Control ID eines Buttons auslesen [Minecraft]

  • Geht es nur um den reinen Login oder willst du das Spiel ansich per Bot steuern?
    Dann würde deine Anfrage eigentlich gegen die Forenregeln verstossen.)

    Wenn die Autoit v3 Window Info nichts anzeigt dann gibt es wohl keine Standard Windows-Controlls und somit kannst du also auch nichts direkt per ID ansteuern ;)

    Teste doch mal das erweiterte "Control Viewer - AutoIt Window Info Tool " das zeigt dir eventuell noch ein bisschen mehr an.

    http://www.autoitscript.com/forum/topic/12…ndow-info-tool/

  • Autolaser - Ich sage das ungern, aber man sollte die Forenregeln verstehen.
    Es geht lediglich um die Automatiesierung für den Login bei Minecraft, jedoch nicht um den Spielinhalt.
    Da Minecraft es in ihren AGBs nicht ausdrücklich verbietet ist es also kein Verstoß gegen eine Forenregel.

    B2T:
    Wenn nicht mach ein Controlclick auf die Positionen des Login Buttons, das Fenster ist meist gleichgroß ...

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Zumal Minecraft als Sandbox Game eh kein Powergaming kennt.

    @Topic:
    Ich hab zwar keine Lösung für deine Frage, aber falls es nur um den Login geht, könntest du zumindest per gesendetem "Tab" die Buttons ansteuern.

    Per Maus-Klick an eine fixe Position geht auch, dann würd ich aber auch mit WinMove() das MineCraft-Fenster in Position und Größe fixieren.

    Langrfistiger könnte man auch beim Entwickler anfragen Hotkeys für Buttons einzuführen.

  • Du brauchst den Launcher nicht, um Minecraft zu starten. Man kann die java.exe mit nen paar Parametern starten un der Launcher is unnötig (der auch nichts anderes macht):

    [autoit]

    Run('java -Xmx1024m -cp "%APPDATA%\.minecraft\bin\minecraft.jar;%APPDATA%\.minecraft\bin\lwjgl.jar;%APPDATA%\.minecraft\bin\lwjgl_util.jar;%APPDATA%\.minecraft\bin\jinput.jar" -Djava.library.path="%APPDATA%\.minecraft\bin\natives" net.minecraft.client.Minecraft username passwort')

    [/autoit]
  • Geht es nur um den reinen Login oder willst du das Spiel ansich per Bot steuern?
    Dann würde deine Anfrage eigentlich gegen die Forenregeln verstossen.)

    Wenn die Autoit v3 Window Info nichts anzeigt dann gibt es wohl keine Standard Windows-Controlls und somit kannst du also auch nichts direkt per ID ansteuern ;)

    Teste doch mal das erweiterte "Control Viewer - AutoIt Window Info Tool " das zeigt dir eventuell noch ein bisschen mehr an.

    http://www.autoitscript.com/forum/topic/12…ndow-info-tool/


    Es geht mir rein um den Button.
    Ich will nicht irgendwas im Spiel steuern, sondern nur wissen ob es eine Möglichhkeit gibt die Control ID rauszubekommen oder eine Möglichkeit den Button anzuklicken ohne MouseClick() ;)

  • Es geht mir rein um den Button.
    Ich will nicht irgendwas im Spiel steuern, sondern nur wissen ob es eine Möglichhkeit gibt die Control ID rauszubekommen oder eine Möglichkeit den Button anzuklicken ohne MouseClick() ;)


    Nein ohne ControlID hast du da keine Chance,

    mfg autoBert