Wie baue ich eine Menüleiste ein

  • [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>#include <IE.au3>
    #Region#AutoIt3Wrapper_Icon=img\News-icon.ico#AutoIt3Wrapper_Res_Language=1031#EndRegion
    #Region#EndRegion

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Opt('GUIOnEventMode', 1)Opt('GUICloseOnESC', 0)
    Global $pPfad = @ScriptDir & '/index.html'Global $oIE = _IECreateEmbedded()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Global Const $hGUI = GUICreate('WRP V1.0', 1600, 900)Global $oObjekt = GUICtrlCreateObj($oIE, 0, 0, 1600, 900)GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, '_Exit')GUISetState(@SW_SHOW, $hGUI)
    _IENavigate($oIE, 'file:///' & $pPfad)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While Sleep(1000)ExitWEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _Exit() ExitEndFunc

    [/autoit]
    Zitat

    Wie baue ich hier eine menüleiste ein

  • Da ich denke, das du SciTe zum scripten benutzt, würd ich dir raten, bei SciTe auf Tools --> Koda --> Costum --> dann das 3. Icon wählen, damit kannst du ganz einfach eine Menüleiste/Toolbar erstellen.

    Oder händisch siehe http://translation.autoit.de/onlinehilfe/li…lbar_Create.htm

    Mfg

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • Da ich denke, das du SciTe zum scripten benutzt, würd ich dir raten, bei SciTe auf Tools --> Koda --> Costum --> dann das 3. Icon wählen, damit kannst du ganz einfach eine Menüleiste/Toolbar erstellen.

    Oder händisch siehe http://translation.autoit.de/onlinehilfe/li…lbar_Create.htm

    Mfg

    Okay soweit habe ich das Kapiert aber könnte mir da vllt schnell mal einer ein code schreiben denn ich dann nur noch einbauen brauche das wäre eine schnelle hilfe ach ja und wie ich die dann verlinke zu einer exe

  • [autoit]

    $hToolbar = _GUICtrlToolbar_Create($hGUI, 0) ;###### Toolbar erstellen ######

    [/autoit]

    Für die anderen Toolbar-Befehle siehe hier http://translation.autoit.de/onlinehilfe/libfunctions.htm (Du musst zu "_GuiCtrlToolbar_" hinunterscrollen.
    Bzw. schau in die UDF ;)

    Und was genau meinst du mit: "und wie ich die dann verlinke zu einer exe"?

    Mfg

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von heyhey83

    Okay soweit habe ich das Kapiert aber könnte mir da vllt schnell mal einer ein code schreiben denn ich dann nur noch einbauen brauche das wäre eine schnelle hilfe ach ja und wie ich die dann verlinke zu einer exe

    Wir sind doch kein "mach mir mal eben "Forum.
    Hol dir mal den Arm schön selbst aus der Sonne.

    Edit: Scheinbar hat sich doch mal wieder jemand breitschlage lassen.

  • [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>#include <WindowsConstants.au3>#include <IE.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #Region#AutoIt3Wrapper_Icon=img\News-icon.ico#AutoIt3Wrapper_Res_Language=1031#EndRegion
    #Region#EndRegion
    $MenuItem1 = GUICtrlCreateMenu("MenuItem1")$MenuItem2 = GUICtrlCreateMenuItem("MenuItem2", $MenuItem1)GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Opt('GUIOnEventMode', 1)Opt('GUICloseOnESC', 0)
    Global $pPfad = @ScriptDir & '/index.html'Global $oIE = _IECreateEmbedded()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Global Const $hGUI = GUICreate('WRP V1.0', 1600, 900)Global $oObjekt = GUICtrlCreateObj($oIE, 0, 0, 1600, 900)GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, '_Exit')GUISetState(@SW_SHOW, $hGUI)
    _IENavigate($oIE, 'file:///' & $pPfad)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While Sleep(1000)
    $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit EndSwitchWEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _Exit() ExitEndFunc

    [/autoit]
    Zitat

    so sieht das bei mir aus aber es zeigt keine menüleiste an

  • Hallo heyhey83,

    du scheinst nicht sehr lese freudig zu sein, deshalb muss ich mich leider selbst zitieren:

    formatiere die Skripte in deinen Beiträgen richtig, das Skript in #19 sieht fürchterlich aus. Am besten bleibst du dazu in der Quellcodeansicht. Denke daran du wilst Hilfe, wenn du es den anderen unnötig schwer machst, wirst du keine bekommen.

