Was soll ich Scripten?

  • hi Community,

    habe mir in letzter Zeit viel Autoit angeschaut und denke es ist Zeit für ein eigenes Script nur weiß ich nicht womit ich anfangen soll....
    Oder anderst gesagt was kann man für den anfang so scripten?Ich denke so an kleine mini Tools, da ich noch anfänger bin.

    Bitte um eure Ideen! Werde sie versuchen umzusetzen und selbstverständlich auch hier im forum zu Sharen.

    mfg unverschämt

  • [autoit]

    MessageBox(0, "", "Hallo :-)")

    [/autoit]

    Kompilieren und in Autostart.

    Ist was für den anfang :thumbup:

  • Morgen,

    verwendest du Netzlaufwerke?, wenn ja Scripte dir doch ein Programm was dir auf Knopfdruck deine Laufwerke hinzufügt und auch wieder entfernt.

    oder eventuell ein Programm was dir aus dem Internet in einem Zyklus Informationen holt (Wetterdaten , Boerse) oder sonst was :D

    Gruß Marvin

  • Hallo,
    oder alles was mit faulheit zu tun hat, wie zum beispiel wenn du nen Tower PC hast ein miniprogramm dass dein CD Laufwerk per knopfdruck auf dem desktop öffnet und schließt (CDTray)
    oder irgendwas anderes was deine Faulheit unterstützt ;)

    Gruß
    Fabi

  • Das Standardeinsteigerprojekt. Taschenrechner mit allen möglichen Funktionen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • [autoit]

    MessageBox(0, "", "Hallo :-)")

    [/autoit]

    Kompilieren und in Autostart.

    Ist was für den anfang :thumbup:

    Au ja, ich wollte schon immer mal von einer Fehlermeldung beim Hochfahren beglückt werden ;) .

  • Au ja, ich wollte schon immer mal von einer Fehlermeldung beim Hochfahren beglückt werden ;) .


    Hmm...seltsam ich dachte immer eine 0 heisst: MsgBox ohne symbol...und da steht ja auch "Hallo" und nicht "Error" aber das ist bestimmt so ein Entcoding-Ding und dafür bin ich eh zu dumm...ODER 8| könnte es sein, das du dich geirrt hast...hmm :huh::rolleyes: ach nein...völlig unmöglich...

    Um nicht schon wieder (wegen sinloser Posts) gemahnt zu werden, geb ich dir einfach auch mal nen Tipp:
    Keine Angst die angehängte .exe ist völlig harmlos (allerdings sind die daten die sie ausgibt auch nur fiktiv aber spass gemacht hat s trotzdem)

  • Hmm...seltsam ich dachte immer eine 0 heisst: MsgBox ohne symbol...und da steht ja auch "Hallo" und nicht "Error" aber das ist bestimmt so ein Entcoding-Ding und dafür bin ich eh zu dumm...ODER 8| könnte es sein, das du dich geirrt hast...hmm :huh: :rolleyes: ach nein...völlig unmöglich...


    :D Das stimmt ja auch, aber der Befehl heißt MsgBox und nicht MessageBox.

  • Hi,
    erstmal danke für eure antworten.

    Habe mich entschieden ein kleines Login_System zu schreiben!
    Habe grade erstmal das Gui dafür mit koda erzeugt und manuel verändert nach meinen wünschen.
    Aber habe schon ein kleines problem und zwar würde ich gerne es so haben das ich Gui an der rechten unteren ecke größer und kleiner schieben kann.
    Hoffe ihr wist was ich meine kleines beispiel hier im Textfeld kann man es auch rechts unten größer und kleiner schieben.

    Bitte um hilfe mfg unverschämt

  • - TextEditor mit Format/Bildern/usw.
    - Finanzmanager
    - Tetris
    - Pong
    - Schaltplanersteller
    - WebSpider
    und und und, nich so einfallslos :P

    Biss dann!

  • Au ja, ich wollte schon immer mal von einer Fehlermeldung beim Hochfahren beglückt werden ;) .


    Ach sorry, hab lange nichtsmehr in AutoIt gemacht. Aber fals du Windows hast wirst du das sowieso immer :thumbup:

  • Hallo unverschämt,

    wie wäre es wenn du die Skriptbeispiele aus der Hlfe durcharbeitest. Dies hilft gegen Langeweile und verbessert das Verständnis für AutoIt. Wenn du dann zumindest über alle nativen Funktionen Bescheid (GUI-Funktionen sind Pflicht, die restlichen Kür schaden aber nicht) weist kannst du dir ernsthaft Gedanken machen ein eigenes Projekt anzugehen,

    mfg autoBert