Webseiten "Dashboard"

  • Guten Morgen liebe scripter,
    ich bin am verzweifeln :D

    Kurz zu meinem Vorhaben:
    Wir in der IT haben uns über das What's Up Gold verschiedene Monitorings zusammengebastelt.
    Dies dient zur Überwachung der Netzwerkinfrastruktur und um schneller auf Serverausfälle reagieren zu können.

    Das WhatsUpGold selber wandelt das Monitoring so um, dass die Überwachung über einfache URL's aufgerufen werden kann.

    Die Firma IPSwitch bietet dazu eine extra Dashboard-Software an, die diese "Monitore" in einem Dashboard in einem gewissen Zeitkreislauf anzeigt.

    Die Software ist aber so Anpassungsfähig wie PC-Spiele auf'm Handy.... X(


    Nun brauche ich eine einfache Software die diese URL's in gewissen Zeitabständen aktualisiert und als eine Art Diashow darstellt.
    Eigentlich ganz einfach und simpel, habe aber bisher nichts an passender Software gefunden.

    Ich wurde an AutoIT verwiesen, kenn mich mit dem Programm aber zu 0 aus.


    Hoffe das mir jmd diesen Wunsch erfüllen kann :D

    Grüße

  • Also wir sollen einem Benutzer, der sich erst heute registriert und nichts Autoit-mäßig kann kostenlos ein Programm herzaubern? :thumbdown:
    Du hast 2 Möglichkeiten

    • Entweder einen 'Mit Gegenleitung' Thread machen und dafür meinetwegen 10€ bezahlen (je nach Komplexität mehr oder weniger) oder
    • Programmieren lernen
  • letsgo: ich kann zu 1% programmieren ... es war schlicht und einfach nur eine frage 8|

    ich dachte eigentlich das sowas nicht sooo komplex sein kann... "einfache" url's als eine art dashboard zusammenbasteln...


    chesstiger : es kommt natürlich darauf an wie komplex sowas ist & ob ich nun stundenlang vor sowas sitzen muss, denn ich kenn mich mit programmieren eigentl zu fast 0 aus :P
    hilfe/tipps/tricks ist/sind aber immer gut & würde mich natürlich auch gerne bereiterklären sowas selbst mit ein wenig hilfe/anleitung zu basteln.


    ich bedanke mich vorab!

    gruss

  • Also du brauchst ein Programm, das in regelmäßigen Zeitabständen einen Screenshot von ner Website macht. Diese Screenshots sollen dann in einer Diashow angezeigt werden? ^^

    [align=center]Meine Werke mit der Irrlicht Engine
    AutoIt Picture Viewer Dreidimensionaler Bildbetrachter
    Mr Bubble 3D Neue Interpretation des Flashklassikers Bubble trouble

  • so ähnlich.

    vorteilsweise wenn man die fenster skalieren, bzw mehrere fenster nebeneinander anheften & ueberwachen könnte...

    das whatsupgold baut ein monitoring verschiedener netzwerke zusammen, dort fahren die "fenster" in einer url hin und her & werden vor dem eigentlichen einblendevorgang aktualisiert.
    & das ist die software die wir momentan einsetzen: ipswitch dashboard

  • Nicht Schlecht, ganz cool das Add-On, nur leider nicht ganz wonach ich suche.

    1. Sind die Bilder zu klein
    2. Zu verschwommen
    3. Will ich die Seiten teilweise einzeln anzeigen was nun heisst, dass es eine Art Diashow sein muss.... vorallem in Vollbild!

    Dies wird alles auf einem kleinen ThinkClient dargestellt & dieser ist schon ziemlich klein :P

    Danke trotzdem, werd ich mir ma für zuhause besorgen^^

  • letsgo: Wenn du ihm nicht helfen willst, dann lass es, aber troll hier nicht rum. Dieses Unterforum ist für kostenlose Anfragen, du musst ja nicht antworten.

    @MiMa89: Würde sowas vom Prinzip reichen? (ungetestet)

    [autoit]


    #include <IE.au3>
    Global $urls[5] = ["http://url1.com","http://url2.com","http://url3.com","http://url4.com","http://url5.com"]
    Global $delay = 10 ;Sekunden

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $oIE = _IECreate("about:blank")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Dim $counter = 0, $numberOfUrls = UBound($urls)
    While True
    _IENavigate($oIE,$urls[$counter])
    $counter = Mod($counter+1,$numberOfUrls)
    Sleep(1000*$delay)
    WEnd
    _IEQuit($oIE)

    [/autoit]


    edit: Geändert und getestet - geht. Tut es, was du brauchst?

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

    3 Mal editiert, zuletzt von L3viathan (29. März 2012 um 21:40)

  • Weiss nicht ob es so richtig ist.

    In den Sript Editor gegangen, Code reinkopiert, Url's ersetzt, als Dateityp - all Sources angegeben...

    Ausgeführt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Line 9 (File"C:\......\......\test.au3"):

    _IENavigate(&urls[urls[$counter])
    ^ ERROR

    Error: Incorrect number of parameters in function call.

  • L3viathan du bist mein Held! :D

    Mir schwirren aber dennoch einige Fragen durch den Kopf...


    Der Seitenwechsel funktioniert Problemlos mit Webseiten ohne Login... das What'sUpGold verlangt aber ein Login & sobald ich mich im Script dann einlogge funktioniert der Seitenwechsel nicht mehr & es passiert gar nichts...
    1. Lässt sich der Login umgehen, bzw. abspeichern?

    2. Kann ich einen bestimmten Teil des Fenster automatisch ausblenden?
    Aus dem Grund, da oben im Programm noch die Adminkonsole zu sehen ist, also so ne Art "ausschneide" oder Zoomfunktion?

    Die Zoomfunktion wenn möglich nur so das oben und unten ein Teil "abgeschnitten" wird & die Qualität einigermaßen erhalten bleibt?


    Hoffe das ist nicht zuviel Aufwand.

    Ich werde mich mal selber auf die Suche begeben und ein wenig Selbstarbeit leisten^^


    Dankee aufjeden schonmal dafür! Auch an die anderen natürlich für die Mühe :)


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von MiMa89 (30. März 2012 um 08:55)

  • 1. Lässt sich der Login umgehen, bzw. abspeichern?


    Joa, geht. Einfachste Möglichkeit: Sich einloggen durch die _IE-Funktionen (z.B. _IEFormElementSetValue und _IEFormSubmit) und erst dann weitermachen.

    2. Kann ich einen bestimmten Teil des Fenster automatisch ausblenden?


    Versteh nicht so ganz. Du willst quasi nur einen Teil der Webseite anzeigen lassen? Wird schwerer, aber nicht unlösbar.
    Du könntest mit _IEDocInsertHTML ein Javascript einfügen, welches per .style.display="none" bestimmte Elemente ausblendet.

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Jaa richtig, ich möchte zum Beispiel die oberen 15% des Bildes "ausblenden", wenn möglich ohne höheren Qualitätsverlust des Bildes...

    Alles andere teste ich die Tage mal, hab nämlich Urlaub :D