hallo,
habe ein kleines probleme. Habe mir ein Script gemacht, welches Programme installiert und nach neustart
wie hier ( [ offen ] Neustart mit auto it Wichtige frage! ) nur auf über 30 erweitert.
soweit so gut ....
Folgendes Problem jetzt, wenn Neustart kommt hat mein LW plötzlich einen anderen LW-Buchstaben ... also erst O:\ nach dem Neustart dann P:\.
Spoiler anzeigen
Func _install1() ; Installation Ashampoo Registry Cleaner
ShellExecute("O:\8GB Stick\AAAAA\Programme\Ashampoo\Ashampoo Registry Cleaner\ashampoo_registry_cleaner_1.00_9031.exe")
WinWaitActive("Setup-Sprache auswählen","Sprache")
if not WinActive("Setup-Sprache auswählen","Sprache") then WinActivate("Setup-Sprache auswählen","Sprache")
WinWaitActive("Setup-Sprache auswählen","Sprache")
ControlClick("Setup-Sprache auswählen","Sprache","TNewButton1")
WinWaitActive("Setup - Ashampoo Registry Cleaner","Willkommen zum Ashampoo Registry ")
ControlClick("Setup - Ashampoo Registry Cleaner","Willkommen zum Ashampoo Registry ","TNewButton1")
WinWaitActive("Setup - Ashampoo Registry Cleaner","Lizenzvereinbarungen")
ControlClick("Setup - Ashampoo Registry Cleaner","Lizenzvereinbarungen","TNewRadioButton1")
Sleep(2000)
ControlClick("Setup - Ashampoo Registry Cleaner","Lizenzvereinbarungen","TNewButton2")
WinWaitActive("Setup - Ashampoo Registry Cleaner",""); "TRadioButton3
ControlClick("Setup - Ashampoo Registry Cleaner","", "TRadioButton3")
Sleep(1500)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]ControlClick("Setup - Ashampoo Registry Cleaner", "Installation für alle Benutze", "TCheckBox2")
Sleep(500)
ControlClick("Setup - Ashampoo Registry Cleaner", "Installation für alle Benutze", "TCheckBox1")
Sleep(500)
ControlClick("Setup - Ashampoo Registry Cleaner", "Installation für alle Benutze", "TNewButton2")
Sleep(500)
WinWaitActive("Setup - Ashampoo Registry Cleaner","Fertigstellen")
ControlClick("Setup - Ashampoo Registry Cleaner","Fertigstellen","TNewButton2")
;WinWaitActive("Windows Internet Explorer 8 einrichten","")
;WinKill("Windows Internet Explorer 8 einrichten","")
WinWaitActive("Die Webseite kann nicht angezeigt werden. - Windows Internet Explorer","")
winkill("Die Webseite kann nicht angezeigt werden. - Windows Internet Explorer","")
WinWaitActive("Internet Explorer","Möchten Sie alle")
ControlClick("Internet Explorer","Möchten Sie alle","Button1")
;ARCLA4-77CF1C-917604
run("C:\Program Files (x86)\Ashampoo\Ashampoo Registry Cleaner\RegistryCleaner.exe")
WinWaitActive("Ashampoo Registry Cleaner Trial Information","")
ControlClick("Ashampoo Registry Cleaner Trial Information","","Edit1")
Sleep(2000)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]send("ARCLA4-77CF1C-917604")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Sleep(1500) ;
MouseMove(533,254)
MouseClick("left")
Sleep(2000)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]MouseMove(519,270)
MouseClick("left")
Sleep(2000)
if not WinActive("Ashampoo Registry Cleaner (Version 1.00)","") then
WinActivate("Ashampoo Registry Cleaner (Version 1.00)","")
EndIf
WinActive("Ashampoo Registry Cleaner (Version 1.00)","")
send("!{F4}")
;#ce
Sleep(1000)
EndFunc
[/autoit]Es ist alles bekannt wie die Ordner heißen und wo sie sind ... halt ändert sich jetzt der Buchstabe.
Dann kommt noch dazu, wenn ich das Script als Exe. direkt über den Autostart laufen lasse, bleibt es direkt beim ersten Fenster hängen.
Kann mir jemand helfen wie ich das gelöst bekomme....
Danke im vorraus