Youtube Video in GUI einbinden.

  • @Captcha Bitte hör auf alles in fettgedruckten Buchstaben zu schreiben. :rolleyes:

    Zitat von Captcha

    Aber ich möchte ja das nur das video zu sehen ist , und nicht die ganze page :S

    Das will Youtube aber nicht. Sie verabscheuen das sogar so sehr, dass sie das in ähnlicher Form 6 mal wiederholen. Sobald ein Script gegen die Nutzungsbedingungen oder AGB eines Dienstes verstößt, verstößt es auch gegen unsere Forenregeln.

    Bitte lesen
    Zitat von Youtube - Nutzungsbedingungen

    [...]Sie erklären sich damit einverstanden, nicht einen Teil oder Teile der Webseite über irgendein Medium zu vertreiben, ohne dass YouTube dies zuvor schriftlich autorisiert hat. Dies bezieht sich auch – nicht aber ausschließlich – auf jegliche Nutzerübermittlung (wie unten definiert);
    Sie erklären sich damit einverstanden, keinen Teil der Webseite oder irgendeinen der Dienste zu verändern oder zu modifizieren (einschließlich – nicht aber beschränkt auf – den YouTube-Player und seine zugehörigen Technologien);
    Sie erklären sich damit einverstanden, auf Nutzerübermittlungen (wie unten definiert) oder andere auf der Webseite verfügbar gemachte Inhalte (einschließlich YouTube-Inhalte wie unten definiert) nicht über irgendwelche andere Technologien oder Mittel als die Video-Wiedergabeseiten der Webseite selbst, den YouTube-Player oder solche anderen Mittel zuzugreifen, die YouTube ausdrücklich für diesen Zweck bestimmt;
    Sie erklären sich damit einverstanden, keine sicherheitsbezogenen Funktionen der Webseite oder solche Funktionen zu umgehen (oder dies zu versuchen), auszuschalten oder in sonstiger Weise zu beeinträchtigen, welche (i) die Nutzung oder Vervielfältigung von Nutzerübermittlungen oder YouTube-Inhalten verhindern oder beschränken oder (ii) Beschränkungen der Nutzbarkeit der Webseite oder der über die Webseite zugänglichen Inhalte sicherstellen;[...]

  • Wenn ich mir das so überlege bin ich mir gar nicht mehr sicher ob Youtube da jetzt was dagegen hat oder nicht...
    @hauke Das Einbetten per bereitgestelltem HTML Code ist eine von Youtube ausdrücklich zur Verfügung gestellte Möglichkeit diese Videos abzuspielen und ist somit laut Nutzungsbedingungen erlaubt.

    Wenn Captcha einfach das Video in einer HTML Seite einbettet und dann diese Seite in seiner GUI anzeigt, sollte es keine Probleme geben. Ich mache mir nur Gedanken falls das eine Art Youtube Ersatz werden soll. Dann würden die Youtube-Dienste (nach Videos suchen etc.) benutzt werden, ohne dass das Youtube Logo irgendwo zu sehen ist. Manche Anbieter mögen sowas auch nicht. Ich bin aber kein Experte, solange also niemand mit mehr Ahnung sagt, dass das nicht in Ordnung ist habe ich nichts dagegen. :S

  • Es wäre hilfreich, wenn du uns (bzw. Mir) einmal erläuterst, was du genau vor hast. Einiges verstößt gg die Nutzungsbedingungen von YouTube. Daher ist das wichtig dass du es genaustens erklärst. Demnach können wir dann darauf eine Antwort geben.

    Alternativ >> Einbettungscode kopieren, in eine eigene HTML Seite reinschreiben und diese dann in die GUI einfügen.

  • So würde ich das sowieso machen.
    So wie ich die YouTube-AGBs verstehe, ist es verboten, die rohen Flashdateien (*.flv) abzuspielen.
    Solange man jedoch den YouTube-eigenen Player verwendet (durch Einbetten), ist auch das YouTube-Logo zu sehen.
    Diese Möglichkeit wird ja auch ausdrücklich von YouTube bereitgestellt.
    (Unter dem Video auf "Teilen" klicken, und dann auf "Einbetten". Fertiger HTML-Quellcode wird ausgegeben.)

    lg chess

  • Hier einfach einmal Beispielcode wie ich den Tipp meinte:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ; *******************************************************
    ; Beispiel 1 - Erkennt und deaktiviert COM-Errors, sodass 'Back' (zurück) und
    ; 'Forward' (vorwärts) außerhalb der Historygrenzen das Skript nicht abbrechen.
    ; (außer COM-Errors, die an die Konsole gesendet werden)
    ; *******************************************************
    ;
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <IE.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IEErrorHandlerRegister ()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $oIE = _IECreateEmbedded ()
    GUICreate("EmbeddedWebControl-Test", 640, 580, _
    (@DesktopWidth - 640) / 2, (@DesktopHeight - 580) / 2, _
    $WS_OVERLAPPEDWINDOW + $WS_VISIBLE + $WS_CLIPSIBLINGS + $WS_CLIPCHILDREN)
    $GUIActiveX = GUICtrlCreateObj($oIE, 10, 40, 600, 360)
    #cs
    $GUI_Button_Back = GUICtrlCreateButton("Zurück", 10, 420, 100, 30)
    $GUI_Button_Forward = GUICtrlCreateButton("Vorwärts", 120, 420, 100, 30)
    $GUI_Button_Home = GUICtrlCreateButton("Startseite", 230, 420, 100, 30)
    $GUI_Button_Stop = GUICtrlCreateButton("Anhalten", 340, 420, 100, 30)
    #ce
    GUISetState() ; Anzeigen der GUI

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $sFile = StringReplace("file:///" & @ScriptDir & "/derAffe.html","\","/")
    ConsoleWrite($sFile&@CRLF)
    _IENavigate ($oIE, $sFile)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Wartet, bis der Benutzer das Fenster schließt
    While 1
    $msg = GUIGetMsg()
    Select
    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
    ExitLoop
    #cs
    Case $msg = $GUI_Button_Home
    _IENavigate ($oIE, "www.autoit.de")
    Case $msg = $GUI_Button_Back
    _IEAction ($oIE, "back")
    Case $msg = $GUI_Button_Forward
    _IEAction ($oIE, "forward")
    Case $msg = $GUI_Button_Stop
    _IEAction ($oIE, "stop")
    #ce
    EndSelect
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUIDelete()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]

    dazu noch die html-Seite:autoit.de/wcf/attachment/16622/ einfach das .txt weglassen beim speichern! Die Seite wurde aus einem Template durch hineinkopieren der von YT bereitgestellten Infos zum Video einbetten erstellt.

    mfg autoBert