• hast dir viel mühe gegeben

    dickes Lob


    könnte ich auch noch bischen am skript rumbasteln und ausprobieren,
    und icons und bilder verwenden?

    wollte ich nämlich auch mal machen aber war mir dann zu viel arbeit.

  • Kleinen Bug entdeckt, wenn man Scite und ISN offen hat kann man Scite keine befehle mehr senden (z.B. NUMBLOCK -).
    ISN nutzt den Hotkey, auch wenn es nicht das aktive Fenster ist.
    Habe die anderen Htkeys jetzt noch nicht getestet, aber bei dem ist es auf jeden Fall so ;)

  • Hi ISI360,

    die IDE ist klasse! Da ich In der Firma keine Adminrechte besitze, kann ich sie dort leider nicht nutzen 8|

    Gibt es die Möglichkeit eine portable Version zu erstellen, die ich vom USB-Stick laufen lassen kann?


    Vielen Dank und Grüsse, Mike

  • Gibt es die Möglichkeit eine portable Version zu erstellen, die ich vom USB-Stick laufen lassen kann?

    Wird mit Version 0.7 BETA gefixt (Benötigt keine Admin Rechte mehr)

    Mal eine Frage aus Interesse: Das Ganze ist ja ein Hammer Projekt. Wie lange arbeitest du da schon dran?

    Hmm...naja eigentlich wars da als "erweitertes" ISN AutoIT Form Studio geplant...aber direkt an dem ISN AutoIt Studio arbeite ich seit ca. März 2011... (natürlich nicht jeden Tag! :D :D)

    Weitere Bugfixes (Variablen im Skriptbaum, Include Bug beim Syntax Check....) und viele neue Features (AutoUpdate, Projektvorlagen, neue StartGUI...) gibts dann in Version 0.7 BETA
    -> Also noch etwas Geduld! ;)

    Und noch etwas: Der Quellcode steht natürlich zur freien Entnahme! ;)

  • Habe noch einen relativ großen Bug entdeckt,

    Die ModernMenuRaw.au3 funktioniert nicht mit Windows 7 64 Bit, alle Menüitems sind nicht sichtbar, wenn man aber die Stelle kennt und klickt, passiert auch das erwartete, also der "Link" steht aber es wird nichts angezeigt

    --EDIT--

    Hab im englischen Forum die Lösung gefunden.

    In der ModernMenuRaw.au3 die Zeile

    [autoit]

    Local $stDrawItem = DllStructCreate("uint;uint;uint;uint;uint;dword;dword;int[4];dword", $lParam)

    [/autoit]


    Durch das hier ersetzen:

    [autoit]

    If @OSArch = "X64" Then
    Local $stDrawItem = DllStructCreate("uint;uint;uint;uint;uint;hwnd;hwnd;int[4];dword", $lParam)
    Else
    Local $stDrawItem = DllStructCreate("uint;uint;uint;uint;uint;dword;dword;int[4];dword", $lParam)
    EndIf

    [/autoit]
  • Also auch von mir erstmal ein fettes Lob.

    Das einzige was ich vermisse ist, dass wenn man eine Zeile mit TAB eingerückt hat, dass er die nächste Zeile, wenn man ENTER drückt, nicht auch automatisch einrückt.
    Sonst ist's aber super.

    Gruss Shadowigor

  • Hey,

    hab das Programm gestern mal Installiert und mal getestet und an sich find ich es super, nur eine Frage gibt es. Gibt es eine Möglichkeit, die Eventverarbeiterung um zu stellen oder muss man es Manuell immer ändern? weil an sich nutze ich normal die Variante mit dem GUIGetMsg().

    Michael

  • mir ist noch ein bug aufgefallen:
    wenn ich unter win xp (sonst aktuell) in den datei öffnen /speichern dialogen einen neuen ordner erstelle, wird dieser erstellt, aber nicht angezeigt, erst dann, wenn ich den dialog neu öffne.
    Die AutoIt Funktionen FileOpenDialog und FileSaveDialog Funktionieren bei mir aber einwandfrei
    (falls du die verwendest ;)
    sonst is es aber wirklich richtig gut, auch wenn mir beim großteil noch nich ganz klar is, wie du das gemacht hast.
    ein beeindrukter
    inventor

    MFG inventor

    wenn's weitere Fragen gibt -> PN
    wenn da keine Antwort kommt, überdenk deine Frage noch mal

  • Ich hab einen Fehler gefunden aber wahrscheinlich liegt es daran das ich Ubuntu benutze.
    Das kommt raus wenn ich ISN Autoit Studio starte.

    Line 27578
    ERROR: Variable must be type "Object"

    Hoffe du weist wie man das behebt fand das hier wesentlich schöner als Scite. ;(

    MFG Zocker

  • Hey,

    hab das Programm gestern mal Installiert und mal getestet und an sich find ich es super, nur eine Frage gibt es. Gibt es eine Möglichkeit, die Eventverarbeiterung um zu stellen oder muss man es Manuell immer ändern? weil an sich nutze ich normal die Variante mit dem GUIGetMsg().

