Idee: Teamspeak 3 - Server für alle AutoIt-Begeisterten

  • Jop, also ich werde es wie gesagt einfach mal einrichten und schauen ob es genutzt wird. Einen versuch ist es mir wert, schließlich ist das woanders ja auch gut angekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es im Prinzip schon gesagt wurde, es gibt einen fundamentalen Grund, warum TS und Programmierung sich beißen: Man sieht den Code nicht!
    Wenn du mir eine Codezeile vorliest, sehe ich nicht die Zusammenhänge mit anderem Code - wofür ich beim Draufsehen nur einen Blick brauche.
    Die einzig vorstellbare Variante ist z.B. dass man gemeinsam (z.B. mit Piratepad) Code bearbeitet und per TS sich dabei austauscht.

  • Also ich muss auch nochmal meinen Senf dazu geben.

    Ich war gestern schon mit Sol.LrMartyn auf seinem Server. Er hatte ein Problem mit AutoIt und der Windows Firewall und obwohl ich seinen Code nicht hatte, haben wir deftig darüber disktuiert.
    Außerdem: Es gibt einen Chat, der es ermöglicht Scripte auszutauschen, ansonsten lädt man die irgendwo hoch^^

    mfg
    Hauke

  • Wie gesagt jedem das sein. Ich für meinen Teil werde ihn aus den bereits genannten Gründen nicht nutzen, außerdem finde ich es nicht gut wenn man anderen Lösungen zu Problemen vorenthällt statt sie im Forum dann zu Lösen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Na ja, vorenthalten?!? Kommt ja immer auf das Problem an, oder etwa nicht? Außerdem könnte man dafür ja ein extra "Thread" einführen, worin fertige Lösungen präsentiert werden die aufm TS3 erarbeitet wurden. Außerdem finde ich einen TS3 für Projekte einfach besser.

  • Ja es mag sinnvoll sein. So lange es mehr Richtung Live-Support als Programmieren geht.
    Ein kleiner Erfahrungsbericht: Fürs Studium gab es bei uns Teamarbeit in der Softwareentwicklung. Da haben wir uns einmal die Woche vor Ort und einmal die Woche per Skype getrofffen. Dabei kann man schön Konzepte austauschen, Ideen für Probleme diskutieren und Aufgaben verteilen. Der Code entsteht dann aber später, wenn keine Gespräche ablenken.

  • Naja, Ich will ja keine Beihilfe zum Mord leisten. :D

    Ich werd die Tage mal vorbei schauen.
    Und das mit der TS-Abneigung im Bezug auf Programmieren könnt ihr auch nicht so einfach sagen. Nehmen wir doch als Beispiel unser Nachbarsforum (Ihr wisst was ich meine).

    Ich gucks mir auf jedenfall mal an.

    Lg chess

  • Ich finde z.B. Skype viel beser geeignet für Projekte. Video, Sprache, Chat, alles kann man gleichzeitig benutzen und Dateiübertragung, Teamviewer usw. sind von Anfang an mit drin. Des weiteren gehen die Daten nicht über irgendeinen Amateurserver.

    Tut mir leid. Ich hab mir mal diesen TS Client angeschaut. So zugemüllt und unübersichtlich, ne, da bleib ich beim intuitiven :D

    Zitiere dazu auch gerne nochmal meine PN:

    Spoiler anzeigen

    Frag doch im Thread. Ich finde die Oberfläche nicht zeitgemäß und zugemüllt/unübersichtlich.

    DeFacto kann es im Direktvergleich nicht standhalten und ist mir zu unsicher und zu Nervenaufreibend. Nutze jetzt schon seit ein paar Jährchen Skype für Au3 Projekte und das läuft da so:

    Skype:
    Starten, Chatten, "Hey gib mir mal das Skript", Drag 'n' Drop, Skript angekommen

    TS:
    Starten, "Äh. Welcher Server?", "Der und Der", ..., Verbunden, "Ja gib mal das Skript", "Warte kurz iwo hochladen".

    ODER

    Skype:
    Starten, Chatten (oder telen), "zeig mal deinen Desktop", 1Klick, Desktop wird angezeigt

    TS:
    Starten, >Serverdiskussion<, "Zeig mal deinen Desktop", "Warte ma TV anschalten", "Watn dein PW" usw...

    Sorry, wenn ich das so sage, aber ich find das Schrott. Konferenzen sind in Skype genauso möglich, und die Privatsspähre ist mir heilig (Jedenfalls vertraue ich Skype in jedem Fall mer als TS-Servern). Bei mir klingeln nur Leute an, die ich kennen will. Andere können wen anders nerven :D. Nette Unterhaltungen führe ich in der SB, die ist zuweilen auch schon dünn besiedelt, oder im IRC. Was anderes brauch ich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von minx (9. September 2012 um 13:40)

  • Na ja, ich kann es nicht jedem Recht machen... Außerdem hat TS3 nun mal kein teamviewer. Wäre Skype besser aufgebaut würde ich ja vielleicht auch dazu wechseln. Aber ist es nunmal nicht. Also bleib ich zumindest bei TS3, xD.