Neuanschaffung: Drucker

  • Hallo,

    mein alter Drucker hat den geist aufgegeben. Da ich nicht wie die letzten beide male einen Fehlkauf machen will, wollte ich nach Empfehlungen/Erfahrungen fragen.

    Was ich will:
    Drucken,Scannen,Kopieren
    Gute Qualität
    Netzwerkfähig (Wünschenswert)

    Negative Erfahrungen habe ich bereits mit HP Gemacht: Druckt grundsätzlich schräg aus, knickt immer beim Papiereinzug ein stückchen Papier ab (teilweise sogar eingerissen)

    Außerdem mit Epson:

    Rote Patrone war nach ca. 20 (Schwarz/Weiß!!) Seiten aufeinmal nurnoch halb voll, und nach einer Standzeit von ca. 2 Wochen Urlaub ganz leer.. (Angeblich) Danach hat er auch nichtmehr Schwarz/Weiß gedruckt... Außerdem sehr teure Patronen :(

    Bitte keine zu teuren Geräte empfehlen, sondern Geldbeutelschonende.. :)

    Habt Ihr da Ideen? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Grüße,
    Jonathan

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt denn bei dir Geldbeutelschonend?
    Drucker wo die Patronen schenll eintrocknen und Ersatz so viel kostet wie ein neuer Drucker? Oder was Vernünftiges, einmal angeschafft mit halbwegs moderaten Preisen für das Verbrauchsmaterial hält dann locker mehrere Jahre.

    Dann ist die Frage noch, welche Technik:

    - Tinte mit eintrocknen, kleckern und eigentlich immer Ärger
    - Laser (Farbe oder Schwarz/weiß (meine Empfehlung Farbe LED Drucker Brother) Ich hab einen "normalen LED Laser von denen und will nie wieder was Anderes.

    Oder was ganz Anderes?

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt immer drauf an, was und wie oft du drucken willst.
    Druckst du nur 2-3 mal im Monat was Farbiges ist ein Tintenstrahldrucker absoluter Schwachsinn. Da du dann mi dem Reinigen der Düsen mehr Tinte verballerst als mit Drucken. Und sehr wahrscheinlich ist nach spätestens 6 Monaten der Druckkopf eingetrocknet. Den zu reinigen ist fast unmöglich, die Teile sind ganz bescheiden verbaut.
    Also bei wenig Drucken führt kein Weg am Laser vorbei. Insgesamt gesehen sparst du damit im Vergleich zum Tintenstrahler. Allerdings sind die Anschaffungskosten für Laserprinter mit top Fotodruck noch etwas intensiv.

    Und wenn es geht - nimm kein Multifunktionsgerät. Ist eins kaputt, ist gleich alles Schrott. :whistling:

  • Moin.

    Für s/w nutze ich den zuhause: Kyocera FS-1030MFP € 485,- incl. MwSt. und für Farbdruck nutze ich den Canon PIXMA MG5150 € 75,- (Angebot gewesen).

    Da ich pro Woche gut und gerne 2-3 Pakete Papier s/w drucke rechnet sich der FS-1030, aber er kostet halt auch.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl