Wo hast du bestellt? Farnell oder RS?
Ich hab meine Bestellung schon am 03.04 abgeschickt und die Lieferung ist auf Juli angekündigt.
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/…d-876231-6.html
Raspberry Pi
-
-
Also meiner ist immr noch nicht da
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab bei RS bestellt, das gesamte Paket mit B-Raspberry, Steuer und Versand für 39,16 EUR. Netzteil und SD-Karte kommen dann halt später noch dazu.
Letzte Woche:
Zitat(Despatch expected within 6 week(s))
-
- Offizieller Beitrag
So. Meinen hab ich schon länger bestellt, warte aber immernoch auf die Lieferung von RS...
Dachte, jetzt sollte es wohl zügig gehen, wo man doch mehr als nur einen und dann ohne Einladung bestellen kann... Aber so schnell wird sich da wohl nichts dran ändern.
Ich spiele fleißig mit dem QEmu Image (Rasbian als Basis) rum und wollte doch mal nachfragen, ob ihr schon was gemacht hat oder was ihr damit vorhabt, wenn er denn dann mal endlich da ist.
Die Standards wie Web, mail und FTP Server mach ich ja im Schlaf. Brauche mal etwas Herausforderung.
Zunächst werde ich wohl mit dem distcc rumspielen und mal schauen, ob ich das Debian auf meinem Buffalo NAS System zur Mitarbeit bewegen kann. Die ARM Basis haben beide ja wenigstens gemeinsam. -
So. Meinen hab ich schon länger bestellt, warte aber immernoch auf die Lieferung von RS...
Du kannst dir ja mal austrechnen, wie lange ich schon warte... Anfang April hatte ich bestellt
. So wie die Mails ausschauen, die ich regelmäsig bekomme, muss ich mich aber noch eine Weile gedulden...
-
- Offizieller Beitrag
Meiner kam heute (nach 6 Wochen Wartezeit bei RS) an, yeah!
Wollte ownCloud im Zusammenspiel mit meinem Android-Phone mal darauf testen…
Kleiner Webserver ist ja dann eh schon dabei (Jazzy, ich komme!), allerdings soll die PHP-Performance außerordentlich lausig sein!? -
Seid mir nicht böse aber ich verstehe noch nicht ganz was daran jetzt so speziell sein soll. Es ist ja im Prinzip nicht viel mehr als ein Chip mit ein paar Steckern. (Ok, es ist echt günstig. Das geb ich zu.) Klar die Idee ist super und es ist auch toll um damit rumzuspielen, aber das einzig spezielle darauf ist doch der Chip. Oder hab ich noch was übersehen? Sowas selber zu basteln fänd ich nähmlich noch viel cooler
Gruss Shadowigor
-
Über "Sowas selbst basteln" kannst du dich gut mit Raupi unterhalten.
lg chess
-
ROFL selber basteln auf so einem engen Raum, na dann viel Spaß!
Die Dinger sind super als kleiner Server zu gebrauchen
-
Ich hab ja nicht gesagt dass es einfach ist, aber mit Zeug auf engen Raum bringen musste ich auch schon meine Erfahrungen machen. :wacko: (siehe Anhang)
Aber du hast recht, für einen kleinen Server wäre es schon nicht schlecht... -
- Offizieller Beitrag
Also nachdem ich meine Bestellung gestern storniert hatte, konnte ich heute Morgen die Bestellung bei element14 auslösen. Damit hab ich die Wartezeit mal eben von 11 auf 5 reduziert.
Auch wenn bei RS schon welche um waren. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich mir das weiße Gehäuse von RS irgentwo besorge ohne darauf wieder 11 Wochen warten zu müssen.
Aber inzwischen gibt es ja genug freie Anbieter für den Pi. -
An sich ein sehr cooles Teil, ich bin allerdings eher der Faule Typ und setze daher lieber auf ein Tablet oder einen fertigen Mini-PC ohne umständlichen Bestellprozess
Die Einsparmöglichkeiten beim Raspberry sind aber wohl deutlich besser. -
- Offizieller Beitrag
HD-Video ist kein Problem (siehe YouTube). Das Overlay von XMBC ruckelt aber noch ganz ordentlich laut meinen Quellen, es gibt aber Hoffnung, dass die Jungs das noch hinkriegen, das Image ist ja noch jung…
Und eine kleine Linux-Kiste im Haus ist bestimmt nicht verkehrt :D. Weniger Strom als jede jemals erschiene XBox schluckt der Kleine allemal…
-
Kleiner Tipp, wer nicht 17 Wochen oder länger warten will der schaut mal bei Ebay rein, da sind immer wieder Raspberry Pi B welche genausoviel kosten wie wenn man bei element14 oder rs-online bestellt nur ohne die lange Lieferzeit.
-
Soso, heute kam auch mein Raspberry Pi endlich an
-
Ich hab meinen eingemottet wieder ;).
-
Und warum? Das Teil ist doch toll. V.a. der geringe Stromverbrauch. Da kann man das Teil problemlos 24/7 laufen lassen, ohne dass spürbare Kosten entstehen?
-
Ganz einfach, weils doch recht schnell an seine Grenzen stößt.
-
- Offizieller Beitrag
Meiner wartet noch darauf, dass sein Papa endlich richtig Zeit für ihn hat :(.
-
Ich hab meinen am 29. Juni bestellt, und warte noch ....
Ich bin selber noch gespannt was ich damit anstelle -