Photoshop CS2 - Pfad teilen

  • Ich finde der macht das viel zu kompliziert 8| Es gibt diverse Varianten, also entweder guckst du ob deine Version alle diese Funktionen schon hat (glaube in dem Tut ist es CS4), und dann wie er, oder du könntest es alternativ auch so machen:
    Du machst dir deinen Hintergrund, ich gehe jetzt mal von dem Hintergrund aus deinem Tutorial aus. Du nimmst das Textwerkzeug schreibst dort einfach einen Text rein und lässt dir das Texteditieren-Fenster anzeigen wenn du am schreiben bist (Ctrl+T - funktioniert nur während du wirklich schreibst, alternativ ist dieser Hotkey Transformieren). Da kannst du dann etwas auswählen wie 'Text krümmen' das solltest du am Symbol auch finden, und dann kannste einstellen wie stark die Krümmung sein soll. - Dies geht mit CS2 100%ig, das versichere ich dir ;)

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Das Tutorial ist nicht einfach nur für CS4 sondern für InDesign. Nicht für Photoshop.

    Hier mal was für Photoshop - http://www.fxencore.de/tutorial_detai…fekt/text-pfad/

    Photoshop hat im Gegensatz zu InDesign weniger Pfadwerkzeuge. Erstell die einfach 2 einzelne Pfade. Dann ersparst du dir das teilen. Kleiner Tipp - Pfade lassen sich auch duplizieren und spiegeln ;)

    Edit: Mit einem gekrümmten Text wird er in diesem Fall nur wenig Erfolg haben. Der Text müsste schon sehr exatk proportioniert sein, um auch nur ansatzweise dem nahe zu kommen, was hier ein am Pfad ausgerichteter Text erreicht. Mal abgesehen davon, das man damit auch den Text an sich verformt. Nicht nur dessen Ausrichtung.

  • Hab da net richtig hingeschaut, nur überflogen und hätte mir vorstellen können er hat das Logo nur geändert ^^

    Naja wie gesagt, in Photoshop kann man Text auch wie oben beschrieben einfach krümmen ... oder man arbeitet ebenfalls mit einem Pfad, dubliziert und transformiert ihn und fertig ^^

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Zu, Thema verkrümmen gilt immernoch mein Edit im letzten Post.
    Viel zu umständlich auszurichten. Wenn's dennüberhaupt mal klappt ;)

    Edit: Um mal zu zeigen was ich meine ....
    autoit.de/wcf/attachment/18482/
    Die obere Zeile ist an einem Pfad ausgerichtet, die untere ist um 100% verkrümmt. Ich denke man erkennt den Unterschied.