Threads mit 3 Monaten Inaktivität sperren

    • Offizieller Beitrag

    Mich persönlich stören die Leichenschänder nicht, wenn ich so was lese, deaktiviere ich diese Posts.
    Spätestens nach ein Paar Stunden sind diese überflüssigen Posts dann von der Grünen Fegekolonne beseitigt. :D

  • Der Thread ist nicht alt. Es ist ein großes Projekt, der Nutzer ist aktiv und wirbt immer noch dafür. Du weißt nicht ob es noch entwickelt wird.

  • Thread von Januar, letzte post von Juli. Das ist inaktiv. Des weiteren wurde der Startpost vom Threadersteller gelöscht was wohl eindeutig auf ein nichtmehr existieren des Projektes hindeutet ;).

    Ich würde sagen sinnloser einen alten Thread ausgraben geht fast garnichtmehr.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Der letzte Post ist relevant. Der Startpost wurde schon lange vorher gelöscht, während das Projekt noch lief, was sich relativ leicht aus dem Thread lesen lässt.

    Der Nutzer ist noch voll aktiv, und hat einen Avatar und ein Profil, welches eindeutig auf diesen Thread hinweist. Er ist sich dessen also bewusst. Das Projekt muss überhaupt nicht tot sein.

    • Offizieller Beitrag

    Immer schön locker bleiben, es nutzt niemanden was, wenn ihr euch an den Hals springt. ;)


  • Der Nutzer ist noch voll aktiv, und hat einen Avatar und ein Profil, welches eindeutig auf diesen Thread hinweist. Er ist sich dessen also bewusst. Das Projekt muss überhaupt nicht tot sein.

    Und geau deshalb verweißt sein Link im Profil auf den eben nichtmehr existierenden Startpost ;).

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Evtl. kann man die älteres Themen auch nur für "Poweruser/innen" und höhere Berechtigte frei lassne, damit darauf ggf. noch zurück gegriffen werden kann?!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Völliger Unsinn diese Idee.

    Auch in älteren Threads im H&U Unterforum können noch sinnvolle Posts kommen.
    Rückfragen, Verbesseungen zu der dort geposteten Lösung, Anpassungen an eine neue autoit Version usw.

    Wegen den paar Posts hier am Tag? Wieviele sind in unnötigerweise in alten Threads? Wieviele davon erfordern ein Eingreifen der Moderation?
    1 guter Post in einem alten Thread ist übrigens besser als 5 unnötige, die man eh ignorieren kann ...

    Einmal editiert, zuletzt von nuts (8. November 2012 um 21:37)

  • Zitat

    1 guter Post in einem alten Thread ist übrigens besser als 5 unnötige, die man eh ignorieren kann ...

    fullack....
    So finden sich auch komprimiert in wenigen Threads die Lösungen zu Problemen und (imho viel wichtiger) die cracks und Spezialisten zu einem bestimmten Thema posten dort.
    Im gefühlten 300 Millionsten "Quiiiieeekkk, meine selbstgebastelten Client/Server-Scripte funktionieren nicht"-Thread postet kaum jemand mit Know-How.
    Wozu auch, das meiste an Infos wird sowieso ignoriert! Wer zu faul/blöd/unfähig zum Suchen ist, dem ist auch alles an Hintergrundwissen egal, der möchte eben nur schnell seinen Arm aus der Sonne gelegt bekommen ;(

  • Da habt ihr ja schon recht aber ich habe ehrlich gesagt noch keinen "guten" post in einem alten Thread gesehen. So gut wie alle, die einen solcher Thread ausgraben stellen irgendeine Frage und für das fände ich es sinnvoller, wenn sie einen neuen Thread erstellen. Wer einen alten Thread findet muss ja schliesslich auch irgendeine Form von Suche entdeckt haben. Ich denke kaum, dass jemand eine sinnvolle Ergänzung zu einem alten Thread postet, wenn ihn nicht zuvor schon jemand ausgegraben hat. Eine Ausnahme könnte der Threadersteller sein. Dieser wäre wohl der einzige, der sich noch für einen solchen Thread ernsthaft interessieren könnte. Da könnte man beispielsweise eine Ausnahme machen.

    Ich beziehe mich hier natürlich nur auf H&U. Bei den anderen macht es für mich eh keinen Sinn.

    PS: Ich fühle mehr als 300 Millionen :D

  • Naja...meistens sind solche "zombie"-posts ja dann mit genau demselben Inhalt bestückt "blabla...link ist tot...blabla...erneut hochladen?" oder "blabla...update?". Es macht der Übersichlichkeit halber schon Sinn die zu sperren. Allerdings soll der Threadersteller auch irgendwie eine wiedereröffnung anfordern können/dürfen. Nun es bleibt trotzdem an den Admins...wenn die sowas nicht einführen wollen macht es keinen Sinn, über die beste Möglichkeit zu diskutieren.

    Bild1: Ich beim debuggen