[Suche Leute] 2D RPG-Spiel in Autoit

  • Also ich wäre auch dabei :)
    Das Problem ist, dass ich dieses Jahr meinen Realschulabschluss mache, dass heißt ich habe nicht wirklich immer Zeit und ich muss erst mein MST noch soweit fertig stellen, dass ich mal eine Beta1 ins Forum stellen kann (Bin grad an Alpha7 dran ;) ).

    Gruß
    Joriktos

    Da es hier doch einige falsch machen:

    Zitat von einem User dieses Forums

    Die Standard-Standart eines Flamingos ist einbeinig. ;)

  • Ich hab grad mit "Make-Grafik" per PN gesprochen (Wegen meiner unsicherheit wo ich helfen könnte) WENN ich und Make-Grafik denn aufgenommen werde :D
    Hier die PN Ausschnitte

    PN von make-Grafik


    Hey! :D
    Da du dir in deinen Post ([Suche Leute] 2D RPG-Spiel in Autoit) so unsicher bist, dachte ich mir das ich dir schreibe was für Aufgaben in einen RPG zu erledigen sind. So weißt du ungefähr wie das ganze ablaufen wird und kannst dich selber einen Bereich zuteilen wo du dir selber sicher bist.

    Als erstes muss das ganze gut geplant werden. Dazu gehören eine Hauptquest sowie die Nebenquesten. Danach kommen die Charaktere. Welche Charaktere gibt es und wer spielt welche Funktion? Dann muss langsam die Karte von dem Aufbau her gezeichnet werden. Wo stehen NPC’s usw.

    Ist die Planung der Story und den Charakteren sowie Karte soweit erledigt, kommen wir zu den Spielelementen. Wie soll gesteuert werde? Sind eventuelle Kämpfe in Echtzeit oder Rundenbasiert? Wie soll das ganze umgesetzt werden? Welche Engine wird für die Grafiken verwendet?

    Ist auch das soweit erledigt, beginnt dann der Grafische Teil. Im Grunde müssen nur Grafiken für die weitere Programmierung her. Eventuell kann man da in einen Grafiker Forum nachfragen ob jemand Interesse hat! :D

    Dann beginnt (endlich) die Programmierung. Hier muss das ganze lediglich umgesetzt werden. Das ist reine Logistik Sache und da wirst du glaube ich nicht so viele Schwierigkeiten haben.

    Der Schwerpunkt liegt eigentlich bei den Grafiken weil es an Massen fehlt! ^^

    Meine Antwort


    Hey
    Danke :D
    Allso was Logik angeht, werd ich eindeutig keine Schwierigkeiten haben :D
    Ich hab schon diverse RPG's gespielt, bin ja leidenschaftlicher Zocker :D dementsprechen kenne ich mehr oder minder die Quest abläufe, main Quest's und Second Quests blablabla X(
    Ich könnte evt auch bei der Planung mithelfen, und versuchen ein Skill System aufzubauen, Dazu werden aber ersteinmal Klassen und evt Rassen Benötigt....
    Habe 6 Jahre WoW Erfahrung wens um Online games ginge, Offline sind es eindeutig zuviele um sie aufzulisten, Grosse fan bin ich aber von "Darksiders" "Darksiders II" "Devil may Cry(eher Hack'n'Slay Genre)" "From Dust" "Kingdoms of Amalur - Reconing" "Mass Effect 1-3" "Prototype 1 & 2" Sämmtliche "Command & Conquer" sowie "Dawn of War" jap, ich Liebe Strategie Spiele :D uvm ^^

    Also an Erfahrung sollte es da meinerseits nicht fehlen, nur evt an erfahrung der Umsetzung ;(


    Ich habe Make-Grafik Gefragt ob ich es Posten darf und ich bekahm das ok dafür, allso soll BITTE keiner etwas deswegen Sagen ^^
    Meine ganze antwort hängt natürlich an einem "könnte" da

    • Unsicher ist ob ich dabei bin

    • Nicht so genau weiss wie dass ganze umzusetzen währe, aber dass wird sich dann noch Zeigen :D

    Greez
    Skilkor

  • Moin

    Also ich würd mich vorallem für's Thema sound einspannen lassen (sobald ihr soweit seid, dass ihr sound gebrauchen könnt.
    Wenn mir die Story gefällt je nach dem auch für grafisches.

    Nebenbei bemerkt: zur Zeit arbeite ich noch an meinem Portfolio, bin darum soweit für eine Weile ziehmlich beschäftigt. Ich bin auch keiner dieser "immer-online"-Leute, grundsätzlich bin ich meistens Montags bis Mittwochs und Sonntags am PC aber sound ist ja auch kein "brauchen wir sofort"-Thema.

    Meine Mitarbeit basiert also auf einer guten Story die es von euch vorzuweisen gibt ;)

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Moin GK
    Da teamnoobPDB unter de3r Woche kaum im Forum sein wird (Schule und Co) bin ich mal so Frech un Trage dich für den Sound ein, Make-Grafik meinte er hätte da auch noch was auf der Seite, sprich, wenn ich euch dan mal zusammen setzt wenn es soweit ist, wird das sicher passen :D

    Greez

  • Also mit sound meine ich übrigends auch ein paar effekte (z.B. Schrittgeräusche, ein Schlag). Ich kann möglicherweise nicht gar alles bieten, aber bestimmt einen grossen Teil was man für sowas halt braucht ;)

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Ich möchte euch ein Tipp geben für die Hintergrundmusik:
    http://www.youtube.com/user/jAMERIKANbEATZ
    er hat eine große Anzahl von Beats aller art und wenn ihr ihm im Programm erwähnt dürft ihr seine Musik nutzen / laut seiner Kanalbeschreibung.
    ... also Gemafrei^^

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • Zitat von General Kaboom

    Also mit sound meine ich übrigends auch ein paar effekte (z.B. Schrittgeräusche, ein Schlag). Ich kann möglicherweise nicht gar alles bieten, aber bestimmt einen grossen Teil was man für sowas halt braucht ;)


    Wird schon wird schon :D

    Zitat von PuRelroNie

    Ich möchte euch ein Tipp geben für die Hintergrundmusik:
    http://www.youtube.com/user/jAMERIKANbEATZ
    er hat eine große Anzahl von Beats aller art und wenn ihr ihm im Programm erwähnt dürft ihr seine Musik nutzen / laut seiner Kanalbeschreibung.
    ... also Gemafrei^^


    Mal sehn, müssten wir alle zusammen Besprechen....