    Michael

    Hmm...da muss ich dich entäuschen...zurzeit läuft es nur mit den Event-Funktionen. Wobei du kannst ja trotzdem die GUIGetMsg Methode nutzen... (mit. Opt("GUIOnEventMode", 0) )
    -> Dann funktionieren halt im Form Studio die On click func. zuweisungen nicht mehr...aber das lässt sich auch manuel "programmieren"...

    Diesen Bug kann ich auch noch nicht wirklich nachvollziehen...Ist dieser Fehler schon bei jemand anderem aufgetreten?!


    Ich hab einen Fehler gefunden aber wahrscheinlich liegt es daran das ich Ubuntu benutze.
    Das kommt raus wenn ich ISN Autoit Studio starte.

    Line 27578
    ERROR: Variable must be type "Object"

    Hoffe du weist wie man das behebt fand das hier wesentlich schöner als Scite. ;(

    MFG Zocker

    Kannst du evtl. den SourceCode von ISN AutoIt Studio downloaden und mit Scite ausführen? Dann solltest du eine "genauere" Fehlerbeschreibung bekommen...diese dann bitte hier posten.


    Aja und danke an TheLuBu für den Bugfix! :thumbup:

  • Krasses Projekt. Applaus. Es sieht echt gut aus. Bei Quelltexte mit vielen Funktionen und Variablen ist die IDE leider etwas langsam. Es wäre toll, wenn Du Dein Projekt bei github einstellen könntest.

  • Hallo ISI360,

    das mit Fehler in Line 27578 kommt bei mir auch(Win7 32bit), nicht nur in Ubuntu wenn ich die exe starte. Wenn ich das Script ausführe kommen bei mir lauter Fehler bei der <ModernMenuRaw.au3>(siehe Bild) Habe mich allerdings noch nicht wirklich damit beschäftig, scheint aber ein wirklich tolles Projekt von dir zu werden. :thumbup:

  • erklärung zum oben genannten Bug:

    Wenn ich in den Programmeinstellungen, Tab "Programmpfade", auf "..." klicke, erscheint ein Ordner suchen Dialog, wenn ich in dem Dialog links unten auf neuen ordner erstellen klicke, wird der ordner nicht in der Liste oben angezeigt, wenn ich in den explorer wechsle aber schon.
    Der Ordner wird mit dem Name "Neuer Ordner (x)" angelegt, aber nicht im Dialog, in dem er erstellt wurde angezeigt, erst wenn ich den Ordner Suchen Dialog verlasse und erneut aufrufe, wird der erstellte Ordner angezeigt
    (ist das gleiche bei mehreren Ordnern)

    MFG
    inventor

    MFG inventor

    wenn's weitere Fragen gibt -> PN
    wenn da keine Antwort kommt, überdenk deine Frage noch mal

  • So und wieder mal wird es Zeit für ein "größeres" Update:

    Neuerungen Version 0.7 BETA:
    - Bugfix: AutoIt Syntax Check findet nun auch die "AutoIt Includes" richtig
    - Bugfix: Globale Variablen die mit Beistrichen getrennt wurden (zb. Global $Varname1, $Varname2, $Varname3) werden jetzt korrekt im Skriptbaum angezeigt
    - Bugfix: min. 10kg Bugfixes ;)
    - NEU: Auskommentiern von Zeilen jetzt auch mit STRG+Q möglich
    - NEU: Zu jedem Element im Skriptbaum kann nun ein Kommentar hinzugefügt werden (Rechtsklick -> Kommentar anzeigen)
    - NEU: Ein Projekt kann immer nur in einer Instanz von ISN AutoIt Studio geöffnet werden
    - NEU: Bei Fehlern im Skript springt der Editor durch drücken der F4-Taste zur jeweiligen Zeile
    - NEU: Neuer "Start"-Screen
    - NEU: Projektverwaltung
    - NEU: Vorlagen für Projekte
    - NEU: Die zuletzt geöffneten Projekte werden im "Start"-Screen angezeigt
    - NEU: Auto Update für ISN AutoIt Studio über das Internet
    - NEU: ISN AutoIt Studio benötigt nun keine Admin-Rechte mehr (Auch Updates sind ohne Admin-Rechte möglich)
    - NEU: Fortschrittsanzeige beim import/export größerer Dateien
    - NEU: Mann kann nun ein "Temporäres Projekt" anlegen welches beim verlassen von ISN wieder gelöscht wird (Für etwaige Testskripte o.Ä.)
    - NEU: TAB-Einrückungen werden durch drücken der ENTER-Taste in die neue Zeile übernommen
    - NEU: Offenes Projekt wird in der Titelleiste angezeigt
    - NEU: Dateien/Ordner im Projektbaum können mit "Rechtsklick auf Datei -> Im Explorer anzeigen" im Windows Explorer angezeigt werden
    - NEU: Neuer "Credits" Song ^^
    - NEU (ISN Form Studio 2): Einer GUI kann nun eine "parent"-GUI zugewiesen werden
    - NEU (ISN Form Studio 2): Buttons o.ä. können nun auch Funktionen zugewiesen werden die noch nicht existieren


    Und noch was am Rande: Bereits über 350x Downloads auf meiner HP und über 3742 Zugriffe auf Autoit.de!!!!! :party: DANKE LEUTE! :rock: :rock: