• Hey Leute...

Code
    [Heute, 01:30] chesstiger ups. "Eckige Klammer auf" SPOILER=NAME "Eckige Klammer zu"
    [Heute, 01:29] chesstiger na klar geht das 
    NAME
    [Heute, 01:22] letsgo göt nöcht
    [Heute, 01:04] CyRoX weiß wer, wie man spoiler benennen kann?
    [Heute, 01:04] CyRoX weiß wer, wie man spoiler benennen kann?
    [Heute, 01:03] CyRoX Abend

Das "Name" in Zeile 3 war dabei ein richtiger Spoiler in der SB... Also so, dass der Name des Spoilers "NAME" war, und der Inhalt "".
    Nun... jetzt, wenn ich das Portal oder das Forum aufrufe, also eine Seite mit der SB, wird erst geladen und zum Schluss erscheint dann eine weiße Seite mit einem "Anzeigen"-Button wie bei einem Spoiler. :(
    Hab ich da was kaputt gemacht, oder ist das nur ein lokaler Fehler?
    Ich konnte den Thread nur erstellen, weil ich es geschafft habe, in einem günstigen Moment den Ladevorgang abzubrechen...
    Mit allen Browsern die ich hab...
    Firefox, Internet Explorer, Chrome...

Sry, ich wusste nicht, dass die SB auch Spoiler kennt :(

lg chess

Einmal editiert, zuletzt von chesstiger (4. April 2012 um 01:55)

• Ja chess du hast da was kaputt gemacht, der Spoiler zerstört die SB und die Portalseite, das sollte hier aber schon bekannt sein.
    Vielleicht ist er durch ein SB-Update von i2c wieder erlaubt worden und deshalb konntest du ihn machen, aber generell hatte i2c unser SB-Pfleger ihn eigtl deaktiviert, afaik.

Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

• Ups...
    Naja, dann tuts mir Sorry, dass ich hier alles zum abrecken gebracht habe, aber ich wusste nicht, dass Spoiler in der SB so mächtig sind... ;)
    Obwohl, vielleicht besser sowas mitten in der Nacht bei wenig Betrieb, als unter Hochlast wenn viele User online sind...
    Müsst ihr wissen, tut mir aufjedenfall Leid. ;)

lg chess

• Cooles Hacker tool... kann man dich auch Downloaden :D
    Aber wie sollte ein spoiler alles durcheinander bringen ;D

Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

Spoiler anzeigen

Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

• Nein, bis zum Release dauerts noch ein paar Jährchen ;)
    Frag ich mich aber auch irgendwie...
    i2c, gibts da irgendwo eine Erklärung oder kannst du uns das mal erklären?

lg chess

• Die Erklärung ist simpel - der Spoiler tag ist schuld. Fabriziert an anderen Stellen im Forum ähnliche Fehler. Normalerweise wurde er bis jetzt in der SB gefiltert. Muss wohl irgendwas im letzten update verdreht haben.

Das mit den Doppelposts hier im Thread hat damit nix zu tun. Das ist nur ein kurzer stotterer in der Datenbankverbindung.

Damit sollte das Thema dann auch erledigt sein. ;)

• Ja, das der Spoiler dadran Schuld ist, ist mir schon klar...
    Aber ich meinte wieso genau die SB keinen Spoiler "verkraftet" ;)
    Wenns dir keine Umstände macht... mich würds interessieren.

lg chess ;)

• Bei der alten SB lag es am Nesting von CDATA-Sektionen. Vermutlich ist das immer noch so. http://en.wikipedia.org/wiki/CDATA#Nesting
    Um solche Fehler für alle eventuellen Eingabedaten zu unterbinden und nicht nur Spoiler, kannst du den Text vor dem Einbetten ins XML escapen. Suche ]]> und ersetze mit ]]]]><![CDATA[> ;)

• Oh, dann funktioniert das XML inzwischen, nur noch das JS/HTML-Konstrukt macht also Probleme. Der Fix sollte in diese Richtung gehen:
    Erstelle einen neuen modifier für das Shoutbox-Template, den du anstelle von encodeJS für die Ausgabe von getFormattedMessage verwendest, in etwa so:

Code
    return str_replace( array( "'", "\r", "\n", ">" ), array( "\\'", "", "\\n'\n\t+'", "\\>" ), $stringLiteral );

https://github.com/ideas2code/de.…shoutboxBox.tpl