Youtube Kanal aufrufen

• Ich habe oft das problem, dass ich nicht unbedingt jetzt einen YT-Kanal suchen möchte, wenn ich den Namen weis.
    Deshalb habe ich ein kleines Programm geschrieben, mit dem ich YT-Kanäle mit einer kleinen Eingabe aufrufen kann.
    Man fügt einfach in die InputBox den Namen des Youtubers ein und man kommt direkt auf Knopfdruck auf den Kanal :D

Ich hoffe ihr findet es nützlich.
    Das ist das erste was ich nun gecodet habe und öffentlich stelle.

MfG Requi

• Falscher Forenbereich da reine .exe das gehört in die Filebase.

Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

• Nichts gegen dich, Requi, aber erstmal allgemein:

NICHT DOWNLOADEN

Bitte stell den Source rein. Niemand wird eine *.exe von einem relativ neuen Mitglied runterladen, geschweige denn ausführen.
    Weiterhin verzichte bitte zum Dateien hochladen auf sowas wie MediaFire. Du kannst Dateien an deinen Post anhängen.
    Nimms nicht persönlich.

lg chess

Edit: Verbesserung.

2 Mal editiert, zuletzt von chesstiger (6. August 2012 um 01:45)

• Keine Sorge chesstiger das wurde schon geprüft, die exe ist sauber.

Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

• Ist mir klar, dass das dein erstes Skript ist, aber der Sinn dahinter ist mir nicht bekannt.
    Was ist denn schwierig "youtube.com/<YouTubeAccName>" einzutippen? Wenn du die .de-Domain nimmst ist es sogar noch ein Zeichen kürzer, aber du wirst paar mal umgeleitet ;).

Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

• Das wusste ich leider nicht. Ich entschuldige mich mal :D.
    Da der Dateianhang nicht funktioniert hatte, habe ich es auf Mediafire hochgeladen. Der hatte mir halt nen Error gegeben, als ich den als Anhang machen wollte :O

Ich bin halt zu faul um jedes mal youtube.de einzugeben :D

Hätte ich die au3 hochladen müssen?

Requi

• Mh, zum Programm gibt es ja nicht viel zu sagen: Zweck erfüllt. Verbessern kann man nicht wirklich was, außer, dass du die GUI in der Mitte des Bildschirms erstellen könntest. Setze dazu einfach den 4. und 5. Parameter auf -1:

[autoit]

GUICreate ("Keks",200,300,10,10) ; Die GUI befindet sich oben links in der Ecke
    GUICreate ("Keks",200,300,-1,-1) ; Die GUI befindet sich in der Mitte des Bildschirms
    GUICreate ("Keks",200,300) ; Die Kurzform von oben (-1 am Ende kann man auch einfach weglassen)

[/autoit]