1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

PC geht immer aus

• derBrot
  • 23. Dezember 2012 um 16:57
1. offizieller Beitrag
  • derBrot
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2012 um 16:57

Guten Abend,
    seit heute morgen habe ich das Problem , dass mein Computer nach dem hochfahren ohne Vorwarnung ausgeht.
    Allerdings erst wenn sich der Anmelde Screen öffnet. Ich habe schon versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten doch er geht trotzdem aus.
    Machnmal geht alles und ich kann problemlos Spiele spielen surfen etc.... doch dann passiert es wieder , der PC geht ohne vorwarnung aus.

Ich habe Windows 7 x64Bit
    PS: Kein Notebook

MFG
    derBrot

Dieser Beitrag wurde bereits 94 mal editiert, zuletzt von »derBrot« (Heute, 27:05)

Spoiler anzeigen

[Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/6202/flyxe8.gif]

[Blockierte Grafik: http://i570.photobucket.com/albums/ss147/TsGh_FeaR/iHRt5TLmyWii6_zpsdd6f8d59.gif]

• BugFix
    aka McBarby
    Reaktionen
    8
    • 23. Dezember 2012 um 17:02
    • Offizieller Beitrag

Möglichkeiten mit hoher Wahrscheinlichkeit:
    - Netzteilproblem (Lüfter defekt; zu gering dimensioniert)
    - CPU-Kühlung zu gering

MfG BugFix

Mein Git | Meine UDF | Array-Tutorial | Bit-Tutorial | Dll-Tutorial | RegExp-Beispiel

• stayawayknight
    Reaktionen
    3
    • 23. Dezember 2012 um 19:20

Hi,

hatte bereits ähnliche Probleme: Bei mir sammelt sich relativ viel Staub um die Lüftungsschlitze an - sie verstopfen. Wenn ich nicht jedes halbe Jahr diese Löcher reinige, stürzt mein PC auch immer nach einiger Zeit ab.

Gruß stay

• bobekos
    Schüler
    • 23. Dezember 2012 um 19:29

sagt das ereignislog etwas?

:thumbup:

• Teare
    Anfänger
    • 23. Dezember 2012 um 21:00

Könnte aber auch ein Virus sein.

Ich hatte auch mal einen der den PC herutergefahren hat, - System neu aufsetzten . Nur das hat geholfen .

• hauke96
    Profi
    • 24. Dezember 2012 um 09:08

Hallo,

ich hatte das Problem auch und die Schule ( lustigerwiese ) auch.
    Bei beiden Fällen war das Netzteil die Ursache: Bei mir steckte der Stecker am Mainboard nicht richtig, sodass es dort einen Wackelkontakt gab und in der Schule war es einfack kaputt.

Also: Mach den Rechner einfach mal auf und guck ob alle Stecker richtig stecken und nichts großartig wackelt oder lose ist.

mfg
    Hauke

[Blockierte Grafik: http://hauke-stieler.de/blog/wp-content/themes/songwriter/curi0sity_logo_icon.png] - Mein neuer IT-Blog rund ums Thema IT-SIcherheit, Kuriositäten aus diesem Gebiet und vieles mehr. (zum Blog)

• bobekos
    Schüler
    • 24. Dezember 2012 um 14:43
    Zitat von hauke96

Hallo,

ich hatte das Problem auch und die Schule ( lustigerwiese ) auch.
    Bei beiden Fällen war das Netzteil die Ursache: Bei mir steckte der Stecker am Mainboard nicht richtig, sodass es dort einen Wackelkontakt gab und in der Schule war es einfack kaputt.

Also: Mach den Rechner einfach mal auf und guck ob alle Stecker richtig stecken und nichts großartig wackelt oder lose ist.

mfg
    Hauke

solange der Rechner nicht auf einer Waschmaschine steht bezweifele ich das es sich um einen Wackelkontakt handelt. Netzteil ist auch so eine Sache meistens geht der Rechner dann einfach nicht an.Ich tippe auf Überhitzung, Virus , Systemfehler oder defekten RAM.

:thumbup:

• ohforf
    • 24. Dezember 2012 um 17:39

Teste mal die Kiste ohne das installierte Windows, also boote Linux oder Windows PE von USB Stick/CD/DVD.
    Wenn du schonmal ein Linux hast, hast du meistens auch memtest86 zum booten...

Wer andern eine Bratwurst brät
    der hat ein Bratwurstbratgerät.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Shoutbox-Archiv
Community-Software: WoltLab Suite™