 oder 200 sein sein
    die aber alle einzeln in ein feld eingefügt werden können.

    Die excel datei ist bereits geöffnet wenn das programm gestarten ist name der datei kann
    ich nach belieben anpassen oder die roh datei wird mitgeliefert.


    diese 18 stellige nummer müste an einer bestimmten stelle des Programms (qws) eingefügt werden.
    dann "enter" dann müste die 9 eingegeben werden und dann wieder die enter taste.

    dann Sollte eine 01 eingegeben werden dann wieder " enter" dann F7 und wieder Enter.


    Aus der oberfläche die ich dann habe müsten verschiedene daten entnommen werden

    Name Adresse und so weiter und in die office vorlage eingefügt werden.


    Das QWS Programm funktioniert wie ein Rechen blatt. man kann sich nurmit dem cursor bewegen

    das heist nur per Pfeil tasten und es hat 24 lines ( tiefe ) und 80 zeichen (länge)

    ich habe die von bis koordinaten der einzelnen informationen die eingefügt werden sollen.


    sollte es sich einer zu trauen soll er sich bitte melden dann kann ich ihn mit bildern und
    genauen informationen versorgen.


    danke

    Adam

    Einmal editiert, zuletzt von Adamkaller (3. September 2011 um 14:20) aus folgendem Grund: habe das script selber gebaut mit einiger mithilfe. Danke an allen die die Gedult mit mir hatten

  • Hallo Adamkaller,

    ich denke du bist im falschen Forum gelandet. Da es sich ja (ziemlich) sicher um einen kommerziellen Einsatz handelt, sollte es dir (deiner Firma) auch ein paar Euro wert sein.

    mfg autoBert

  • hallo

    Es wird keinen komerziellen einsatz haben. es ist nur ob wir es hin bekommen.

    was ich meinte ist das jede nummer die eingegeben wird 18 stellen hat

    die ecxel liste aber belibig viele dieser 18 stelligen nummern enthalten kann

    Gruß

    adam

  • das hört sich eher nach eine klassischen VB Macro Aufgabe an.. Wieso sollte man das in AutoIt machen? ?(

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • AUFGEPASST!
    Das hört sich auch für mich sehr Kommerziell an, derjenige der es macht kriegt nen Zehner - und der´s besitzt verdient ein paar Tausender!

    Soll er sich doch einen Programmierer einstellen, über ne Argentur - Da zahlste 18,50 die STUNDE für 'unsere' Arbeit (is ja nur ein Hobby...)

    Ich kenne sowas... Dann Jault der Auftragsgeber rum, macht ordentlich Druck - verlangt kostenfreie Updates, unterstellt einen iwelche Fehler (meißt Layer8, aber der Programmierer ist immer schuld). Und das nach nem halben Jahr Arbeit...

    Lasst es!

  • Ok leute ich habe es fast selber geschaft es zu machen.

    ob ihr es für komerziell haltet oder nicht ist mir egal.Es wird nicht komerziell sein da wir das programm schon haben es geht um denn lösungs weg.

    das meiste habe ich schon


    also macht mal zu hier.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AdamKaller

    also macht mal zu hier.

    Das mußt du schon selber erledigen. 1. Post von dir editiern und Suffix auf gelöst setzen.