Bilder auf Duplikat prüfen

  • Hallo zusammen, gibt es mit AutoIt eine Möglichkeit zwei Bilder auf Duplizität zu prüfen?

  • Die Frage ist aber sehr allgemein. Sind es gleiche Bilder und möchtest Du nur sehen ob irgendwo manipuliert wurde oder haben zwei Bilder den gleichen Namen und Du möchtest wissen ob das Motiv das gleiche ist oder oder oder. Bitte etwas genauer das Problem beschreiben und die Suchfunktion hier im Forum nutzen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ich habe ein Referenzbild und möchte gerne ein Verzechnis durchsuchen,ob das gleiche Bild im Verzechnis noch mal vorhanden ist.

  • Wenn es sich um 100% identische (bit-genaue) Bilddateien handelt, geht es einfach so:

    [autoit]

    $bild1 = FileRead("lw:\Bild1.jpg")
    $bild2 = FileRead("lw:\Bild2.jpg")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If $bild1 = $bild2 Then MsgBox(0, "Info", "Bilder sind identisch")

    [/autoit]

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Und wie sieht es aus, wenn zwei Bilder unterschiedliche Formate haben, wie z.B. PNG und BMP, aber der Inhalt gleich ist?

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