Script Stopt und Fenster Schließt

• Hallo Leute,
    ich war gerade dabei mein kleines script zu schreiben. Jetzt wollte ich es testen und da viel mir auf das das bei dem
    Punkt wo er das 2te Mal enter Sendet stopt und das Start Fenster sich schließt woran kann das liegen bitte um Hilfe

Hier das Script

Einmal editiert, zuletzt von Skrillex (29. Juli 2012 um 01:01)

• Ah Danke Glatt übersehen und wie mach ich das damit die Kordinaten in einer .ini sind?

• Einfach die Koordinaten speichern?!
    Bau die Ini doch einfach so auf:

Datei "test.ini"
    Code
    [MAIN]
    X=50
    Y=100

Und der passende AutoIt-Code:

Speichern
    [autoit]

$aiMouse = MouseGetPos()
    IniWrite("test.ini","MAIN","X",$aiMouse[0]) ;X-Koordinaten
    IniWrite("test.ini","MAIN","Y",$aiMouse[1]) ;Y-Koordinaten

[/autoit]
    Auslesen
    [autoit]

Dim $aiMouse[2]
    $aiMouse[0] = IniRead("test.ini","MAIN","X",0) ;X-Koordinaten
    $aiMouse[1] = IniRead("test.ini","MAIN","Y",0) ;Y-Koordinaten
    MouseMove($aiMouse[0],$aiMouse[1])

[/autoit]

lg chess

• Hallo ich habe versucht es so zu machen aber i-wie geht das so nicht woran liegt das?

Hier ein Stück aus dem AutoIT Code:

[autoit]

Case $Button1
    $klick1 = MouseClick ( 'left' )
    Dim $klick1 = IniRead("config.ini","MAIN","1",0)

[/autoit]

Code
    [MAIN]1=1123,575
  • Wie soll dass denn auch funktionieren?
    Wenn du die INI in dem Format "X,Y" aufbauen willst, machst du das am besten so:

Datei "config.ini"
    Code
    [MAIN]
    COORD=50,100

Und wenn du dann ein Mausklick an der Stelle machen willst:

Mausklick
    [autoit]

Case $Button1
    $klick1 = IniRead("config.ini","MAIN","COORD","0,0") ;Einlesen der Koordinaten. $klick1 beinhalten einen String im Format "X,Y"
    $klick1 = StringSplit($klick1,",") ;Splitten der Koordinaten nach ",". $klick1 ist nun ein Array mit dem Inhalt: [0] = 2, [1] = 50, [2] = 100
    MouseClick("LEFT",$klick1[1],$klick1[2]) ;Klick an der ausgelesenen Stelle.

[/autoit]

lg chess

• So okey danke hast funktioniert. Aber eine letzte Frage habe ich noch geht das das ich mit einem kordinaten tool die kordinaten habe also mit der mouse an eine stelle klicke und dan trägt er die kordinaten nach einander in die ini?

• So okey danke hast funktioniert. Aber eine letzte Frage habe ich noch geht das das ich mit einem kordinaten tool die kordinaten habe also mit der mouse an eine stelle klicke und dan trägt er die kordinaten nach einander in die ini?

Wenn du zu bequem bist in der Hilfe zu suchen (MouseGetPos wird benötigt) bzw. das SKript selbst zu schreiben, dann solltest du in Zukunft deine Themen in Programmieranfragen mit Gegenleistung erstellen,

mfg autoBert

• Vorallem hab ich dir doch schon ein Skript geschrieben, was haargenau das tut?

lg chess