neue HotKey UDF benötigt oder nicht?

  • Hi

    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer HotKey UDF die diese aufgabe auch erfüllt, nur leider noch nicht fündig geworden :cursing: .
    Da gibt es eine ganz gute in einem anderen Forum, aber mit dieser ist es nicht oder nur bedingt möglich, mit der Funktion die durch den HotKey 'gecalled' wird, etwas zu senden(send).
    Die funktion send durch einen HotKey ist insofern benötigt als dass man damit zb in einem chat oder einem Spiel einen vorgefertigten text schreiben lässt der sehr oft benötigt wird.

    Weiters wäre es interessant die Maus hinzu zu nehmen und bei dieser alle Button´s inklusive Doppelclick und das Mausrad Vorwärts/Rückwärts Links/Rechts zu erkennen, um auch auf die Maustasten 'Hotkeys' zulegen.

    Mein Hintergedanke ist:
    Das "uralte AutoHotKey(basierend auf AutoIt 2)" konnte oder kann das. Autoit v3.x.x.x nicht.
    Da muss sich doch was machen lassen um dies auch in AutoIt zu realisieren.

    Ich habe schon einige gute Ideen, und frage mich ob so eine UDF auch (ausser von mir) benötigt wird, und wer mir dabei helfen würde das ganze umzusetzten.

    Mfg Dominic

  • An dieser Stelle verweise ich lieber noch mal auf die Forenregeln:

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    - Bots für Spiele jeglicher Art, insbesondere Onlinespiele und ganz besonders Silkroad Online sowie World of Warcraft
    - Tools, um Nachrichten unerwünscht oft zu versenden (Spamming-Tools)
    - Programme, die anderen, auch Freunden, einen Schreck einjagen sollen oder sich sonst über andere Nutzer lustig machen ("Spaßviren")
    - Automatisierung von Webseiten oder Tools, die das in ihren AGBs verbieten

    Außerdem ist zumindest mir nicht ganz klar was genau diese 'Hotkey-UDF' dann anders machen soll, als die Befehle HotkeySet und _IsPressed ?( Richtig angewandt lassen sich die von dir genannten Beispiele nämlich alle umsetzen... ;)

    LG
    Christoph :)

  • hi christoph54

    Naja das stimmt nicht ganz - hab ich leider gemerkt. Sonst würd ich das ja nicht schreiben.
    _IsPressed kann man leider in vielen fällen vergessen weil es das script zu stark "auslastet" - dann ist das Problem beim kombinieren von HK´s, ja es gäbe eine möglichkeit, aber da mach ichs lieber gescheit.
    Bei der HotKey UDF ist das Problem dass du send nicht verwenden kannst weil es da ein delay hat(ca 400 ms oder so, was wohl zuviel ist wenn du etwas schreiben lassen willst), und noch dazu würdest du in einen unendlichen loop kommen wenn send nen hotkey drückt ^^ (ist mir ja auch passiert). Du kannst nochdazu mit der Funktion die der "hotkey called" nicht die hotkeys ausschalten :D , also eine recht knifflige sache.

    Die Forenregeln kenn ich, brauchs für ein spiel wo es bereits ein schlechtes hotkeytool gibt , und dort ist es gedacht kurze wichte infos in den chat zu schreiben statt sich die finger wund zu schreiben :cursing: .
    Aber abgesehen davon hab ich mich gewundert dass es für AutoIt keinen vernünftige UDF gibt die das oben gesagte kann. Werk so an meinm Script und steh bei Hotkeys an :rofl: .
    Dachte mir, das gibts ja nicht.

    Und wegen Foren Regeln und so. Deswegen schreib ich ja vorher hier und hätte gern mal viel feedback.

    Eine Hotkey UDF mit der man auch zusätzlich send verwenden kann, kann ja nicht gegen die Forenregeln verstoßen oder?

    Mfg Dominic

  • Wenn du send und hotkeys gleichzeitig nutzen willst, nimmst du halt statt
    send("abc")
    controlsend("","","","abc")

    glaube ich.

  • Es gibt eine UDF für die Maustasten!!!

    Suche im Original (englischen) Forum! Ich benutze die auch manchmal!

  • hi peethebee.
    wie beschrieben funktionieren HotKeys die mit HotKeySet gesetzt wurden nicht global(weiß nicht wie ich besser dazu sagen soll. Meine damit nur am destop - nicht in D3D vollbildanwendungen).
    Deswegen hat ja Yashied eine HotKey UDF geschrieben(wegen dem nur Desktop Problem), mit der aber send nicht funktioniert(was mit HotKeySet schon geht).
    Dh.: man müsste die beiden Funktionen mischen - HotKeySet_Assign(...) :rofl: . Ich glaub da sagt mir Autoit dass es die Func nicht gibt :D .

    zu thomastt
    sofern ich das obere nicht im Griff habe brauch ich mir um send oder controlsend keine Gedanken machen. (habe bereits eine Lösung)
    Und wegen der Maus UDF(Low Level Mouse hook from _Kurt.au3), die kenn ich, danke.
    Hilft nur auch nix den zwei verschiedene UDF von der funktionsweise bring "unruhe" in ein script, und die maus UDF hat nicht alle Tasten drinnen.

