• Heyhooo :)
    Ich arbeite schon ein wenig länger ein einem Defender Spiel. Es ist eine nachmache von dem Spiel "Defender I / II" für das Android Handy. Es ist mein erstes Spiel überhaupt welches ich in AutoIt geskrippt habe. Ich habe es nicht ganz von alleine gemacht, ein großes dank an Marsi an dieser stelle, der mir bei einigen (viele) stellen immer gute Ratschläge gegeben hat und teilweise auch sehr gute teile dazu beigetragen! DANKE!

    Nun zu dem Spiel allgemein:
    - In dem rar archiv, findet ihr einmal das gesamte Skript, ich weiß selbst, das man viele stellen sehr viel besser und vorallem übersichtlicher hätte gestalten können. Wenn ihr lust habt, könnt ihr mir es ja posten, feedbacks (ob positiv oder negativ ist egal) ist immer erwünscht!
    - Auch ist auch ein skript dabei, wo die gesamten bilder drinne liegen, damit diese nicht immer aus den Ordnern geladen werden müssen & so können weniger nutzerfehler entstehen!
    - Ein ordner mit den gesamten grafiken, damit ihr die maße habt, wenn ihr selbst neue gegner erschafen wollt etc. bitte beachtet das die bilder nicht aus dem ordner geladen werden, sondern erst in die res.au3 mit eingetragen werden müssen!!!
    - Zuzätzlich ist noch eine Debug exe dabei, dadurch könnt ihr das Spiel sofort staren. Der Debug modus (danke Marsi) ist ein Test modus, damit ihr upgrade kosten usw. alles testen könnt. Ich habe einfach mal so eine version mit dazu gepackt.
    - Damit ich bei den bildern den überblick behalte, habe ich eine resdata exeltabelle angefertigt (ganz klein und eig. nur für mich) aber ich weiß ja nicht ob sie den ein oder anderen von euch nicht auch helfen könnte.

    Zu den Features:
    - Eig. Läuft das spiel über einen FTP server, da ich aber meine daten nicht in skript packen wollte, müsst ihr dort eure eigenden eintragen (dies ermöglicht auch das spielen mit kumpels auf einer rangliste)
    - Es ist ein updater drinne, den ich mir aus einen Youtube video geholt habe, wenn ihr nicht wisst wie es mit dem Updater funktioniert, könnt ihr euch einfach dieses Video anschauen. Dort wird das sehr schön erklärt! Er läuft auch über die FTP-Server
    - Eine Rangliste ist auch mit eingebaut, sie wird allerdings nicht nur nach der Welle berechnet, sondern auch nach dem Upgrades die alle eine andere gewichtigkeit haben. (Je nach Preis)
    - Bisher habe finde ich das die Preise bei den Upgrades recht ausgeglichen sind, da die Zauber erst später hinzugefügt wurden, konnte ich mich noch nicht so ausfürhlich mit ihnen befassen.

    Da ich noch nicht dazu kam, eine Hilfe mit reinzubringen, erkläre ich noch einmal flott die Steuerung ;)

    Das Gameplay:
    - Auf der Rechtenseite findet ihr noch einen Grauen Kreis, er soll eure Kanone darstellen*. Von ihr gehen immer Schüsse aus, (ohne zu klicken!) zu eurer Mausposition, von Rechts kommen die gegner angerollt die es zu Vernichten gilt.
    - Der Obere Rote Balken stellt euer Lebensbalken dar, der Blaue dadrunter ist der Manabalken. Ganz unten, der Gelbe ist die Fortschritsanzeige. Solltet ihr bei einem Boss sein, ist die anzeige über dem Fortschrit die Lebensbar des Bosses.
    - Zu den auswirkungen der Upgrades: Schaden: erhöht euren Schuss schaden | Speed: erhöht Schusstempo und verkürzt den Cooldwon zwischen den schüssen | Leben: erhöht euer maximal Leben (wird nicht in der Anzeige angezeigt) | Krit: mit jedem Upgrade bekommt ihr eine 5% chance etwas mehr als den Doppelten schaden zu machen | Rückstoß: wirft mit jedem Treffer den Gegner ein wenig zurück | Mana: erhöht eure Maximale mana (wie Leben, aber nicht die regeneration) | Die Zauber: Mit jedem Upgrade steigt der Radius, die Länge und die Effektstärke.
    - Mit F1 pausiert ihr das spiel, wenn ihr in einer Partie seid
    - Sollte sich das Bild aufhängen, so drücket F2 :D
    - Zaubern tut man mit 1,2,3 [Kannonenfeuer(Schaden),Blitzeis(Betäubung),Toxinic(Verlangserung)]
    - Jede 10. Welle ist eine Boss Welle, sollte der Boss einmal durchkommen so ist es nicht schlimm, da dieser solange durchläuft bis ihr Tod seid, allerdings steigert sich nach jedem durchkommen sein Lauftempo!!
    - Die gegner sind unterschiedlich, sprich unterschiedliches leben, machen unterschiedlichen schaden, und geben unterschiedlich viel kill Gold.
    - Sollte man eine Welle nicht schaffen, so ist es nicht schlimm, da das töten der gegner auch bereits gold einbringt!
    - Das Bonus gold nach jeder runde errechnet sich aus dem Leben & welle: Volles Leben = 100% belohungsgold!

    Comming Soon:
    - Kannone, die die Schüsse verschießt, sie soll sich auch immer mit der Maus mitbewegen (damit es besser wirkt)
    - Grafiken zu den Zaubern
    - Bessere Ranglisten Verwaltung, vll. sogar komplet ohne FTP & dan mit InetGet & php
    - Zauber anpassung


    Ich bin über jede art von Feedback erfreut, sei es zur Thred erstellung
    oder zum Skrippen oder von der Idee des Spiels, ich bin für alles
    offen!!!


    Ich suche allerdings noch ein paar grafiken, wenn ihr z.B. eine Idee zu
    einer neuen Map habt, oder neue Gegner / Bosse. Oder ihr könnt die
    Kannone zeichen, von wo die Schüsse rauskommen! Ihr könnt mir endweder
    PN schreiben oder es hier im Thred sagen, ich bin immer bereit neue
    Grafiken (falls sie auch "gut" sind) mit in das Spiel mit einzubinden!

    Ein GANZ großen dank geht nochmal an Marsi raus, der auch wenn ich ihn zugespamt habe mir immer gerne weiter geholfen hat!

  • Jz weiß man, warum ich mich immer bei dir bedanke ;D hänge ich natürlich noch dran, muss aber jz erst flott für ca. 30min-1h weg :/ zur not findet man sie auch in dem yt video aber ich lade sie gleich hoch :)

    edit:
    habe die udf zum ersten thred mit hinzugefügt, sie ist ein wenig anders als die aus dem video

    MfG Nico

    MfG - Mit freundlichen Grüssen

    die Welt liegt uns zu Füssen, den wir steh'n drauf

    wir geh'n drauf für ein Leben voller Schall und Rauch

    bevor wir fall'n, fall'n wir lieber auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Niccoo (25. Juli 2012 um 21:09)