Hallo!
kann mir jemand sagen ob das AutoIt auch auf Windows 8 funktioniert?
AutoIt auf Win8?
-
- [ gelöst ]
-
matzemax -
11. November 2012 um 11:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Also ich habs damals im Preview getestets und auf Tesktop gings. Ich weiß allerdings nicht wie das mit den Kacheln um Hauptmenü läuft, obs da auch irgendwie angezeigt wird.
Aber rein theoretisch läufts.mfg
Hauke -
Seit der aktuellen Verison 3.3.8.1 wird Win 8 zumindestens größtenteils unterstützt. Aber wer hat schon freiwillig Win 8 :D.
-
Hi,
Wer hat schon freiwillig Win 8 :D.
Ich, aber mit normalem Windows 7 Desktop (ohne den Metro-Kram)Und zum Thema: AutoIt funktioniert wie auf Windows 7 auch auf Windows 8 zu 100%
-
Und zum Thema: AutoIt funktioniert wie auf Windows 7 auch auf Windows 8 zu 100%Stimmt nicht, im offiziellen Forum gibt es einige Thread in denen Sachen unter Win 8 ebene NICHT mehr gehen.
-
Vor allem die WinAPI Sachen sind bei der Metrofläche nicht mehr anwendbar.
-
Ich habe bisher 20 meiner Scripts auf Windows 8 getestet - und alle liefen einwandfrei.
Gut, natürlich mit der Einschränkung, dass wenn man einen Link im "Startmenü" erstellt, dass es dann eine Kachel auf der Modern-UI gibt!Sonst laufen zumindest meine 20 Scripts gut.
(Musste bereits 140 PCs mit Windows 8 bestücken und ausliefern)Gruss, Veronesi
-
(Musste bereits 140 PCs mit Windows 8 bestücken und ausliefern)Mein Beileid.
-
Mein Beileid.
Naja das bestücken und ausliefern ist ja weiter nicht schlimm. Ich hoffe nur, das er nicht auch noch den Support und die DAU-Schulung übernehmen mussBtw. kann man Metro eigentlich immernoch auf die selbe Art deaktivieren wie bei dem Previews?
-
Btw. kann man Metro eigentlich immernoch auf die selbe Art deaktivieren wie bei dem Previews?
Nein, die Methoden sollten normalerweiße alle nicht mehr funktionieren.
Mit einem Tool ist das aber möglich -
Joa das kenn ich auch schon. Aber anders wärs halt besser gewesen, so haben wir dann schon wieder zusätzliche Software installiert und das soll man ja vermeiden wenns nicht nötig ist.
Ich warte eg. nur darauf, bis ich mit meinem Tablet AutoIt-Skripte schreiben kann. Bin z.Z. viel unterwegs und ein Notebook ist im Zug oder Bus einfach zu sperrig, da wirds einem bei 2 h Fahrzeit mal schnell langweilig. -
Ich warte eg. nur darauf, bis ich mit meinem Tablet AutoIt-Skripte schreiben kann. Bin z.Z. viel unterwegs und ein Notebook ist im Zug oder Bus einfach zu sperrig, da wirds einem bei 2 h Fahrzeit mal schnell langweilig.Schreiben kannst in jedem Texteditor, nur ausführen/compilieren halt nicht.
-
Njaaa die Sache ist: ich neige leider zu Flüchtigkeitsfehlern (so Zeugs wie Klammern vergessen, Zähler rauf anstatt runter geuählt etc.). Deshalb müsste auch das Ausführen laufen bevor ich ernsthaft darüber nachdenke Win8 auf das Tablet zu werfen.
Ansonsten sehe ich nähmlich keinen Sinn dahinter, denn Quelltexteditoren gibts bestimmt auch für Android Die nächstbeste Lösung wäre dann wohl ein Ultrabook mit Win7.
Naja, früher oder später wird das dann schon kommen, schliesslich sind Tablets gerade mächtig im aufmarsch