[Linux] Virtualisierungssoftware die OHNE Kernelmodul auskommt

  • Hallo Community :)

    Ich bräuchte eure Hilfe bei einem Problem,

    Ich habe einen vServer. So nun wollte Ich VirtualBox installieren (per Oberfläche, mittels x11vnc ;))
    aber VirtualBox braucht einen Kerneleintrag und dazu habe ich leider nicht ausreichende Rechte.

    Habt ihr eine Alternative, die OHNE Eintrag auskommt?, falls es eine gibt.

    OS ist Debian Lenny 5.0 64 Bit

    mfg,
    Das Blümelein :)

  • wie siehts aus mit VMware?
    Wenn du eine alternative lösung suchst zur VirtualBox..
    Und wenn du besitzer bist dann hast du auch normaler weise automatisch root rechte :)

  • Gun-Food hat absolut recht - selbst wenn du es schaffst die Virtualisierungssoftware selbst zum laufen zu bringen wird darin keine VM laufen - eine VM in einer VM in einer VM ... das macht höchstens die von der c't für ein schickes Bild im Magazin ....

    (Geschrieben in einem Browser in einer Windows XP VM die auf einer ESXi VM unter VMwareWorkstation läuft ..... Quatsch, nur Soße (ähh umgekehrt).

    Also ich fasse zusammen : VM in VM nix Gut! :thumbdown:

  • hilft dem Threadstarter zwar nicht aber.. soviel zum Thema geht nicht...


    Zitat

    VMware Infrastructure unter Workstation oder Player testen
    Testen Sie vSphere ohne teure Hardware, oder bereiten Sie sich am Laptop auf den VCP (VMware Certified Professional) vor!

    Artikel in Überarbeitung.
    Mit der aktuellen VMware Workstation 7.x ist es offiziell möglich, ESX Server als VM laufen zu lassen und Gäste auf diesem virtuellen ESX-Host zu starten. Das war bisher unter Workstation 6 und 6.5 nur mit Tricks möglich. Der Workshop weiter unten setzt auf diese Tricks oder auf die offizielle Möglichkeit auf und erläutert detailliert Konzept und Aufbau einer virtuellen Testumgebung inkl. shared Storage.

    Hier die Trickserei mit Workstation 6.x direkt in der vmx-Datei:

    http://www.vmaschinen.de/cgi-bin/vmware.cgi?vi3unterws6

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Aber ich bezweifle einfach mal, dass er eine Lizenz für den ESX Server zu Hause rumliegen hat.


    Als Hinweis am Rande - Ich habe selbst eine kleine Testfarm laufen um z.B. Migrationsskripte (ja mit AutoIt) zu testen.

    Den ESXi konnt Ihr kostenlos nutzen, privat und gewerblich - ihr müsst euch nur bei VMware registrieren.

    BLinz