SciTE umstellen auf deutsch

  • ich brauche hilfe umnd den autoit editor SciTE auf deutsch unzustellen
    kann mir jemand die deutsche sprachversion die man dazu angeblich braucht wie ich gelesen habe zu kommen lassen und mir erklären wie ich den editor auf deutsch umstelle

  • Die Datei im Anhang mit den Namen "locale.properties" nach "C:\Program Files (x86)\AutoIt3\SciTE" kopieren. Würde ich aber an deiner Stelle nicht machen da die meisten mit der englischen Version arbeiten und es so bei Scitespezifischen Fragen die du haben könntest zu Verständigungsproblemen kommen kann.

    Dateien

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (20. Dezember 2012 um 19:10)

  • ich habe die datei heruntergeladen und die den gennanten ordner kopiert
    aber beim starten öffnet sich der editor in englisch nicht in deutsch

    was muss ich geanu euknstellen dass sich der editor in deutsch öffnet

  • 1. Bitte lies dir mal deine Nachricht durch bevor du sie schickst (Rechtschreibfehler etc.). Danke.

    2. Du musst die Datei runterladen, in "locale.properties" (ohne ") umbennen und DANN in den SciTe Ordner kopieren ;)

    3. Bin chip's Meinung, es ist besser SciTe auf English zu haben.

    Mfg

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • samson: Wenn du schonmal dabei bist. Vergess nicht die Funktionen und Schlüsselwörter zu übersetzen (sind ja auch alle auf englisch). Und die UDF's.

    ODER

    Lern halt englisch. Du gehst ja wahrscheinlich auch noch in die Schule. Also musst du dir das noch nicht einmal selber beibringen.
    Und englisch ist sogar noch einfacher als deutsch. Ich wüsste nicht, wo da das Problem sein könnte. Und später beruflich wirst du es auch brauchen, egal was du machst.

  • Anleitung

    Es ist völlig legitim, Scite auf deutsch haben zu wollen!

    Zitat

    da die meisten mit der englischen Version arbeiten

    wer sagt das?

    Zitat

    und es so bei Scitespezifischen Fragen die du haben könntest zu Verständigungsproblemen kommen kann.

    eben, die allermeisten können eben NICHT gut genug Englisch, genau deshalb kommt es oft zu Verständnisproblemen.

    OT: Ich bin sicher, würden die meisten die (sehr gute) deutsche Hilfe benutzen, wären einige "Hilfe"-Posts hier im Forum überflüssig ;)