• Hallo,

    ich war hier leider längere Zeit nicht mehr wirklich aktiv, habe nun aber eine allgemeine Frage und hoffe, dass ihr sie mir trotzdem beantwortet :)

    Mein Ziel ist es, auf meinem Laptop hier (32 Bit, Win7), eine Eclipseversion zu installieren, die folgende Dinge enthalten/können soll:

    - Java Entwicklungsumgebung
    - Java Gui-Builder (der nennt sich für Eclipse meines Wissens nach "Visual Editor")
    - PHP+HTML+CSS+JS Entwicklungsumgebung (so allgemeines Webzeug)
    - C++/C Entwicklungsumgebung

    Das alles wenn möglich in einer Eclipseversion (also nur ein Programm, dass ich starten muss) und einer Workbench.

    Das alles mit Syntax-Highlighting und was so dazugehört.
    Nun lade ich mir seit geraumer Zeit schon alle möglichen Plug-ins und Eclipseversionen herunter, lasse Google auf Hochtouren laufen - aber schaffe es nicht, dass hinzubekommen.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, welche Eclipseversion und welche entsprechenden Plugins ich wie dafür installieren muss.
    Bei allem was ich tue, spuckt Eclipse irgendwelche Fehlermeldungen aus oder das installierte Zeug funktioniert nicht wirklich so, wie ich es gerne hätte (beispielsweise konnte ich C++ Projekte erstellen, aber entsprechenden Sourcecode nicht ausführen, von syntaktischem Highlighting ganz zu schweigen).

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

    Viele Grüße und Dank im Vorraus,
    stay

    Einmal editiert, zuletzt von stayawayknight (29. Januar 2012 um 19:15)

  • Also für C++ würd ich wenn dann nicht Eclipse, sondern schon wirklich Visual C++ nehmen. Das ist (meines erachtens nach) das wohl beste Mittel für C++ ...

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Naja, mir geht es halt hauptsächlich darum, das alles in einem ist. Ich brauche das C++ dann eigentlich auch nur, um Dlls zu erstellen o.ä.
    Ich hätte das eigentlich alles schon ganz gern in einem Programm - der Übersichtleichkeit halber.

  • ^^ Also ich schwöre in C/C++ ja auf CodeBlocks das wäre auch ein allrounder. Eclipse hat in C so einen grässlichen fail...irgendwas mit den IOBuffern was mir grauenhaft auf den Sa** gegangen ist jedesmal auszukorrigieren.
    Bei C++ ist das natürlich dann nicht mehr so aber da Eclipse auch nicht besonders Benutzerfreundlich ist (zumindest ist das meine Meinung) hab ich mich dann für mein 1. Lehrjahrprogramm entschieden, einfacher zu bedienen
    und bissher keine Fehler.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Nochmals danke für eure Bemühungen, aber mein Problem hat sich gerade gelöst :)

    Habe nach etlichem Stöbern dank dem Eclipseforum-Link gemerkt, dass vergangenen Juni wohl Eclipse Indigo releast wurde - mit integriertem Window Builder (der etwas Ähnlichkeit mit Koda hat) :)
    Funktioniert alles soweit wunderbar ;) Danke für eure Bemühungen!

    Einmal editiert, zuletzt von stayawayknight (31. Januar 2012 um 08:29)