Moin Moin zusammen.
Bald ist es wieder soweit und das Christkind kommt. Oder doch der Weihnachtsmann?
Was gibt es bei EUCH? Christkind oder Weihnachtsmann?
Moin Moin zusammen.
Bald ist es wieder soweit und das Christkind kommt. Oder doch der Weihnachtsmann?
Was gibt es bei EUCH? Christkind oder Weihnachtsmann?
Genau diese Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Ich würde sagen, bei uns kommt der Weihnachtsmann. Da der Weihnachtsmann aber eine Werbefigur von Coca Cola ist, würde ich jetzt z.B. kleineren Kindern erzählen, dass das Christkind kommt.
Da der Weihnachtsmann aber eine Werbefigur von Coca Cola ist
edit: Bei uns kommt allerdings auch das Christkind
Interessant, das kannte ich nicht. Bisher habe ich mit dem Weihnachtsmann einfach immer nur Coca Cola verbunden. Aber man lehrnt eben nie aus.
Ich bin ein bekennender Grinch!
Schon seit frühester Kindheit fand ich nichts so verlogen, wie die Weihnachtszeit. In jeder freien Minute schimpft Opa Paul über Neffe Griesbert und wenn sie am Weihnachtsfest zusammensitzen wird einer auf liebevolle Familie gemacht. :wacko:
100 % Bigotterie! Dann die Kommentare: "...wir wissen ja wie er (irgendein Familienmitglied) ist, aber heute ist doch schließlich Weihnachten." - Ähhm, bitte? Falscher Film oder was? Immer wird Ehrlichkeit und Pflicht zur Wahrheit gepredigt und an Weihnachten wird das Lügen hofiert!!
Da sind mir doch all jene lieber, die ganz ehrlich sagen, dass sie Weihnachten nur als Geschenkverteil/ -empfangszeit betrachten. Der "Geist der Weihnacht" ist eh nur ein abgedroschenes Ideal.
In diesem Sinne: Legt Feuer an die Bäume und seid ehrlich zu euren Verwandten.
Btw.: Der in Deutschland (Zentraleuropa) beheimatete Nikolaus (nicht Weihnachtsmann) war niemals rot-weiß, sondern in schlichtem undefinierbarem grau/braun gekleidet.
Naja, verlogen finde ich Wheinachten jetzt nicht direkt.
Klar, der urspüngliche Sinn ist heutzutage verloren gegangen, aber ich freue mich trotzdem auf ein gemütliches Zusammentreffen, Essen und Quatschen mit Verwandten, mit denen ich sonst eher wenig zu tun habe.
Wenn das alles verlogen ist, finde ich das sehr schade für diese Familie
(Auf die Geschenke freue ich mich natürlich auch )
Aber auch nach meinem Gefühl wird die Weihnachtszeit ein wenig sehr gehypt und kommerzialisiert.
Für mich kommt zwar weder Weihnachtsmann noch Christkind, aber den Weihnachtsmann finde ich schon cooler
Hi,
da ich es als Heuchelei empfinde, die Gebuhrt des ersten Hippies zu feiern, den man das ganze Jahr über verspottet, gibt es bei uns das Verbrauchs- und Konsumfest. Man legt Konsum- und Verbrauchsgüter unter den Konsumbaum und freut sich seines Lebens und der Familie.
Das nenne ich mal (Weih)Konsumnacht
PS an alle Christen: Nicht auf den Schlips getreten fühlen, es ist meine Meinung
Für meine Kids kommt das Christkind
BugFix : Ich bin da ganz deiner Meinung!
Zu mir kommt auch ein Christkind und was meine Gefühle betrifft, sind sie mit dieser Aussage nicht verletzt. Ich finde, die Weihnachtszeit wird immer komerzieller, dafür aber Treffen mit der Familie, die weit von mir entfernt wohnt, immer seltener. Von daher freue ich mich darauf, alle wieder zu sehen und schöne Geschenke unter dem Baum zu finden (egal ob von dem einen oder anderen ;)). In diesem Jahr habe ich mir einen gemeinsamen Ausfug gewünscht. Wir fahren nach Berlin und werden hier wohnen. Weihnachtszeit lässt sich doch genießen :).
Weihnachten ist eine Markt-Idee, ich hab aber kein Problem damit
Ich denke mal das bei den meisten (Wie bei mir (vielleicht ;))) das Christkind kommt.
Fals ich es am 24. vergesse bzw kein Internet hab wünsch ich euch allen noch ein Frohes Fest bzw Viele-Unehrliche-Schmeicheleien, wie es BF sieht.
Feiert schön und freut euch auf St Nick.