eigene exe source herstellen

  • Hallo,

    ich hatte schon ötfers gelesen, dass man aus einer autoit exe den Quelltext nicht mehr wiederherstellen kann. Gilt das auch für ältere EXE Autoit versionen?
    Ich habe das Problem das ein alter source code geschrottet ist. Plötzlich sieht der so aus:

    [autoit]

    55%5+525G5M5R5^5g5m5©5±5·5½5Ñ5Ú5ì5þ5666)6;6s6ˆ6”6š6¥6Ð6é6ñ6ù67%7G7i7‹7¡7µ7Â7Ð7Ý7å7û78+898?8D8K8P8V8]8c8k8q8w8}8‹8’8š8¡8¨8¹8Å8Ý8ù8þ8999$9*929<9L9R9X9e9m9r9w9‚9Ž9–9ž9·9Ã9Ù9è9ð9ý9:$:7:<:B:M:T:^:l:x:~:…::—:ª:°:Á:Ç:Ò:Ú:à:æ:ì:ò:ø:

    [/autoit]

    auch auf den Backup liegt der so :(
    Die Exe gibt´s noch funktioniert auch noch aber läuft jetzt nicht mehr, weil sich ein Pfad geändert hat. Ich müsste eigentlich nur diesen Pfad im quelltext korrigieren und dann neu komplilieren...

    Gibt es da irgendeine Chance ? Dekompilieren? Oder unter Linux gibt es Umleitungen für Ordner.. Geht das unter windows eigentlich auch?

    für einen tipp wäre ich dankbar... Neu Schreiben wäre die schlimmste alternative 8|

    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von franzp (28. September 2012 um 09:59)

  • Auch wenn du denkst es wäre erlaubt wird dir hier keiner Tipps zum Dokompilieren geben ;). Da musst du das wertvolle Skript wohl nochmal schreiben, oder so mit Verknüpfungen experimentieren dass es klappt.

    Wenn es einen richtigen Compiler gibt, dann wäre das ne andere Sache, aber so hängt dein Skript ja nur an der lizensierten AutoIt3.exe.

    Vote for , das führt zu nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von minx (26. September 2012 um 12:36)

  • ich dachte nur bei den ganz alten Autoit versionen war sogar mal ein dekompiler dabei gewesen.

    Ja von mir aus schließt den thread!

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Der Thread muss ja nicht gleich geschlossen werden. Es gibt ja noch ein paar Möglichkeiten:

    • Eine Ordnerumleitung
    • Den Quellcode wiederherstellen (Damit meine ich nicht dekompilieren, sondern diesen kryptischen Text, zu dem deine au3-Dateien anscheinend geworden sind, zu entschlüsseln)

    lg chess

  • Außerdem spricht doch meiner Meinung nach nichts dagegen, den Decompiler (EXE2AUT) der AutoIt-Version <= 3.2.5.1 für die eigene EXE zu verwenden, wenn diese damals damit compiliert wurde !

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Außerdem spricht doch meiner Meinung nach nichts dagegen, den Decompiler (EXE2AUT) der AutoIt-Version <= 3.2.5.1 für die eigene EXE zu verwenden, wenn diese damals damit compiliert wurde !

    danke das war die fehlenden Info ! Ich wusste nicht mehr bei welcher alten version der decompiler dabei war !

    Mittlerweile habe ich eine andere "quick and dirty" Lösung gefunden. Hab mit einem DNS Eintrag das Script auf den richtigen Server geleitet. Keine besonders schöne Lösung aber zumindest läufts wieder!

    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Und warum teilst du uns das mit wenn du nicht einmal die Lösung postest?
    Und falls du ihm geholfen hast einen Ein-klick-decompiler zu benutzen interessiert das ebenfalls keinen..