Countdown Programm ( GUI & more)

  • Heyho Leute

    Mir ist gestern beim Spielen von League of Legends die Idee gekommen, das es ganz praktisch wäre wenn man wüsste wann ein Gegner wieder seine Ultimate machen könnte d.h. ich brauche einen Countdown, der nach dem Druck einer bestimmten Taste losgeht. Und das 5 mal. Nur leider habe ich keinen blassen schimmer wie ich das anstellen soll. Von AutoIT beherrsche ich nur die Grundlagen, habe noch nie etwas mit einer GUI gemacht.

    Ich habs mir dann ca. so vorgestellt:

    - Am Anfang wähle ich die gegnerischen Champions aus.
    - Sobald der Gegner seine Ultimate macht, drücke ich meine Taste (z.B. Num 1)
    - Der Countdown beginnt (Wie hoch dieser ist, habe ich in eine Datei (ich glaube es war immer eine .ini) geschrieben.
    - Wenn der Countdown vorbei ist, hört man einen Ton.
    - Das selbe Spiel von vorne.

    Auch ein kleines Eingabefeld bräuchte ich damit ich die CDR (CoolDownReduction) eingeben kann ==> der Countdown wird kleiner.

    Was auch noch toll wäre, sind ein paar weitere Countdowns, für die anderen Champions und für die Creeps im Jungle. Bei jenen sollte man den Ton schon ca. 30 Sekunden davor hören.

    Ja, das wäre mein Wunschprogramm. Natürlich will ich es selbst programmieren, kein fertiges bekommen, aber ich werde ziemlich viel Hilfe brauchen. Wenn sich jemand opfert und mit mir über Skype(der.apokalyptische.reiter) Kontakt aufnimmt, wäre ich ihm sehr dankbar.

    Mfg RogKone

  • Ehem...an diesem Punkt erlaube ich mir mal dich auf die Forenregeln zu verweisen.
    Was du hier beschreibst, klingt verdächtig nach einem Bot (ok klingt nicht nur so, ist offensichtlich einer) und für solche Dinge gibt es andere Foren.
    Ich weiss das ist wahrscheinlich kein schlimmer Bot (solange LoL kein Multiplayer-Spiel ist, aber davon gehe ich mal der Fairness halber nicht aus.), aber da gibt es nun mal 0 Toleranz. Sorry ;)

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Ich kenne LoL auch, und weiß, dass sowas ziemlich praktisch wäre, aber... Multiplayer.
    Aber... ein Bot automatisiert doch normalerweise Vorgänge? Und illegal kann das hier in diesem Fall nicht sein, da es (zmd für die Viecher im Jungle) eine Android-App gibt, die das runterzählt. Eigentlich sogar mehrere, und im Market landet doch nichts illegales?

    lg chess

  • Bots sind eigentlich ja auch nicht illegal. Aber unfair ist es trotzdem gegenüber solchen, die sowas nicht schreiben können. Wie gesagt, frag anderswo, ich hab nichts gegen so einen kleinen Bot aber die Regeln machen da keine Ausnahme.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Natürlich kenne ich die Forumregeln, aber wie chesstiger gesagt hat, es ist kein Bot, da ein solcher Vorgänge die normalerweise der Spieler erledigt, automatisiert. Zu dem "Unfair gegenüber jenen, die so etwas nicht schreiben können": Ist es dann fair dass ich z.B. in der Schule eine bessere Note bekommen, nur weil der andere es nicht kann?

    Werde mich mal im Android market umsehen, vielen Dank dafür. Ich werde mich dann mal woanders erkundigen, wenn das hier unter illegalitäten fällt. Danke trotzdem.

    Mfg RogKone

  • Ansonsten kannste dir z.B hier: http://www.uhrzeit.org/ im browser öffnen und das spiel in Fenstermodus spielen und dabei so die fenster verschieben das man beides gut sieht, dann kannste einfach 5 sek abzählen ;D

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • Eine Uhr hätte ich ja ingame auch, aber mir geht es um den Ton und um das nicht nachdenken, mehr oder weniger.

    • Offizieller Beitrag

    Hättest du deine Frage anders Formuliert, wäre sie wahrscheinlich nicht so kontrovers aufgenommen worden ;) Ein Timer zu basteln ist in AutoIt nicht schwer, gibt da schon online mehr als genug Beispiele (einfach mal nach Timer und AutoIt oder so bei Google suchen). Ein Tastendruck (HotKeySet) und ein Ton (SoundPlay) sollte auch nicht das Problem darstellen ;)

    Gruß,
    Spider

  • Okey, gut. Dankeschön Spider :)

    Würde dann mal sagen das hier gilt als abgeschlossen.

    MfG RogKone