    Mein Ziel währe es jetzt die drei Funktionen/UDF´s zu "verschmelzen" - also von jeder den Vorteil aber keiner den Nachteil.

    Wer Ideen? Anregungen?
    Mir währe es lieber es würde die Funktion geben. Würde ich mir viel ersparen X(

    Mfg Dominic

    • Offizieller Beitrag

    Mein Ziel währe es jetzt die drei Funktionen/UDF´s zu "verschmelzen" - also von jeder den Vorteil aber keiner den Nachteil.


    Ist so schwer nicht: Mouse-Hook und Keyboard-Hook in einem gemeinsamen Skript lösen das. Die entsprechenden Hook-Skripte findest du hier im Forum, habe ich garantiert schon gepostet, musst dann nur noch anpassen.
    Ich selbst habe keinen Bock dazu, weil ich eine Hotkey-UDF als absolut unnütz empfinde (aber das ist Geschmackssache). :D

  • Hi BugFix

    Wie es funktioniert weiß ich ja ;)
    das KBhookstruct gibts zb in StructureConstants.au3 aber nicht das MShookstruct - deswegen bin ich ja nicht hier ^^.
    Danke kenn mich mit den hooks aus, ich frage nur ob ich die UDF dann auch releasen kann ohne das es heißt "keylogger" oder so blödsinn, damit nicht nur ich davon was habe.

    Das komliziertere ist es das zu kombinieren zb. STR+ALT+LMOUSE als hotkey.

    Ich selbst habe keinen Bock dazu, weil ich eine Hotkey-UDF als absolut unnütz empfinde (aber das ist Geschmackssache). :D

    Unnütz ist etwas nur wenn man es nicht benötigt(du solltest aber an andere auch denken), wäre nicht grad toll wenn die alle befehle aus AutoIt löschen die du als unnüzu empfindest(also welche die du sonst nie benutzt) :P Jetzt stell ich mir die Frage ob du bei allen Projekten anderer Personen die dich sowieso nicht interessieren immer hinschreibst das du das "als absolut unnütz empfinde"´st ??? ?(

    Ich hab auch nie HotKeys benötigt und mir natürlich keinen Kopf drum gemacht. Jetzt wo ichs einmal für ein Projekt benötige gehts nicht richtig, deswegen schreib ich eins möchte das aber gernen den anderen auch zu verfüging stellen.

  • Danke kenn mich mit den hooks aus, ich frage nur ob ich die UDF dann auch releasen kann ohne das es heißt "keylogger" oder so blödsinn, damit nicht nur ich davon was habe.

    Dies ommt warscheins auf deine Art der Promotion an, denn im Edeffet wird so etwas nur von Bottern benötigt und KEYLOGGER verstossen einmal nun eindeutig gehen die Forenregeln. Das heist imho kannst du releasen aber die eindeutigen Themen nicht suporten. Da du ja aber anscheinend auf Fame aus biest wirst du es dann wohl bleiben lassen,

    mfg autoBert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (7. Juli 2012 um 07:39)

    • Offizieller Beitrag

    Unnütz ist etwas nur wenn man es nicht benötigt(du solltest aber an andere auch denken), wäre nicht grad toll wenn die alle befehle aus AutoIt löschen die du als unnüzu empfindest(also welche die du sonst nie benutzt) :P Jetzt stell ich mir die Frage ob du bei allen Projekten anderer Personen die dich sowieso nicht interessieren immer hinschreibst das du das "als absolut unnütz empfinde"´st ??? ?(


    1. Obwohl ich es persönlich nicht brauche habe ich den Hinweis (Hook) gegeben. - Das war meine Intention hier zu posten.
    2. Du solltest Lesen lernen. Ich habe begründet, warum ich keinerlei Aktivitäten in dieser Richtung unternehme, mit dem Zusatz, dass das aber für jeden anders sein kann (Geschmackssache). Un du wirst mir schon zugestehen müssen, dass ich eine persönliche Meinung zu etwas habe und auch noch die Frechheit besitze diese zu Äüßern. :P

  • Hi,

    Zitat von D2thunder im Startpost

    Die funktion send durch einen HotKey ist insofern benötigt als dass man damit zb in einem chat oder einem Spiel einen vorgefertigten text schreiben lässt der sehr oft benötigt wird.

    botbotbotbotbotbotbot...wieso wird hier diskutiert anstatt sofort zu closen?

    Zitat von D2thunder

    Danke kenn mich mit den hooks aus, ich frage nur ob ich die UDF dann auch releasen kann ohne das es heißt "keylogger" oder so blödsinn, damit nicht nur ich davon was habe.

    Niemand hier wird etwas gegen eine sinnvolle und nützliche UDF haben, die Forenregelkompatibel ist, soviel dazu.

