Ich bin trotzdem der Meinung, man sollte den ganzen Wettbewerb (wenn's schon um Elektronik bzw. Kabel geht) auf Not und Or beschänken. Alles andere hat (wie ich finde) kaum etwas mit dem Thema zu tun, sorry.
[Wettbewerb] Zweielementige boolesche Algebra
-
-
- Offizieller Beitrag
[OT]
Ich finde es nach wie vor verwirrend, mit "Kabeln" zu arbeiten. Besser nachvollziehbar ist es, wenn man die Gatter z.B. als Objekte darstellt mit den Eigenschaften Pegel an IN und OUT und den Verweis auf verknüpfte andere Gatter. Ich hab das mal mit AutoItObject realisiert. Vielleicht mache ich da noch einen Simulator draus.
[/OT] -
Da bringst mich grade auf eine Idee Bugfix. Wollte schon länger mal einen Simulator bauen mit dem man Schaltungen mit Wiederständen ect. bauen und simulieren kann. Evtl auch noch mit Arduino drin.
-
Ich bin trotzdem der Meinung, man sollte den ganzen Wettbewerb (wenn's schon um Elektronik bzw. Kabel geht) auf Not und Or beschänken. Alles andere hat (wie ich finde) kaum etwas mit dem Thema zu tun, sorry.
Ich hab das gestern mal auf die schnelle geändert, siehe Post #1.
Ich finde es nach wie vor verwirrend, mit "Kabeln" zu arbeiten.
Dabei war der Hintergedanke eigentlich, dass es dadurch leichter verständlich wird, naja, wie schon gesagt, ich hab das Prinzip mal überarbeitet.
Wollte schon länger mal einen Simulator bauen mit dem man Schaltungen mit Wiederständen ect. bauen und simulieren kann.
Ich kanns kaum noch erwarten diesen Simulator hier im Forum zu sehen...
MfG, James
-
Nur mal so interessehalber, wer nimmt den an dem Wettbewerb teil?
-
Würde überhaupt jemand an dem Wettbewerb teilnehmen?
Wenn ja: dezimaler In-/Output ist nicht nötig, und es dürfen auch gerne Funktionen wie StringSplit verwendet werden, um die Eingabe in ein passendes Format umzuwandeln.
Ja, ich weis, dass das Thema ziemlich alt ist, aber wenigstens ein Teilnehmer würde mich schon freuen...
-
Ich mache gerne mit.
-
Ich mache gerne mit.
-
Man darf doch so viele Variablen verwenden, wie man will, solange sie booleans sind, oder? Sind arrays auch in Ordnung?
-
Ja natürlich darfst du Arrays verwenden, das wäre ja dann auch nichts anderes als "normale" Variablen, es erhöht nur die Übersichtlichkeit.
Und ja, die einzige Bedingung, die an die Variablen gestellt wird, ist, dass sie Booleans sind. (Wobei 0 und 1 auch noch ok wären.) -