    Das bei dir kein Menü erscheint liegt daran dass du es vor der GUI erstellen willst, hast du dir das Beuspiel in der Hilfe nicht angesehen? Ausserdem solltest du dich entscheiden ob du im GUIOnEventMode oder im MsgLoop-Modus skripten willst, lies dir dazu am besten die GUI-Referenz jn der Hilfe durch.

    mfg autoBert

  • ich mache das in GUIOnEventMode na gut ich werde das schon hinbekommen denke ich mal muss mich wohl mehr mit autoit beschäftigen

    [autoit]

    #include <GuiMenu.au3>#include <GuiConstantsEx.au3>#include <GUIConstants.au3>#include <IE.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Opt('MustDeclareVars', 1)
    Func _Main() Local $hGUI, $hFile, $hTools, $hHelp, $hMain Local Enum $idNew = 1000, $idExit, $idAbout

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $hFile = _GUICtrlMenu_CreateMenu () _GUICtrlMenu_AddMenuItem ($hFile, "", 0) _GUICtrlMenu_AddMenuItem ($hFile, "&Beenden", $idExit)
    $hHelp = _GUICtrlMenu_CreateMenu () _GUICtrlMenu_AddMenuItem ($hHelp, "&About", $idAbout)
    $hMain = _GUICtrlMenu_CreateMenu () _GUICtrlMenu_AddMenuItem ($hMain, "&Datei", 0, $hFile) _GUICtrlMenu_AddMenuItem ($hMain, "&Tools", 0, $hTools) _GUICtrlMenu_AddMenuItem ($hMain, "&Hilfe", 0, $hHelp)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #Region#AutoIt3Wrapper_Icon=img\News-icon.ico#AutoIt3Wrapper_Res_Language=1031#EndRegion
    #Region#EndRegion

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Opt('GUIOnEventMode', 1)Opt('GUICloseOnESC', 0)
    Global $pPfad = @ScriptDir & '/index.html'Global $oIE = _IECreateEmbedded()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Global Const $hGUI = GUICreate('WRP V1.0', 1600, 900)Global $oObjekt = GUICtrlCreateObj($oIE, 0, 0, 1600, 900)GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, '_Exit')GUISetState(@SW_SHOW, $hGUI)
    _IENavigate($oIE, 'file:///' & $pPfad)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While Sleep(1000)WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _Exit() ExitEndFunc

    [/autoit]


    So habe ich das jetzt aber bekomme da eine fehler meldung ich kapier das nicht

  • du scheinst nicht sehr lese freudig zu sein, deshalb muss ich mich leider selbst zitieren:

    Wann lernst du endlich vernünftige Beiträge zu erstellen?

    bekomme da eine fehler meldung

    welche, oder glaubst du jemand macht sich die Mühe deinen unleserliches Skript zu formatieren?

    ich kapier das nicht


    dann arbeite die Hilfebeispiele durch bis du die Grundlagen intus hast.

    mfg autoBert

  • Wann lernst du endlich vernünftige Beiträge zu erstellen?

    welche, oder glaubst du jemand macht sich die Mühe deinen unleserliches Skript zu formatieren?


    dann arbeite die Hilfebeispiele durch bis du die Grundlagen intus hast.

    mfg autoBert

    Na ja so sehr hilfreich scheint ihr mir hier wo nicht zu sein man habe nicht die zeit um mich nur darum zu kümmern aber danke dachste es könnte mir mal schnell einer mehr helfen als wie nur mit dieser hilfe.........

  • Zitat

    Na ja so sehr hilfreich scheint ihr mir hier wo nicht zu sein man habe nicht die zeit um mich nur darum zu kümmern aber danke dachste es könnte mir mal schnell einer mehr helfen als wie nur mit dieser hilfe........

    Was erwartest du?
    Das wir dir dein komplettes Programm schreiben, nur damit du es dann als deins ausgeben kannst?

    Ich stimme Autobert zu, lerne einfach die Grundlagen.

    Jeder hier hat sie mal lernen müssen.

    Wenn du wirklich eine (Programmierer-) Sprache lernen willst, musst du dich einfach mal hinsetzten und Tutorials durcharbeiten.
    Tipp: Google einfach mal "AutoIt3 Tutorials", da sollte genug kommen.

    Ansonst,
    Mfg

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

    • Offizieller Beitrag

    Na ja so sehr hilfreich scheint ihr mir hier wo nicht zu sein man habe nicht die zeit um mich nur darum zu kümmern aber danke dachste es könnte mir mal schnell einer mehr helfen als wie nur mit dieser hilfe.........