  • hi

    autoBert:
    was heisst "imho" ?(
    wofür ich es benötige hab ich ja geschrieben. - um auch mit einem hotkey text zu senden, ein bot soll es nicht werden dh.: eine erweiterte HotKey UDF(die es ja bereits gibt und nicht gesperrt wurde/ist/wird) wo send auch möglich ist.
    Keylogger wir es definitiv keiner - währe ja wohl zu umständlich für die ganze tastatur einen zb _hotkey_assign("taste", "funktion") zu machen.
    da isses leichter wenn du gleich ein script mit einem hook schreiben könntest.
    wegen FAME: da dass ganze recht kompliziert ist dachte ich mir dass benötigen andere auch(wie gesagt: bestehende HotKey UDF + send möglich), sonst hätte ich hier nix geschrieben, meine HotKey UDF geschrieben und meine sogenannte "Bots" einfach gemacht.

    Übrigens könntest du für den "umständlichen KeyLogger" auch die bestehende HotKey UDF verwenden, denn ich denke nicht dass ein Keylogger send benötigt :rofl: . Von daher versteh ich die aufregung nicht?

    Dies ommt warscheins auf deine Art der Promotion an, denn im Edeffet wird so etwas nur von Bottern benötigt und KEYLOGGER verstossen einmal nun eindeutig gehen die Forenregeln. Das heist imho kannst du releasen aber die eindeutigen Themen nicht suporten. Da du ja aber anscheinend auf Fame aus biest wirst du es dann wohl bleiben lassen,

    BugFix :
    wegen dem hook - danke weiß ich und danke für die info sollte ich es nicht wissen.
    sonst - private nachricht

    Andy:
    wird kein Bot, habe ich bei autoBert beschrieben was es werden soll und warum.

    Und warum willst den Thread schließen? Ich stell hier Fragen und will hier mal nur diskutieren und die Meinungen hören,
    oder heisst der Thread "release neuer HotKey UDF mit includiertem Keylogger, zur erstellung von Bots" ??

    Das nennt man diskriminierung, dh. ich habe hier nichtmal die freiheit mich über etwas zu informieren und meinungen einzuholen vondem ich noch kein fizzerl code gepostet habe geschweigedenn angefangen habe zu schreiben. :( . na dass sind regeln, da wird alles zur ausnahme erklärt :thumbdown: .

    Niemand hier wird etwas gegen eine sinnvolle und nützliche UDF haben, die Forenregelkompatibel ist, soviel dazu.


    HotKey UDF von Yashied(wie beschrieben könnte die ja alles was ihr mir hier ankreiden wollt ausser send) ist nicht/wird nicht gebanned. Weil es eine HOTKEY UDF ist, die übrigens auch benützt wird.
    Meines soll auch eine HOTKEY UDF(name ist auch noch nicht beschlossen) werden, die einfach aus der funktion die vom hotkey aufgerufen wird send kann.

    Ps: wenn wer die UDF umschreiben kann dass sie ein anständiger KeyLogger währe, kann er sich diesen auch gleich komplett selber schreiben. Mit einer HOTKEY UDF wie der von Yashied einen richtigen Keylogger zu bauen nur mit der _HotKey_Assign Function ohne diese umzuschreiben... das zeigst du mir mal :rofl: . da fehlen dir jegliche relevanten daten die du bei der 'gecallten' funktion bekommst :) .
    Und ich glaub zum Xten mal - es soll das selbe werden(wie Yashieds HotKey UDF) nur wo send aus der 'gecallten' funktion auch möglich ist.

    MFG Dominic

  • Nabend!

    Ich habe mir zwar nicht den gesammten Thread durchgelesen, aber wenn du beispielsweise iwelche Texte in einem Chat tätigen willst - die ja vorbestimmt sein sollen - hast du es schon so versucht??

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    HotKeySet("{ESC}", "_Exit")
    HotKeySet("a", "_Msg1")
    HotKeySet("s", "_Msg2")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Function($Mode="")
    ConsoleWrite('@@ Debug(' & @ScriptLineNumber & ') : $Mode = ' & $Mode & @crlf & '>Error code: ' & @error & @crlf) ;### Debug Console
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Msg1()
    _Function("Hallo,")
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Msg2()
    _Function("Tschüss!")
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Exit()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Sleep(5)
    WEnd

    [/autoit]


    Wobei natürlich die Funktion '_Function' eben deine Eingaben tätigen soll..

    Grüsse!

  • Hi Techmix

    Ja am Anfang hab ichs so probiert, bis ich nach ca 20sek draufgekommen bin dass HotKeySet nur auf dem Desktop funktioniert und nicht in Vollbild Anwendungen.

    ps: wenn du es so machst verwende @HotKeyPressed, dann kannst du mit allen Hotkeys die selbe func aufrufen.

    mfg Dominic

  • autoBert:
    was heisst "imho" ?(


    Imho = In My Humble Opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach.

    Ja am Anfang hab ichs so probiert, bis ich nach ca 20sek draufgekommen bin dass HotKeySet nur auf dem Desktop funktioniert und nicht in Vollbild Anwendungen.

    Also bei mir funktioniert das auch wenn das entsprechende Programm auf voller Bildschirmgrösse ist. Das es bei Spielen anders sein kann ist mir bekannt,

    mfg autoBert