Die Hilfe richtig verwenden

  • Hi,

    dies ist eine kleine Einführung in der erklärt wird, wie man die Autoithilfe richtig verwendet. Wenn du neu in Autoit bist dann schau dir als erste den Bereich "Häufig gestellte Fragen (FAQ)" in der Hilfe an, dort sind schon einige der Frage beantwortet.
    Wirst du dort nicht fündig kannst du in der restlichen Hilfe nach einer Lösung suchen. Zu beachten ist, dass die Beschreibungen der Befehle zwar ins deutsche Übersetz sind, die Befehle aber weiterhin englisch sind.
    Es gibt nun die Möglichkeiten etwas in der Hilfe zu finden. Diese drei Möglichkeiten erkläre ich nun:

    1. Inhalt
    Im Reiter Inhalt der Hilfe sind die Befehle nach Themen geordnet diese sind:

    - „Allgemeines zu Autoit“ – Erklärungen zu den mit Autoit mitgelieferten Toll sowie grundlegende Begriffserklärungen
    - „Tutorials“ – Hier findet man vier Grundlagentutorials
    - „Sprachreferenzen“ – Beschreibung von Variablen, Schleifentypen, Makros, Kommentare usw.
    - „GUI-Referenz“ – Erklärung der GUI-Elemente und deren Aufgabe
    - „Schlüsselwortreferenz“ – Die am häufigsten verwendeten Befehle
    - „Makroreferenz“ – Von Autoit vorbelegt „Variablen“ um bestimmte Informationen zu erhalten
    - „Funktions Referenz“ – In der Funktionsreferenz sind alle Autoitbefehle nach entsprechen Kategorieren geordnet. Z.b. unter dem Punkt Maus findet man alle Befehle die mit der Maus zu tun haben. Unter dem Punkt Registry alle die mit der Registry zu tun haben usw.
    - „Anhang“ – Im Anhang findet man Listen auf die von anderen Bereichen der Hilfe verlinkt werden z.b. ASCII-Zeichensatz.
    - „Benutzerdefinierte Funktionen Referenz“ – Unter diesem Punkt sind weiter Funktionen aufgelistet die meist für speziellere Funktionen und „fortgeschrittener“ Autoitentwickler gedacht sind.

    2. Index
    Im Reiter Index kannst du zu Befehlen springen die mit einer, von dir angegeben, Zeichenkette beginnen. Z.b. Du willst eine Datei löschen. Datei heißt auch Englisch „File“. Also gibst du File ein und bis direkt bei der entsprechenden Stelle und sieht alle Befehle die mit File zu tun haben

    3. Suchen
    Wenn du gar nicht weiter kommst kannst du auch über "Suchen" nach Wörtern/Wörtergruppen suchen. Hierbei werden die Beschreibungen aller Seiten in der Hilfe nach diesen Wörtern durchsucht und dir werden alle gefunden Themen angezeigt.

    mfg

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (22. September 2011 um 15:29)

  • @progandy der Sinn des Themas ist wohl das es das auch mal in Deutsch gibt nicht jeder spricht hier perfekt Englisch :)

    Gibt unteranderen noch eine weitere Suche! Einfach den Befehl in Scite markieren und F1 drücken wenn man schnell mal hilfe zu diesen brauch ist das sehr praktisch!

    Gruss DevFly

  • Um ehrlich zu sein, kannte ich das englische Tut garnicht *lach*.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • @progandy der Sinn des Themas ist wohl das es das auch mal in Deutsch gibt nicht jeder spricht hier perfekt Englisch :)


    Das ist mir schon klar. Aber ich fand das Tutorial einfach zu komisch. Sogar wie man die Hilfe findet wird erklärt :rolleyes:

  • War alles schon mal da^^

    Aber stimmt schon, eine ordentliche deutsche Zusammenfassung wäre mal nötig....