AutoIt.de Client 1.1 - Forum und Shoutboxclient mit neuem Gesicht

  • So, hier ein paar Screenshots. ;)

    lg chess

    Edit: ( minx Die Runde Mario Kart hat länger gedauert als ich dachte, sorry! :whistling: )
    Die Screenshots sind mittlerweile veraltet, im Startpost sind aktuelle. ;)
    lg chess

  • Hi!
    Ich hatte mich auch schon an so einem Tool probiert - es aber doch wieder aufgegeben :D
    Deines finde ich gut, nur die Shoutbox vermisse ich noch. Die Quickview Funkition zeigt leider immer nur den letzten Beitrag an, schade :) Und bei Doppelklick passiert nichts - aber die 'User-Funktion' finde ich besonders gut :thumbup:

    Vielleicht habe ich ja Glück, und du erweiterst das Programm noch um einige Funktionen (eigenen AutoIt.de Account mit LogIn-Funktion - Shoutbox) dann würde ich es sogar regelmässig nutzen :D

    Aber sonst wirklich TOP, alleine die Idee endlich umzusetzen (da hat wohl fast jeder mal dran gedacht) ist schon erwähneswert!

    Grüsse!

  • Danke!

    Jop, ich arbeite gerade an der SB-Unterstützung, und... sie funktioniert. Werd ich heute irgendwann mal hochladen, noch Errorhandling einbauen ;)
    Das QuickView wird dann auch den ganzen Thread anzeigen, da man sich dann auch einloggen kann usw.. Jedenfalls die SB sieht gut aus ;)

    Zitat

    alleine die Idee endlich umzusetzen (da hat wohl fast jeder mal dran gedacht) ist schon erwähneswert!

    Es gibt ja schon mehrere (gute) Clients. Die haltend die Entwickler aber privat. Auch wird es ne Menge Arbeit die Parser immer aktuell zum Forum zu halten.

    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Du mußt nicht ständig das komplette Forum parsen.
    Ich denke das würde auch zuviel Traffic produzieren.
    Alle neuen Threads und Antworten findest du auf der Portalseite.

  • Die zweite Inputbox vom Login (Passwort) ist falsch eingestellt
    nebenbei ist das Passwort unverschlüsselt gespeichert :/

    nebenbei wie wärs mit so nem Login?
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/31072012-233315r8bf6.png]
    (Das Zeug mit HWID einfach mal wegdenken ist hier nicht wichtig)

    ansonsten nett gemacht

    Achja jetzt öffnet sich in der Quickview das ganze Browserfenster im Tool (nicht gewollt oder?)

  • Die zweite Inputbox vom Login (Passwort) ist falsch eingestellt

    nebenbei wie wärs mit so nem Login?

    (Das Zeug mit HWID einfach mal wegdenken ist hier nicht wichtig)

    Nö. Wofür? Login wird ja gespeichert.

    ansonsten nett gemacht

    Nichts weiter?

    Achja jetzt öffnet sich in der Quickview das ganze Browserfenster im Tool (nicht gewollt oder?)

    :rolleyes: Lies den Startpost nochmal...

  • Nö. Wofür? Login wird ja gespeichert.

    Nichts weiter?

    :rolleyes: Lies den Startpost nochmal...


    Verfehlt die Quickview dann nicht denn Sinn? Warum dann nicht im Browser öffnen?
    Dass das Passwort unverschlüsselt gespeichert wird ist aber nicht ganz ok finde ich

    Außerdem ist "nett gemacht" doch ein Kompliment, naja jeder kann sich was anderes darunter vorstellen wie wertvoll es war ;)
    ich meinte es jedenfalls nur sehr gut

  • Die QuickView verfehlt nicht den Sinn ?( , es soll ja die ganze Seite Seite angezeigt werden, ohne viel drumrum, wie beim Browser. Was bringt es denn das Passwort verschlüsselt zu speichern bzw. wie, den Key kann man dann doch trotzdem auslesen ^^

    Du kannst ja noch ne Verschlüsselung einbauen, kann sich ja jeder anpassen wie er will ^^

    MfG

  • Hehe, hab gerade mal die SB-Version getestet.
    Schön.:)
    Allerdings hab ich gesehen, dass /me falsch dargestellt wird:

    Zitat von Client


    [Heute, 13:32] chesstiger: gähnt.

    Zitat von SB


    [Heute, 13:32] chesstiger gähnt.


    Du siehst sicher, worauf ich hinaus will.;)
    Und die SB wird halt falschrum dargestellt, aber das weißt du sicherlich.

    Gute Arbeit!

    lg chess

  • Und die SB wird halt falschrum dargestellt, aber das weißt du sicherlich.

    Das mit dem /me behebe ich viellicht nochmal. Dass sie "falschrum" dargestellt wird ist beabsichtigt, da das Objekt beim Aktualisieren immer nach oben scrollt ;)

    MfG

  • Ich muss sagen ich finde das Tool nicht gut. Das ganze bewirkt nur einen komplett unnötigen Trafficverbrauch, grade beim Punkt Shoutbox. Was komplett zu lasten der anderen User dieses Forums geht.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • chip der Webserver von AutoIt.de verkraftet das, mal hier nicht den Teufel an die Wand, das Argument ist total haltlos und unbegründet.

    Ich finde den Client ganz nett, aber die Ladezeiten sind mir zu lange, und da mein Browser so oder so immer offen ist wenn ich am PC bin, ist dein Tool nicht nötig.
    Coole Idee, Coole Umsetzung, gefällt mir wirklich sehr, aber ich kann es leider nicht gebrauchen :D
    Aber ich finds 1A :)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Hey, ich wieder :D
    Das mit der Shoutbox finde ich gut gelöst! Es gefällt mir im allgemeinen schon sehr Gut, nur das keine Aktion bei Doppelklick durchgeführt wird finde ich noch etwas störend (Quickview als Standart vieleicht).

    Grüsse!

  • Ich muss sagen ich finde das Tool nicht gut. Das ganze bewirkt nur einen komplett unnötigen Trafficverbrauch, grade beim Punkt Shoutbox. Was komplett zu lasten der anderen User dieses Forums geht.

    Das haben wir lange ausprobiert und kurz und gut: Das ist falsch, das Gegenteil ist sogar der Fall. Der Browser lädt wann er kann die SB XML runter, und das Tool nur alle 20s. Selbst wenn mehrere Hundert User dieses Tool nutzen würden, würde sich keine merkbare Verschlimmerung einstellen.

    Ich finde den Client ganz nett, aber die Ladezeiten sind mir zu lange, und da mein Browser so oder so immer offen ist wenn ich am PC bin, ist dein Tool nicht nötig.
    Coole Idee, Coole Umsetzung, gefällt mir wirklich sehr, aber ich kann es leider nicht gebrauchen
    Aber ich finds 1A

    Jop. Danke! Ich plane zur Zeit einzubauen, dass das Fenster nicht immer aktiv sein muss, das also ein TrayItem einen über neue Nachrichten informiert. Aber sonst danke!

    Das mit der Shoutbox finde ich gut gelöst! Es gefällt mir im allgemeinen schon sehr Gut, nur das keine Aktion bei Doppelklick durchgeführt wird finde ich noch etwas störend (Quickview als Standart vieleicht).

    Auch das baue ich noch ein (vlt.) kommt alles in der v1.1 ;)

    MfG

  • Der Browser lädt wann er kann die SB XML runter

    Da unteliegst du einem fatalen Irrtum. Schau dir die Shoutbox.class.js an, im speziellen die Methode loadEntries.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    2 Mal editiert, zuletzt von chip (2. August 2012 um 08:09)