AVI-Aufnahme mit Webcam funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe aus diesem Thread hier (http://www.autoitscript.com/fo…-example/page__hl__webcam) unten stehendes Skript (von verschiedenen Stellen zusammengesucht). Die Screenshots klappen, aber das Aufnehmen eines Films klappt nicht. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Es wird zwar eine AVI-Datei angelegt, aber die hat 0KB.


    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Oder funktioniert es ggf. bei euch sogar - auf der Seite hat sich nie jemand beschwert (außer einem, der hatte eine TV-Karte), das die Funktion nicht funktioniert.


    Gruß
    Trainer


  • Hi alpines,


    danke für den Tip, aber es lag daran, dass meine Cam nichts aufgenommen hat (wie ich eben herausgefunden habe), weil die Audioaufnahme nicht deaktiviert war.
    Mit Hilfe von BugFix`UDF kann man mein obiges Skript um folgendes ergänzen:


    Bei den Konstanten:


    Und bei den Funktionen:


    Und dann die Audioaufnahme deaktivieren durch den Aufruf von: _WebcamAudioSet($cap[0], 0)


    Das sieht dann insgesamt so aus:


    Dann klappts auch mit der Aufnahme. Ich empfehle aber DEFINITIV die UDF von BugFix zu benutzen und obiges Skript nicht mit seiner UDF durcheinander zu würfeln (da ich z.B. die Variablennamen für die DLLs angepasst habe) - obiges sollte nur zeigen, dass es final an der Audio-Einstellung lag.


    Gruß
    Trainer