Win7 64bit Office 2010 64bit IE 64bit und FF 64bit

  • Hallo,

    ich habe eine große Excel-Datei auf XP Pro, die mit VBA gesteuert wird und die durch VBA- und AutoIt-Aufrufe auch Outlook 2007, Word 2007, FF 11 und IE 8 steuert.
    Da das XP mittlerweile schlecht läuft habe ich mir gedacht, es wäre Zeit umzustellen auf Win 7 und Office 2010.
    Also flugs installiert und dann habe ich leider gemerkt, dass die VBA Scripte nicht laufen und auch viele AutoIt-Skripte nicht mehr.

    Die Gründe sollen sein: 64bit Office ist nicht steuerbar, weil die 64bit Bibliotheken noch? nicht vorhanden seien?
    und AutoIt 64bit wäre nicht ganz fertig?

    Soll ich die Win7-Installation wieder plattmachen, oder hat jemand eine Ahnung, wann das alles funktionieren könnte?

  • Ich nutzte Autoit nur unter 64bit und das problemlos. Btw. warum installierst dann nicht einfach das 32bit Office?

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • ich denke auch das 64 Bit Office ist das Problem, da steht MS ja auch nicht so zu 100% dahinter,
    ich glaube das haben die nur versucht weil die einer damit geärgert hat, von wegen:" Wie habt Ihr nicht :)"

    Wir haben ähnliche Probleme auf der Arbeit wegen den 64Bit DSN-Treibern und unsere Anwendung (32Bit) soll damit Daten austauschen....
    Und das Mailgeraffel, aus unserer Anwendung mit Outlook kommunizieren, klappt mit der 64Bit Version so auch nicht mehr wie früher. Auf 32Bit Office umgestellt alle Probleme beseitigt.

    Und hier, ist zwar alt aber .... http://www.chip.de/news/Office-20…b_43428002.html

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (26. März 2012 um 10:02)

  • habe bisher auch nur Probleme mit 64 Bit Office gehabt !

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das auch nicht weiter empfehlen.

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Wenn Du Office in der 32-bit Version installiert hast, dann musst Du Deine AutoIt Skripte auch für 32-bit kompilieren, unabhängig ob das OS 64- oder 32-bit läuft.
    Sonst gibt's Probleme bezüglich COM.

  • Moin,

    Microsoft empfiehlt ausdrücklich die 32bit-Versionen für den produktiven Einsatz, da viele Add-ons nicht unter 64bit laufen. Außerdem gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen 32bit und 64bit Dokumenten (Makros, Add-ons).


    Gruß
    Greenhorn


  • Ok, habe jetzt Win7 32bit und Office 2007 installiert.

    Office 2007 deshalb, weil sowohl 2010 32bit als auch 2010 64bit ungefähr eine Minute zum Einfügen einer Zeile gebraucht hatten, was bei 207 nur eine Sekunde dauert. Da meine Skripte viele Zeilen einfügen, ging das gar nicht.

    Funktioniert aber jetzt alles wie vorher.
    Danke für die Meinungen