    Da geht mir doch der Hut hoch! Du hast ja wohl nicht mehr alle Nadeln an der Tanne?
    Sollen wir dir den Arm aus der Sonne legen und auch noch den Allerwertesten putzen? Kriegst du überhaupt was gebacken ausser rumzumaulen?
    Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass unser Forum schnell und qualitativ hochwertig Hilfe bietet - Hilfe zur Selbsthilfe! Du sollst hier was Lernen und nicht andere für dich skripten lassen.
    Also ändere mal radikal deine Einstellung oder geh mir in Zukunft gefälligst aus der Sonne! :cursing:


  • Da geht mir doch der Hut hoch! Du hast ja wohl nicht mehr alle Nadeln an der Tanne?
    Sollen wir dir den Arm aus der Sonne legen und auch noch den Allerwertesten putzen? Kriegst du überhaupt was gebacken ausser rumzumaulen?
    Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass unser Forum schnell und qualitativ hochwertig Hilfe bietet - Hilfe zur Selbsthilfe! Du sollst hier was Lernen und nicht andere für dich skripten lassen.
    Also ändere mal radikal deine Einstellung oder geh mir in Zukunft gefälligst aus der Sonne! :cursing:

    Nicht so aggressiv hier sein schon alles gut ich werde das schon noch lernen hier mal runderkommen von dein planeten ich steh doch auch auf der erde und net auf den mars

    • Offizieller Beitrag

    Mir war schon beim 3.Post klar, das hier nur auf einen Dummen gewartet wird, der ein fertiges Script präsentiert. :cursing:

  • C:\Users\Roberto Klapper\Documents\WRP v 1.0\test.au3(57,39) : ERROR: Exit(): undefined function.
    GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, 'Exit') soweit geht ja alles aber bekomme halt immer diese fehler meldung habe schon die hilfe drei mal gelesen aber komme nicht drauf was es sein könnte hier noch mal mein code

    [autoit]

    #include <GuiMenu.au3>#include <GuiConstantsEx.au3>#include <GUIConstants.au3>#include <IE.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #Region#AutoIt3Wrapper_Icon=img\News-icon.ico#AutoIt3Wrapper_Res_Language=1031#EndRegion
    #Region#EndRegion
    Opt('MustDeclareVars', 1)
    _Main()
    Func _Main() Local $hGUI, $hFile, $hTools, $hHelp, $hMain Local Enum $idNew = 1000, $idExit, $idAbout

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $hFile = _GUICtrlMenu_CreateMenu () _GUICtrlMenu_AddMenuItem ($hFile, "", 0) _GUICtrlMenu_AddMenuItem ($hFile, "&Beenden", $idExit)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $hHelp = _GUICtrlMenu_CreateMenu () _GUICtrlMenu_AddMenuItem ($hHelp, "&About", $idAbout)
    $hMain = _GUICtrlMenu_CreateMenu () _GUICtrlMenu_AddMenuItem ($hMain, "&Datei", 0, $hFile) _GUICtrlMenu_AddMenuItem ($hMain, "&Tools", 0, $hTools) _GUICtrlMenu_AddMenuItem ($hMain, "&Hilfe", 0, $hHelp)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _GUICtrlMenu_SetMenu ($hGUI, $hMain) GUISetState()
    Opt('GUIOnEventMode', 1)Opt('GUICloseOnESC', 0)
    Global $pPfad = @ScriptDir & '/index.html'Global $oIE = _IECreateEmbedded()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Global Const $hGUI = GUICreate('WRP V1.0', 1600, 900)Global $oObjekt = GUICtrlCreateObj($oIE, 0, 0, 1600, 900)GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, '_Exit') <======================= Da kommt immer der fehler GUISetState(@SW_SHOW, $hGUI)
    _IENavigate($oIE, 'file:///' & $pPfad)

    EndFunc ;==>_Main

    [/autoit]
    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich warum du absolut lernresistent bist. Den Quellcode kann keine Sau lesen.
    Autobert hat dir mehrmals erklärt, wie der Quellcode eingfügt wird,
    Wenn du es mit deinem Browser nicht gebacken bekommst, nimm einen anderen.

    Btw., der Fehler kommt daher, das es die Funktion _Exit in deinem Script nicht gibt. Sagt die Fehlermeldung doch schon.